Siegfried Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Die Unterschiede liegen in der Ausstattung....mach dir beide Dokumente parallel auf, und vergleich mal. Die gröbsten Unterschiede. Fixer Federweg vs. Talas Exlixir vs. Elixir Carbon (nur Carbon-Hebel) Schaltung ist in sich eine ganze Klasse besser Abhängig vom Preisunterschied würd ich das Bike mit der Talas nehmen, weil ich die Abesenkbarkeit bei (meinen) Gabeln nicht würde missen wollen. Zitieren
alexm Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Geschrieben 20. Oktober 2011 Die Unterschiede liegen in der Ausstattung....mach dir beide Dokumente parallel auf, und vergleich mal. Die gröbsten Unterschiede. Fixer Federweg vs. Talas Exlixir vs. Elixir Carbon (nur Carbon-Hebel) Schaltung ist in sich eine ganze Klasse besser Abhängig vom Preisunterschied würd ich das Bike mit der Talas nehmen, weil ich die Abesenkbarkeit bei (meinen) Gabeln nicht würde missen wollen. vielen dank für deine unterstützung!!! du bist super :-) lg Zitieren
riffer Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich würde sagen, die Schaltung ist nur Unterschied hinten Sram zu Shimano, jeweils Topklasse, dazu die entsprechenden Schalthebel, die einem so oder so mehr liegen könnten, wobei da die Shimano-Hebeln SLX schon weniger wertig sind als die X.9 von Sram. Das kann man aber vielleicht mit dem Händler ausdealen. Ist finde ich kein Kaufkriterium, weil es sich leicht ändern lässt. Bei der Bremse würde ich persönlich auch sagen, daß es egal ist, außer man will echt alles aus Carbon haben. Bleibt neben der Talas, die etwas Aufpreis sicher lohnt, noch die Laufradfrage. Angeblich sind die Roval sehr gut und recht leicht, aber da würde ich jedenfalls einen Unterschied orten: vielleicht mehr im Preis, als in der Performance oder im Gewicht... Kannst du die Bikes mal in echt anschauen? Würde ich machen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 hier ist noch ein link: http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62066&scid=1100&scname=MTB ich wüsste eines um 2900 gebraucht mit 400 km oben ist das ein guter preis? kaufst du dir jetzt eigentlich ein neues oder gebrauchtes ? die 2 pdf-links sind ja 2011er modelle wenn dann das 2012er !! wesentlich steifer, vorallem hinten dank 142+X12 Zitieren
pinkey Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 könntest ja mal nachfragen ob überhaupt ein name auf der rechnung steht (is ja nicht unbedingt üblich oder?), wenn nicht, passts wohl eh,... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.