Zum Inhalt springen

Poison Dirtbike


nadja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

hat jemand erfahrung mit poison-bikes? oder könnt ihr mir ähnliches emfehlen?

 

Rahmen:_ Poison

Gabel:_ Marzocchi DJ 3 130mm

Steuersatz:_ FSA Pig DH Pro

Vorbau:_ Poison

Lenker:_ Poison

Griffe:_ Poison

NabeVR:_ Shimaon Deore Disc

NabeHR:_ Shimano Deore Disc

Felgen:_ Sun Double Track

Reifen:_ Conti Vertical

Sattelstütze:_ Poison

Sattel:_ Poison Freeride

Schalthebel:_ Shimano Deore

Schaltwerk:_ Shimano Deore_____ _____

Tretlager:_ ISIS

Kurbel:_ Poison Single Speed

Kette:_ Shimano Deore

Kassette:_ Shimano Tiagra

Bremshebel:_ Magura Julie

Bremsen:_ Magura Julie

Preis: 849 Euro

 

thx und lg

nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo die ausstatung is schon ganz ok, der rahmen is im harten einsatz sicher nicht grad für die ewigkeit gemacht aber dass is eh keiner ;)

 

ich weiss ned was das von dir aufgelistete radl kostet, wenn der preis stimmt machst sicher nix falsch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardfrage :D : Was willst mit dem Bike machen ???

 

Einfach rollen, z.T: auf Asphalt, oder Schotterwege oder wirklich ein harter Einsatz im Gelände ?? Gibts eine Schmerzgrenze von der Kohle her ?? Wie schwer ist das Poison ???

 

Und hat die Gabel wirklich 130mm :confused:

 

Edit: Bin ja in einem Forum, wo ich noch niemals war :confused: :D - somit werden alle Fragen zurückgezogen :eek: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja was konstruktives wollt ich eigentlich auch posten ...

 

 

dieses Bike steht um 900er beim Cycle Circle im Ausverkauf (Vorjahresmodell allerdings mit 24G Deore):

 

 

http://www.bikes.com/bikes/2003/zoom/images/flow_detail.jpg

 

ich würd mich tummeln wenn ich nicht schon ein Dirtbike hätt ...

 

greetz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das RM wuerde ich um den Preis sofort holen !!!

 

Wenn es allerdings schon weg ist - wie bei dem Preis zu erwarten - würde ich jedenfalls auch lieber ein P2 nehmen, da sind die Parts zwar nicht ganz so gut wie beim Poison allerdings ist der Frame der Hammer und da lohnt es sich später noch ins Bike zu investieren (Bremsen, Gabel, ...)

 

gruesse

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jungs,

 

danke für eure antworten. das rm wäre natürlich super - falls es nicht schon weg ist.

möchte nicht mehr als 1000 euro dafür ausgeben.

 

@ nowin

ist für den junior, der bis jetzt bmx gefahren ist. das gewicht macht mir bei solchen bikes auch sorgen. das poison hat ca. 14 kg. aber das muss er selbst testen.

 

lg

nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nadja

ist für den junior, der bis jetzt bmx gefahren ist. das gewicht macht mir bei solchen bikes auch sorgen. das poison hat ca. 14 kg. aber das muss er selbst testen.

Poison ist aber ein Versenderbike, da gibts nichts zum Testen, oder doch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl 14 kilo - also mein RM Dirter hat 12einhalb kilo - mit 27G LX, Speichenreflektoren, Lichthalterungen und Klingel -> das Poison ist entweder ein unkaputtbarer Panzer oder aus einem ziemlich billigen (=schweren) Rohrsatz ...

 

greetz

Markus

PS: gestern abend wars Flow noch nicht verkauft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... mein Kona Stuff hat ca. 14 Kilo...

is aber ein ganz normaler Alu Rahmen in der Größe 17" oder Large.

 

Hmm, ich würde auch das RM nehmen. Denn die "paar" Euro mehr machen das Kraut auch nicht mehr fett.

 

Und an das Gewicht gewöhnt man sich recht schnell.

Obwohl ich keine so sauschwere Gabel hab!

 

Greetz

 

Fivel

 

PS: Ich hoffe der Junior freut sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gestern bei cycle circle wegen dem rh angerufen,

doch die sagten mir, dass es das angegebene bike nie gab.

 

also bin ich weiter auf der suche. was allerdings nicht so einfach ist,

denn mein junior will auch noch eine bestimmte farbe - entweder military-grün

oder grau, oder tarnlook (poison).

 

das kona stuff gab's voriges jahr in grün aber heuer sind die dirt-bikes

rot, blau oder creme - bähh.

 

das specialized p2 ist schwarz.

 

kennt jemand noch ein bike (bis max. 1000 euro) das in den oben genannten farben erhältlich ist?

 

lg

nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnt dir da auch noch das HT-Engine empfehlen.

Ist optisch glaub ich genau was du suchst und auch vom ganzen Bike 100% höchst Qualität. Ist dann aber auch teurer als ein Poison.

Dafür hast das super Service einer einheimischen Firma.

In unserem GAMS-Markt wurde überigens ein Engine Rahmen, neu, angeboten, vielleicht nützt dir das etwas: http://www.gams.50g.com

 

http://ht-bikes.com/2004/img/bikes/engine.jpg

 

 

URL HT: http://ht-bikes.com/2004/pages/b_engine.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es dürfte ziemlich schwierig / unmöglich sein die bedingungen (dirtbike, gute ausstattung, guter rahmen u. tarn od. military look...) bei einem budget von 1000 euro zu realisieren... :rolleyes:

 

poison würd ich ned kaufen, weil da is der rahmen a dreck u. netamal die anbauteile find ich so toll. abgesehen davon, is der schriftzug das schirchste was es zur zeit am markt gibt... :k:

das neue p2 is echt schön (hat einen merkwürdig geriffelt-mattschwarzen look u. hat einen qualitativ hochwertigen rahmen als solide basis :s: ). die bremsen (mech. hayes gegen hfx) u. die gabel würd ich tauschen (gegen eine drop off2 oder eine vorjahres dirtjumper), der rest is zum einstieg perfekt! musst halt schaun auf was für an preis du kommst... kommt immer auf die verfügbaren shops an, wieviel sie runtergehen.... die beiden upgrades würden nocheinmal ca. 200-250 euro mehr kosten, aber wennst es im nachhinein tauscht, kostets 500... da würd ich lieber noch a bissl sparen u. warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...