Zum Inhalt springen

Wien, Rennrad Runde rund um Wien am 8.10.2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder eine Runde um Wien mit Rast zur Halbzeit

Zeit:Samstag 8.10.2011, 09.00 Uhr

Abfahrt: U3 Station Simmering

Strecke: Simmering - Kledering - Achau - Thallern - Öd - Gaaden - Sittendorf - Hochrotherd - Kl. Semmering - Irenental - Rast! - Ried am Riederberg - Tulbing - Hagenbachtal - Klosterneuburg - Donauinsel - Simmering

http://www.bikemap.net/route/1229375

Länge: 130 km

Hm: 800m

Schnitt: langsam, 24 km/h - es sollen auch in der Gruppe die etwas Langsameren mitkommen - am Berg wird zusammengewartet.

Auf der Strecke dazukommen ist wieder erwünscht

1. Zwischenstop: Thallern. 09.50 sowas beim "Denkmal" (die Thallerner müssen aber diesmal die selbe Entfernung nehmen :devil:)

Gefahren wird nur bei herbstlichem Schönwetter!

Reservierungen werden angenommen!

lg

Leonidas

Bearbeitet von Leonidas
Geschrieben
klingt interessant, wien wollte ich immer schon mal umrunden... - aber was ist mit transdanubien... - gehört das nicht zu wien... ;)

CU,

HAL9000

Eigentlich im streng historischen sinne nicht ;o)

Geschrieben
Eigentlich im streng historischen sinne nicht ;o)

streng historisch müssten wir dann eine runde um den ring machen und wieder heimfahren... :rolleyes:;)

nachdem ich ja aus dem 21. käme, könnte ich die anfahrt (so nicht zu früh gestartet wird) ja als transdanubienumfahrung gestalten

und dann in simmering landen... - ich werd mal die straßenkarten studieren...

CU,

HAL9000

Geschrieben

1. Zwischenstop: Thallern. 09.50 sowas beim "Denkmal" (die Thallerner müssen aber diesmal die selbe Entfernung nehmen :devil:)

lg

Leonidas

Welches Denkmal in Thallern ist gemeint? Das in der Kurve "Willkommen in Thallern" Gebilde?

Thallern.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben
kurz - kurz werden wir nicht fahren - schauen wir mal!

Für den Süden von Wien (Pfaffstätten, Baden ...) schaut der Wetterbericht - abgesehen von der Temperatur - gar nicht soooo schlecht aus.

Ein Trauerspiel ist allerdings der Westen (von Klosterneuburg stromaufwärts).

Aber die Temperatur bleibt natürlich ein Thema :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...