Tazz Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Griass eich!! Bin bisher nur gembkt, möchte mir jetzt aber auch ein Rennrad bis ca. 1.500 € zulegen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Rädern von http://www.roseversand.de ??? Hat das Gewicht des Fahrers (bin 171 groß und wiege 85 kg) mit der Rahmenwahl zu tun? Danke Mäx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von Tazz Hat das Gewicht des Fahrers (bin 171 groß und wiege 85 kg) mit der Rahmenwahl zu tun? Servas und welcome, was verstehst genau unter Rahmenwahl ?? Material, Slooping j/n, ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von Tazz Hat das Gewicht des Fahrers (bin 171 groß und wiege 85 kg) mit der Rahmenwahl zu tun? Danke Mäx Ja klar hat es was mit der Rahmenwahl insofern zu tun, als dass du keine Ultra-Light-Rahmen fahren solltest. Zwar wirst du eher einen kleinen Rahmen brauchen womit sich die Steifigkeit wieder erhöht, aber ob des Gewicht würde ich eher zu etwas "standfesten" tendieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von NoWin Slooping j/n, ?? was is den slooping ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niiiki Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von EineDrahra was is den slooping ??? *grübel* Könnt das vielleicht mit der Neigung des Oberrohrs zusammenhängen..... dass das dann eben eher so auf gemütlich is und leicht nach hinten abfällt? Naja........hab aber ned wirklich eine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 SLO PING Sloping ist eine Bezeichnung für ein abfallendes Oberrohr. Vorteil: Der Rahmen wird steifer und die zwangsläufig längere Stütze "federt" Stöße besser ab. Außerdem wird das Rad wendiger, neigt aber auch zum flattern (das hat aber auch andere Einflüsse). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von Tazz Hat das Gewicht des Fahrers (bin 171 groß und wiege 85 kg) mit der Rahmenwahl zu tun? Auf jeden Fall, weil bei 171 und 85 kg ist Sloping sicher die bessere Wahl... .... da hängt der Bauch nicht bis zum Oberrohr ,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tazz Geschrieben 30. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2004 ___________________________________________________________Servas und welcome, was verstehst genau unter Rahmenwahl ?? Material, Slooping j/n, ?? __________________________________________________________ Hab eigentlich sehr wenig bis gar keine Ahnung vom RR, war eher allgemein gemeint, diese Frage. (wusste nicht, dass es diese Aspekte auch zu beachten gilt) Mäx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hrdtail Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 .. die Radln noch mehr -> Milchmädchenrechnung: mit 85 kilo + 2 volle Trinkflaschen + Futter + Pumpe + Werkzeug + Ersatzteile + eventuell ein Rucksack und so weiter bist schnell mal deutlich über 90 kg vielleicht sogar manchmal knapp am Hunderter. Ich würde einem stabilen Laufradsatz Priorität eins geben - schau das da bessere (Marken-) Felgen verbaut sind (oder lass dir einen Laufradsatz bauen) - mit mindestens 32 Loch - einspeichen lassen würd ich den so: hinten rechts 2.0-1.8-20 links und VR 1.8-1.6-1.8 (oder 1.8-1.5-1.8) - auf jeden Fall konifizierte Speichen - die sind nicht ganz so hart und geben deshalb ein bissl nach, können etwas flexen und reissen damit seltener - und ich würd (Stahl-) Drahtreifen verwenden - über 80 kilo brauchst hohen Druck - so um die 12-14 bar schätz ich - und die meisten Leichtbau-Race-Mäntel packen des auf Dauer ned so gut ... auf jeden Fall ist bei mehr als 80 kg die Devise Finger weg vom Leichtbau - kann bös enden ... wir "Wamperlträger" machen Gewichtstuning am besten bei Speis und Trank Ich würde auch kein abfallendes Oberrohr (sloping) nehmen weil a.) der höchstwahrscheinlich flattert wenn er nicht aus einem (teuren) Top-Rohrsatz ist und b.) die Biegebelastung auf der Sattelstütze sehr gross ist - und die Verletzungen nach einem Sattelrohr/Sattelstützenbruch sind meistens ziemlich grauslich .... cheers Markus Baumi des war gemein - es kann nicht nur Leute mit 60 kg auf 180 cm geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Original geschrieben von H@rdtail über 80 kilo brauchst hohen Druck - so um die 12-14 bar schätz ich - und die meisten Leichtbau-Race-Mäntel packen des auf Dauer ned so gut ... Nur net übertreiben - ich fahr bei 90 Kilo mit 8,5 bis 9 Bar, 12 Bar hast nur in Schlauchreifen auf der Bahn Ansonsten hat der H@rdtail recht, stabile Laufräder (vorne könntest sogar radial einspeichen) und net unbedingt die Leichtbautrümmer zusammenkaufen - ob der Renner 8,2 oder 9 Kilo hat, ist bei unserer Gewichtsklasse