Zum Inhalt springen

Scarpa-Rennrad


B52
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wöchanes Columbusrohr?

SLX war glaub ich das Highlight.

 

Wenns ein ovales Rohr hat - dann ist das eventuell Columbus Max - und Campa Ausfaller, dann gehört das zur Oberklasse. Die Scarpa Rahmen stammen alle aus einer der vielen OEM-Rahmenbruzzlereien, die es früher in Italien gab und gibt (Denti, Simoncini u. a.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

@ Hermes

 

Also das Rad ist an sich, zumindest auf den ersten Blick, in einem sehr guten Zustand, auch wenn ichs erst putzen muss. Der Aufkleber ist identisch mit dem vom b52, also Columbus Rohre. Zugführung unter dem Tretlager. ALLES Campagnolo inkl Steuersatz/Tretlager/Naben/LRS (Omega Strada hardox)/ Schlauchreifen.

Fotos gibts wenns man geserviced wurde.

Eigtl habe ich ein Stadtrad gesucht, aber dieses macht für mich den Eindruck, dass es viel zu schade drum wäre.

Aja, Rahmen selbst ist tiptop, keine Kratzer und kein Rost.

 

lg

 

PS: am Vorbau/Lenker sind Olympische Ringe eingraviert....? Vllt anlässlich irgendwelcher Olympiade

Bearbeitet von ttNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wo könnte man sonst nachfragen was sowas wert ist?

am besten auf ebay - dort bekommst du die einzig wahre auskunft. und das ist kein scherz. alles andere sind nur vage schätzungen und selbst die können wir dir nur liefern, wenn genug information da ist, also fotos, auch detailfotos, welche campa, welche anbauteile, zustand des ganzen usw.

wennst den wert eines autos wissen willst, reichts ja auch nicht, nur die marke und die farbe zu wissen.

wenn so ein rad wie deiens ein paar mal im monat verkauft werden würde, dann lässt sich ein preis sagen, aber nachdem das nicht so ist, wirds immer nur eine sehr ungenaue schätzung sein. nur der, der es kaufen will, weiß, wieviel er dafür ausgeben will/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kommen jetzt die Bilder. Fertig bin ich zwar noch nicht, aber optisch wird sich kaum noch was ändern.

Sattel gehört getauscht.

Schaltung und Anbauteile sind alles Campagnolo 2x7 (welche ist halt die Frage), bis auf Vorbau/Lenker (3ttt). Alles funktioniert einwandfrei.

Naben/Felgen auch Campa. Reifen sind Conti Giro. 0 Seiten/Höhenschlag bzw besser als mein eigenes RR.

Die Bilder sind zwar so lala, aber man sieht, dass die Ketten/Sattelstreben und Gabel verchromt und völlig frei von Rost/Kratzern sind.

Am Rahmen gibts halt Abnützungen an typischen Stellen.

Was schätzt jetzt?

Bearbeitet von ttNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kommen jetzt die Bilder. Fertig bin ich zwar noch nicht, aber optisch wird sich kaum noch was ändern.

Sattel gehört getauscht.

Schaltung und Anbauteile sind alles Campagnolo 2x7 (welche ist halt die Frage), bis auf Vorbau/Lenker (3ttt). Alles funktioniert einwandfrei.

Naben/Felgen auch Campa. Reifen sind Conti Giro. 0 Seiten/Höhenschlag bzw besser als mein eigenes RR.

Die Bilder sind zwar so lala, aber man sieht, dass die Ketten/Sattelstreben und Gabel verchromt und völlig frei von Rost/Kratzern sind.

Am Rahmen gibts halt Abnützungen an typischen Stellen.

Was schätzt jetzt?

[ATTACH=CONFIG]143809[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143810[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143811[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143812[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143813[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143815[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143817[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143818[/ATTACH]

 

Columbus Aelle sind einfache, relativ schwere Rohre und wurden damals gerne für Einstiegs-Renn- und Touring-Räder verwendet. Die verbaute Campagnolo Athena ist eine Mittelklasse-Gruppe aus den Jahren 1988-1990.

 

Diese Eckdaten lassen keinen allzu hohen Verkaufserlös erwarten. Erschwerend kommt hinzu, dass der Rahmen sehr klein ist. Außerhalb Österreichs wird sich zudem niemand für die Marke „Scarpa“ interessieren.

 

Mehr als ca. 235,- Euro – der ersten humorvollen Einschätzung von @hermes – wird sich nur nur mit viel Verhandlungsgeschick erzielen lassen.

Bearbeitet von Chrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...