Zum Inhalt springen

Puls steigt bei gleichbleibender Belastung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

hab' mich gestern das erste Mal diese Saison auf den Ergo gesetzt und folgende, für mich neue Beobachtung gemacht:

Ich hab' den Widerstand auf 170 W gestellt und bin losgeradelt, Puls bei 120 bpm,

nach etwa 10 min beginnt der Puls langsam aber stetig zu steigen, nach 45 min hatte ich 145 bpm bei immer noch 170 W.

Ich bin den Sommer über nicht allzu viel, aber doch regelmässig zum Biken und Laufen gekommen und fühl mich eigentlich recht fit, aber da stimmt doch was nicht, oder?

lg mx

• 1 Monat später...
Geschrieben

Darf ich mal fragen, mit welcher Trittfrequenz du da unterwegs bist ?

Pulsverlauf ist bei mir jedenfalls genauso. Auch wenn ich nicht bei 170W starte, sondern ca 10min bei hoher Frequenz und geringem Widerstand einradle.

lg

Gerhard

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Puls wird auch höher wenn man 3-4 h grundlage fährt, steigt mein Puls ca. um 10 Schläge. Diese WE bin ich a Skitour gegangen und danach noch aufn Ergo. Beim Ergo war der Puls um 15 Schläge höher, schätze mal weil die Muskeln durch die Tour schon müde waren.

Meine Frage wäre dann ignoriere ich den Puls und richte mich weiterhin an die Watt oder umgekehrt?

Geschrieben

... Außerdem wird der Ergometer, wenn er warm wird (Betriebstemperatur) etwas schwerer, also genauer. Ist beim 8i jedenfalls so.

Zur letzten. Frage: Skitour, Schnee, ich werd neidisch.

Erholung gehört zum Training dazu. Wenn du besser werden willst, musst du einfach mal härter u.a. mit Intervallen trainieren und dir dann auch mal einen Ruhetag gönnen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...