martin Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 hi leute! bei meinem fox float r tritt seit kurzem obiges geräusch auf. performance ist unverändert gut und er verliert auch keine luft. nur halt bei jeder kurbelumdrehung gibts ein schmatzgeräusch das tauchrohr ist nicht trocken, sodaß es meiner meinung nach auch nicht die dichtungen sein sollten die trocken währen. braucht er mal ein service? hab mal gehört der dämpfer müßte zum service eingeschickt werden und es ist dann ungewiss wielange das dauert bzw. ob er dann auch wirklich funkt oder sind schmatzende fox eh normal? :f: Zitieren
Wolfgng Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 Bei meinem Sid am alten Rad ist auch nach ca. einem Jahr solch ein Schmatzen auf. War nach dem Service wieder weg. Ich habe mir sagen lassen, dass es vom Dämpferöl kommt, dass schön langsam halt Feuchtigkeit anzieht..... Zitieren
NoWin Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 Beim Service wird nicht viel anderes gemacht, als Dichtungen gewechselt, das kannst selber auch, im Web gibts dazu sogar ein Video - aber wenn er nicht undicht ist, dann brauchst das auch nicht - also was wollt ich eigentlich sagen Zitieren
lizard Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 da hast du luft im ölsystem, kannst selber leider nicht machen --> servicecenter, dauert ca. 2 wochen. Zitieren
3jane Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 das hatte der dämpfer vom specialized enduro auch - jetzt verliert er auch noch luft..zwar ventil gewechselt ...nutzt aber nicht wirklich was. also wird er jetzt aufgemacht..ich kann ja dann berichten! einschick-service kostet ca. 80 euro. bei manchen bike-geschäften bekommst einen ersatzdämpfer in der zwischenzeit. Zitieren
Nightrider Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 Hallo, mei Fox Float RL schmatzt seit ich ihn hab (ca. 1,5 Jahre), funktioniert aber tadellos. Also solang er dicht ist und funktioniert würd i nix machen. lg p.s. der Dämpfer is übgrignens schon der 3. auf dem Radl, is a bisserl über 2 Jahre alt... Zitieren
martin Geschrieben 30. April 2004 Autor Geschrieben 30. April 2004 werd ihn jetzt auch mal schmatzen lassen! im winter dann mal einschicken. zu fox? wohin? @nightrider der exponierte dämpfer ist der einzige nachteil vom stumpjumper, verwendest Du ein präserl? Zitieren
Nightrider Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 ja, i verwend so a präserl... Zitieren
lizard Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 service center: z.B: fa. innerhofer, italien ... in österreich gibt´s keines! wenn der dämpfer "schmatzt" oder sauggeräusche macht, verliert er auch an dämpfungsqualität ... ach ja, wie alt ist er? --> garantie? Zitieren
martin Geschrieben 30. April 2004 Autor Geschrieben 30. April 2004 zwei jahre! daher leider nix garantie Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.