Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nummer eins kann ich Bunnyhop und in diesem anderen Beitrag ging es mir um die Kondi. Ich war ehemaliger BMX fahrer also glaub ich schon das ich was von technik versteh. Ich wollte keinen Beleidigen aber das war auch nur meine Meinung so wie ihr eure Meinungen abgibt. Für sowas ist doch ein Forum da. :jump: Sorry leute wenn ihr euch angesprochen gefüllt habt aber bei sowas reagier ich Sauer wenn man mich nicht versteht.
Geschrieben

is ja alles schen, simma wieder gut? :D

du brauchst nur ned gleich so anbissn sein, nur weil ein paar user eine meinung äussern (u. das höflich) die nicht mit deiner konform geht...

und du musst auch einsehen, dass es nahe liegt an der kompetenz einer person zu zweifeln die eine boxxer in so eine krücke einbaun will... :rolleyes: soll jetzt aber ned bös gemeint sein! is halt so...

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

is ja alles schen, simma wieder gut? :D

du brauchst nur ned gleich so anbissn sein, nur weil ein paar user eine meinung äussern (u. das höflich) die nicht mit deiner konform geht...

und du musst auch einsehen, dass es nahe liegt an der kompetenz einer person zu zweifeln die eine boxxer in so eine krücke einbaun will... :rolleyes: soll jetzt aber ned bös gemeint sein! is halt so...

Ja gehts schon inordnung aber bei solchen Radeln kenn i mi no net so guard aus. Aber danke für eure Ratschläge wüsstest du vielleicht was für einen Rahmen ich mir kaufen könnte der nicht zu teuer is ich mein i bin no schüller. (mit dem man schön downhill fahren kann)

Geschrieben

@ chefcracker: i bin selbst noch (!) schüler...

günstige rahmen wirst du nur gebraucht finden. da kannst für 500-800eusn manchmal echt ziemlich geile rahmen abstauben...

aber jetzt kommts! der rahmen is des kleinste problem... bis du alles zusammen hast (gabel, lrs, bremsen,schaltung...) kommt noch einiges zusammen. ich hab mir ausgerechnet, dass ich ca. 2000 eusn brauch, wenn ich mir ausschließlich gute gebrauchte teile kaufen würd u. no nix hätt. da musst aber schon günstig einkaufen... aber bitte lass die hände von poison dreck oder dnm dämpfern! lieber was gscheides gebrauchtes als den mist neu :k:

freerider gibts geile ab 2000 euro ca. u. i glaub des is eher des was du brauchst. zB Kona Stinky oder Specialized big hit comp

grü

Geschrieben

Ihch binn aauch no Schühler!

Kauf mir das Kona Coiler. Da weiß man was man hat, auch wenns von der Geometrie nicht so brutal ist, ist es fürn Freeride-Einstieg genau richtig und kostet 1700€.

Ich würde sagen perfekt, wenn man nicht doch noch ein Hardtail will, das ist dann doch noch um einiges billiger.

Geschrieben
Original geschrieben von jürGEN

schau mal unter http://www.dh-rangers.at beim marktplatz rein. dort gibt es immer wieder gute gebrauchte dh-rahmen und dh-komplettbikes. allerdings wirst du garantiert nicht unter 1200 euro kommen wenn du was stabiles und halbwegs langlebiges zum freeriden und downhill-fahren suchst.

:confused:

Excuise me, diese Seite fuktioniert net, weißt a andere. Danke

Geschrieben

wenn du dich, wie du ja schon geschreiben hast,mit der materie nicht auskennst würde ich dir dringend von einemrahmenset abraten! man kann dich viel falsch machen beim zusammenbau und ich enke es zahlt sich nicht aus das man aus geldsparen dann selbst rumzangelt und einem dann bei einer abfahrt auf einmal ie bremsen um die ohren fliegen! kann in auge gehn(im warsten sinne des wortes!)

für dich ist ein kompletrad sicher besser, vergiss aber erst mal was du von deinen kumpadres höhrst(booooaa ey, die boxxxxxxer ist ja so geil eh, hab eine gans günschtig zuhause ey, kannst in jedem rahmen geben ey) und sieh dich erst mal im board um! es wurde schon viel über vieles geschrieben! wenn es die eierlegende wollmilchsau gebe, dann würde sie schon ein jeder im board haben,glaube mir!