sekundär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Original geschrieben von ruffl Außerdem wird das Rad wendiger, neigt aber auch zum flattern (das hat aber auch andere Einflüsse). Ich fahre seit Jahren RR in Sloping Geometrie und da flattert nix. Bis 95 km/h zumindest nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Ich hab ja auch geschrieben das andere Einflüsse dazu kommen. ZB: Rahmenhöhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hrdtail Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Original geschrieben von judma Ich fahre seit Jahren RR in Sloping Geometrie und da flattert nix. Bis 95 km/h zumindest nicht. Ich glaube aber nicht dass dein Radl vom Roseversand ist - sondst würds bei 95km/h disintegrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tazz Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Original geschrieben von H@rdtail Ich glaube aber nicht dass dein Radl vom Roseversand ist - sondst würds bei 95km/h disintegrieren Welches Rad, sofern es in dieser Preisklasse (bis max 1.200€) eines gibt, könntest du/könntet ihr mir empfehlen? Mäx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hrdtail Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 naja Mäx - wenns bei 1200ern die Schmerzgrenze hat - da gibts ein paar Möglichkeiten: - gebraucht beim Fachhändler kaufen - da kriegst mit ein bissl Glück und rumsuchen um deine 1200er ein Bike das neu 3000er oder mehr wert ist .... - gebraucht bei eBay kaufen kann aber auch ein Einfahrer bis Betrug sein .... - schau in diesem Forum in den Bikemarkt vielleicht ist was dabei - abstottern (Ratenzahlung gibts schon bei den meisten Shops) LiGrü Markus PS: z.B.: ich hab mir letztes Jahr ein Pinarello Galileo mit 10fach Record, zwei Laufradsätzen und eine Kiste voll Zubehör/Ersatzteilen um 1500er gekauft, und heuer ein fast neues Casati um einen Riesen - allerdings vom SchwiVa - d.h. ohne Gewinnabsichten seitens des Verkäufers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hrdtail Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Original geschrieben von NoWin [...]ich fahr bei 90 Kilo mit 8,5 bis 9 Bar[...] ist das nicht recht weich? das fahr ich auch (8-9bar) - und ich bin zwei Köpfe kleiner als du und hab so um die 75kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tazz Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von H@rdtail naja Mäx - wenns bei 1200ern die Schmerzgrenze hat - da gibts ein paar Möglichkeiten: - gebraucht beim Fachhändler kaufen - da kriegst mit ein bissl Glück und rumsuchen um deine 1200er ein Bike das neu 3000er oder mehr wert ist .... Tschuldigung, hab mich verschrieben, 1.500 ist die Schmerzgrenze, wobei ein Rad um 1.200 natürlich angenehmer wäre, vor allem bei der Argumentation der Frau gegenüber Mäx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von H@rdtail ist das nicht recht weich? das fahr ich auch (8-9bar) - und ich bin zwei Köpfe kleiner als du und hab so um die 75kg hmmm ja - das is so, das der reifen bei 7-9 bar - je nachdem wie mas gern hat - das beste abroll verahlten hat - vorn natürlich weniger druck da reicehn 6,5 bar und hitnen hab ich 7,5 - aba das das soo sehr aufs gewicht anspricht glaub ich auf keinen fall.... sloping flattert aber auch nur bei den ganze leichten U2 rohren und wennst bissi zviel dafür wiegst aber bei den rohren flattert sogar ein klassischer diamantrahmen - is also blödsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von H@rdtail ist das nicht recht weich? das fahr ich auch (8-9bar) - und ich bin zwei Köpfe kleiner als du und hab so um die 75kg Überhaupt nicht - vorne meist 8 Bar - hinten ca. 8,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von Tazz Tschuldigung, hab mich verschrieben, 1.500 ist die Schmerzgrenze, wobei ein Rad um 1.200 natürlich angenehmer wäre, vor allem bei der Argumentation der Frau gegenüber Kauf dir das ROADBIKE 2004 in der Trafik und da hast eine komplette Übersicht der Rennräder inkl. Preis - vorgustieren und ab zum Händler deines Vertrauens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ich machs immer so: Körpergewicht / 10. Wenn das nicht stimmt dann so hart das der Reifen mit Lebendgewicht nicht nach gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colnago-fan Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von Tazz Tschuldigung, hab mich verschrieben, 1.500 ist die Schmerzgrenze, wobei ein Rad um 1.200 natürlich angenehmer wäre, vor allem bei der Argumentation der Frau gegenüber Mäx des mit die argumente kenn ich irgendwoher!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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