Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,und Frage an die Spezialisten.Kann mir jemand irgendetwas über die Marke SCARPA sagen?

im Netz findet man da nicht wirklich etwas.

 

danke und tschüss

Geschrieben

Naja und wie ist meiner(Rahmen-ovale Columbus Rohre,Ausfallenden Campagnolo) jetzt einzuordnen?Hochwertig ohne grossem Markennamen,oder billiges Massenstiegengeländer?

 

danke für die Antworten

Geschrieben
Naja und wie ist meiner(Rahmen-ovale Columbus Rohre,Ausfallenden Campagnolo) jetzt einzuordnen?Hochwertig ohne grossem Markennamen,oder billiges Massenstiegengeländer?

 

danke für die Antworten

 

Wöchanes Columbusrohr?

SLX war glaub ich das Highlight.

Geschrieben
Wöchanes Columbusrohr?

SLX war glaub ich das Highlight.

 

Wenns ein ovales Rohr hat - dann ist das eventuell Columbus Max - und Campa Ausfaller, dann gehört das zur Oberklasse. Die Scarpa Rahmen stammen alle aus einer der vielen OEM-Rahmenbruzzlereien, die es früher in Italien gab und gibt (Denti, Simoncini u. a.)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Rahmen wurden von Vetta produziert (die gibts immer noch www. vetta.it) und nicht von Denti

wurde mir vom ehemaligen Schuh Ski Mechaniker gesagt der gemeinsam mit seinem Chef nach Italien zur Bestelltour gefahren ist.

Verwendet wurde hauptsächlich Columbus Rohre in verschiedensten Qualitätsstufen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

dieses Rad ist jetzt komplett mit Campa Croce d`Aune bestückt,und sicher mehr wert,(mir)

aber die Marke(SCARPA)SCARPA 1.jpg ist halt "nur"etwas lokales

 

schöne Grüße Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

@ Hermes

 

Also das Rad ist an sich, zumindest auf den ersten Blick, in einem sehr guten Zustand, auch wenn ichs erst putzen muss. Der Aufkleber ist identisch mit dem vom b52, also Columbus Rohre. Zugführung unter dem Tretlager. ALLES Campagnolo inkl Steuersatz/Tretlager/Naben/LRS (Omega Strada hardox)/ Schlauchreifen.

Fotos gibts wenns man geserviced wurde.

Eigtl habe ich ein Stadtrad gesucht, aber dieses macht für mich den Eindruck, dass es viel zu schade drum wäre.

Aja, Rahmen selbst ist tiptop, keine Kratzer und kein Rost.

 

lg

 

PS: am Vorbau/Lenker sind Olympische Ringe eingraviert....? Vllt anlässlich irgendwelcher Olympiade

Bearbeitet von ttNick
Geschrieben
Ok, wo könnte man sonst nachfragen was sowas wert ist?

am besten auf ebay - dort bekommst du die einzig wahre auskunft. und das ist kein scherz. alles andere sind nur vage schätzungen und selbst die können wir dir nur liefern, wenn genug information da ist, also fotos, auch detailfotos, welche campa, welche anbauteile, zustand des ganzen usw.

wennst den wert eines autos wissen willst, reichts ja auch nicht, nur die marke und die farbe zu wissen.

wenn so ein rad wie deiens ein paar mal im monat verkauft werden würde, dann lässt sich ein preis sagen, aber nachdem das nicht so ist, wirds immer nur eine sehr ungenaue schätzung sein. nur der, der es kaufen will, weiß, wieviel er dafür ausgeben will/kann.

Geschrieben

das ist mir schon klar, mich interessiert eher die größenordnung. Wenns in gutem wie schlechtem Zustand nicht über 200€ bringt spar ich mir wenigstens die Arbeit mit Reinigen und Ölen.

weißt du was ich meine?

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann kommen jetzt die Bilder. Fertig bin ich zwar noch nicht, aber optisch wird sich kaum noch was ändern.

Sattel gehört getauscht.

Schaltung und Anbauteile sind alles Campagnolo 2x7 (welche ist halt die Frage), bis auf Vorbau/Lenker (3ttt). Alles funktioniert einwandfrei.

Naben/Felgen auch Campa. Reifen sind Conti Giro. 0 Seiten/Höhenschlag bzw besser als mein eigenes RR.

Die Bilder sind zwar so lala, aber man sieht, dass die Ketten/Sattelstreben und Gabel verchromt und völlig frei von Rost/Kratzern sind.

Am Rahmen gibts halt Abnützungen an typischen Stellen.

Was schätzt jetzt?

Bearbeitet von ttNick
Geschrieben (bearbeitet)
So, dann kommen jetzt die Bilder. Fertig bin ich zwar noch nicht, aber optisch wird sich kaum noch was ändern.

Sattel gehört getauscht.

Schaltung und Anbauteile sind alles Campagnolo 2x7 (welche ist halt die Frage), bis auf Vorbau/Lenker (3ttt). Alles funktioniert einwandfrei.

Naben/Felgen auch Campa. Reifen sind Conti Giro. 0 Seiten/Höhenschlag bzw besser als mein eigenes RR.

Die Bilder sind zwar so lala, aber man sieht, dass die Ketten/Sattelstreben und Gabel verchromt und völlig frei von Rost/Kratzern sind.

Am Rahmen gibts halt Abnützungen an typischen Stellen.

Was schätzt jetzt?

[ATTACH=CONFIG]143809[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143810[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143811[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143812[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143813[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143815[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143817[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143818[/ATTACH]

 

Columbus Aelle sind einfache, relativ schwere Rohre und wurden damals gerne für Einstiegs-Renn- und Touring-Räder verwendet. Die verbaute Campagnolo Athena ist eine Mittelklasse-Gruppe aus den Jahren 1988-1990.

 

Diese Eckdaten lassen keinen allzu hohen Verkaufserlös erwarten. Erschwerend kommt hinzu, dass der Rahmen sehr klein ist. Außerhalb Österreichs wird sich zudem niemand für die Marke „Scarpa“ interessieren.

 

Mehr als ca. 235,- Euro – der ersten humorvollen Einschätzung von @hermes – wird sich nur nur mit viel Verhandlungsgeschick erzielen lassen.

Bearbeitet von Chrome

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...