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Es gibt einige Leute die sind auch mit Poison zufrieden.

poison is in meinen bescheidenen augen der letzte volldreck! diese behinderte frima sugeriert den unwissenden, dass sie für 2000 euro ein dh- bike bekommen... das der rahmen , die lager, der dämpfer, die bremsen usw. ein mist sind wird nirgendwo erwähnt... vielleicht reichts für irgendeine streckn in der piefkei, aber am schöckl sterben dnm u. poison nebeneinand... :k:

Geschrieben

@Konfusius:

hat denn schon einmal ein Poison in Natura gesehn?

Ich glaub die Hardtails können gar net so schlecht sein....

Das in Fully mit 888 GustavM etc. um 2000€ net so einen guten Rahmen haben wird is ja klar.... ich persönlich täts auch eher als Übergangslösung sehen....

Greetz

Fivel

Geschrieben

@konfusios:

die gustl a schlechte bremse?? i fahr zwar selber keine, aber bin scho oft eine gefahren an einem rad von einem freund und i muss sagen, dass die gustl die beste bremse is was es gibt! kannst ja sonst auch ma die vertriders fragen

ok da rahmen und dämpfer san sicha net welt aber die ausstattung is sicha ganz ok.

also i glaub dass des sicha a guter einstieg is zum dhlen des poison set.

i geh ja mit meinem kona stinky ja ah dhlen und i glaub da geht des poison sicha bessa. und es gibt ja ah gnug leute die was mit einem hardtail bergab farhen gehen. also kommst sicha auch stark auf die fahrtechnik ein.

des specialized big hit expert wäre sicha ha net so blöd fürn anfang. kostet glaub i so um die 2600 € und ausschauen tuts ah saugeil. und de bighits sieht man ja oft auf dh-strecken also werden die sicha was taugen

mfg trek

Geschrieben

der posin downhiller hat nur am anfang 2000 euro gekostet (mit der guten ausstattung), der preis is aber mittlerweile auf 2400 gestiegen...

mit der schlechteren variante bist irgendwo knapp unter 2000, da hast aber a juniort u. luise bremsen dran...

das die gustav gut is hab i gestern wieder am radl von am freund gmerkt ;)

Geschrieben

Ich würd auch ned behaupten dass der Rahmen schlecht ist.

Sicher gibts was besseres nur kostet dann der Rahmen das was das ganze Poison kostet. Also immer schön realistisch bleiben ,gell :D

PS.: Die Gustl is a Wahnsinn ;)

Geschrieben

konfusius :

i kenn auch wen der den poison rahmen fährt, der droppt damit sachen wie kaum a anderer in Ö und is sicher der letzte der sein radl schont, beim ihm hälts bis jetz 1A...soll jetz ned heissen dass ih des Poison so toll find nur du übertreibst ein wenig....von der gustav kann man halten was man will, ich mag sie nicht aber a bremse mit mehr bremspower gibts wohl kaum...

Geschrieben

poison is in meinen bescheidenen augen der letzte volldreck! diese behinderte frima sugeriert den unwissenden, dass sie für 2000 euro ein dh- bike bekommen... das der rahmen , die lager, der dämpfer, die bremsen usw. ein mist sind wird nirgendwo erwähnt... vielleicht reichts für irgendeine streckn in der piefkei, aber am schöckl sterben dnm u. poison nebeneinand... :k:

Bist schon mal a Poison gfahrn? ;)
Geschrieben

soweit kommts noch :rolleyes: :D

aja, eins hab i no vergessn! die poison rahmen (vorallem die fullys) glänzen durch besondere scheusslichkeit! :k: bei den hardtails sind ja nur die pikerln wirklich schirch, aber die fully rahmen sind echt daneben...

vielleicht übertreib i auch a bisselr, aber i mog de firma hoid ned!

Geschrieben

soweit kommts noch :rolleyes: :D

aja, eins hab i no vergessn! die poison rahmen (vorallem die fullys) glänzen durch besondere scheusslichkeit! :k: bei den hardtails sind ja nur die pikerln wirklich schirch, aber die fully rahmen sind echt daneben...

vielleicht übertreib i auch a bisselr, aber i mog de firma hoid ned!

Du übertreibst echt schon zuviel. :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...