mx-orange Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Allerseits, hab' mich gestern das erste Mal diese Saison auf den Ergo gesetzt und folgende, für mich neue Beobachtung gemacht: Ich hab' den Widerstand auf 170 W gestellt und bin losgeradelt, Puls bei 120 bpm, nach etwa 10 min beginnt der Puls langsam aber stetig zu steigen, nach 45 min hatte ich 145 bpm bei immer noch 170 W. Ich bin den Sommer über nicht allzu viel, aber doch regelmässig zum Biken und Laufen gekommen und fühl mich eigentlich recht fit, aber da stimmt doch was nicht, oder? lg mx Zitieren
krümelmonster Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Doch, ist normal, kein Fahrtwind -> keine zusätzliche Kühlung des Körpers -> erhöte Schweißproduktion -> höherer Puls, außerdem wirst müde mit der Zeit. Zitieren
Rechi Geschrieben 14. Oktober 2011 Geschrieben 14. Oktober 2011 Ich wäre froh, ich hätte nach 45 Min mit 170 W bloss 145 bpm.:toll: Gruss Peter Zitieren
funracer Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 das ist normal; ist bei mir ähnlich. ich glaube, ich habe auch einmal bei der polar-homepage die bestätigung gelesen. Zitieren
Rainer L. Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Bedingt durch die fehlende Kühlung ist das völlig normal. Zitieren
ghostbiker68 Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Darf ich mal fragen, mit welcher Trittfrequenz du da unterwegs bist ? Pulsverlauf ist bei mir jedenfalls genauso. Auch wenn ich nicht bei 170W starte, sondern ca 10min bei hoher Frequenz und geringem Widerstand einradle. lg Gerhard Zitieren
mx-orange Geschrieben 25. November 2011 Autor Geschrieben 25. November 2011 Das Aufwärmen hab' ich in der Beschreibung weggelassen, findet aber natürlich auch statt. Meine Frequenz liegt normalerweise ca. bei 90-100 rpm Zitieren
a_madreiter Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Hab ich auch. Und wenn man nicht alle 10-15 min Wasser zu sich nimmt, erhöht sich dieser Effekt. Zitieren
ghostbiker68 Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Also das passt schon. Mit den eh schon weiter oben genannten Faktoren, ist dieses Pulsverhalten völlig normal. lg Gerhard Zitieren
zepequeno Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Und jetzt einen Ventilator kaufen. Zitieren
Stratoflo Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Der Puls wird auch höher wenn man 3-4 h grundlage fährt, steigt mein Puls ca. um 10 Schläge. Diese WE bin ich a Skitour gegangen und danach noch aufn Ergo. Beim Ergo war der Puls um 15 Schläge höher, schätze mal weil die Muskeln durch die Tour schon müde waren. Meine Frage wäre dann ignoriere ich den Puls und richte mich weiterhin an die Watt oder umgekehrt? Zitieren
bonne68 Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 ... Außerdem wird der Ergometer, wenn er warm wird (Betriebstemperatur) etwas schwerer, also genauer. Ist beim 8i jedenfalls so. Zur letzten. Frage: Skitour, Schnee, ich werd neidisch. Erholung gehört zum Training dazu. Wenn du besser werden willst, musst du einfach mal härter u.a. mit Intervallen trainieren und dir dann auch mal einen Ruhetag gönnen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.