Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu Fabia I, Polo 9N & Ibiza 6L erbeten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den CrossPolo auf 9N3 Basis gibt es erst seit 2006 und dementsprechend hoch sind noch die Gebrauchtwagenpreise.

 

Den PoloFun auf 9N Basis hingegen gab es 2004-2005 und vereinzelt sind mir schon Gebrauchte in unserer Preisklasse untergekommen. Optisch gefällt er mir fast besser als der normale 9N und außerdem gibt es ihn in ein paar ausgefallenen Farben. Ob uns das bischen Offroadoptik aber einen deutlich höheren Preis wert wäre, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Geduld hat sich ausgezahlt.

 

Nachdem ich Anfang dieses Jahr die Suche aufgegeben habe, da es einfach kaum gebrauchte Fabia/Polo/Ibiza gab bei denen das Preis- Leistungsverhältnis passte sind wir vor ein paar Tagen doch noch fündig geworden.

 

Am Freitag haben wir unseren Polo Fun BJ Juni 2004 in flashrot angemeldet.

Stammt aus einem Erstbesitz mit lückenlosem Servicebuch und knapp unter 75.000km am Tacho.

Unter der Haube hat er den 3 Zylinder TDI von dem ich echt überrascht war. Unten raus hat er zwar ein kleines Turboloch, aber sobald der Drehzahlmesser die 2000er Marke passiert kommt dieser typische Pumpedüse-Schub. Also für die Größe und das Gewicht reicht dieses Motörchen völlig aus.

Zum Fahren ist er auch lustig – man sitzt etwas höher und durch die straffe Federung macht das Kurvenwedeln richtig Spaß. Nur bei starken Spurrillen muss man etwas aufpassen, da machen sich die 215er Patschen bemerkbar.

 

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, optisch gefällt er uns sehr gut, technisch sollte alles OK sein, und bei der Versicherung (und normaler Weise auch beim Verbrauch) sparen wir etwas.

P1050183.jpg

P1050184.jpg

P1050188.jpg

P1050186.jpg

P1050189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der sieht echt nett aus, und die Farbe macht Laune

 

Ja, die Farbe hat was (ein schwarzes oder silbernes Auto wäre nicht in Frage gekommen). Die Kollegen bei der Feuerwehr wollten schon ein Blaulicht montieren.

 

Den Nutzwert-Test hat der Polo auch bestanden, siehe Fotos.

Kindersitze mit Isofix passen beide rein und vorne kann ich mit meinen 180cm noch ganz normal sitzen.

In den Kofferraum passen 3 Getränkekisten bzw. 6 wenn man die Hutablage herausnimmt (ja, der Kofferraumdeckel geht dann noch zu - knapp aber doch).

Biketransport geht auch halbwegs.

P1050181.jpg

P1050182.jpg

P1050190.jpg

P1050191.jpg

P4010111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst hab ich bemerkt, dass da ja noch Antworten gekommen sind...

 

Wusste gar nicht dass Gösser auch Tee macht und in Dosen abfüllt :D
Ja, und Paulaner auch, und Stiegl, und Ottakringer.

Hopfentee!

(den ganzen Tag Downhillen macht durschtig ;) )

 

Ist das dein Polo? Welcher Motor und wie zufrieden damit?
3 Zylinder, Pumpe-Düse, 70PS. Nicht sparsam und laut. Kurz: bin nicht zufrieden.

 

Für den anderen ein kleiner Blechschaden, für dich ein Genickbruch.

Schade um das ganze Training.

Trainieren tu ich eigentlich nie, ich geh fahren.

 

Und wie Yellow schon richtig erkannte: das Zeug ist alles gut angehängt. Habe etliche Gepäckgurte, Reepschnürl usw. verbaut.

Das einzige was nicht gesichert war, ist die eine stehende Palette Gösser. (die die im Fußraum unten liegen können wg. der Sitzkonstruktion net aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostn sowas mit den paar Jahren und den 75.000 Km?

Und was verbraucht denn das so ca.? (bei welcher Fahrweise)

 

Was machtma, dass nicht dauernd wer von der Feuerwehr damit wegfahren will?

:D

 

 

wird ein Radträger auf die Rehling geschnallt, oder inserts im Dach?

Geht die Klappe zu, wenn das Rad so drinnen steht, wie in Foto 4?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostn sowas mit den paar Jahren und den 75.000 Km?

Immer noch 6 Kilo€

 

Und was verbraucht denn das so ca.? (bei welcher Fahrweise)

Weiß ich noch nicht. Boardcomputer hat er keinen und volltanken mag ich bei den Preisen gerade nicht.

 

Was machtma, dass nicht dauernd wer von der Feuerwehr damit wegfahren will? :D

Alkohol-Wegfahrsperre montieren http://www.zeit.de/auto/2011-04/alkoholtest-fahren :devil:

 

wird ein Radträger auf die Rehling geschnallt, oder inserts im Dach? ?

Hab ich nicht vor. Haben für den Kombi einen Thule AHK Träger (am Polo Fun kann man übrigend keine AHK montieren)

 

Geht die Klappe zu, wenn das Rad so drinnen steht, wie in Foto 4?

Ja. Im Anhangnoch zwei weitere Fotos mit Bike im Innenraum.

P4010109.jpg

P4010110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...