Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Folgendes DAU-Problem: Habe zum Geburtstag eine Evil Eye bekommen. Habe aber keine Ahnung wie ich die Gläser wechseln kann... :confused:

Kann mir das bitte jemand kurz erklären?

Danke,

NoMore

Geschrieben

hmm naja, "einfach" nach außen rausdrücken! :D *schulterzuck*

ja, so gehts...

ev beim ersten mal ganz innen oder ganz außen zum drücken anfangen.

naja, das erste mal is imma schwer, aber bei den weiteren malen gehts dann schon leichter! ;) (ps: ich rede wirklich vom welchseln der gläser :p )

Geschrieben
beim reindrücken setzt das glas bei der nasenseite ein und drückst es am aussenrand rein. leichter gehts wenn man dabei die oberen und unteren ränder - wie noliver schrieb - a bissl dehnt.
Geschrieben

beim demontieren der gläser den oberen fassungsrand leicht (ca.2-3mm)anheben und das glas dann nach vorne rausdrücken.

bei der montage das glas von vorne nasenseitig beginnend in die fassungs-nut einsetzen, dann unten und dann bügelseitig.

zuletzt wieder den oberen fassungsrand über den glasrand drüberheben und schauen, daß die glasfacette in die fassungsnut gut+ bündig einrastet -sonst verabschiedet sich das ding unversehens ;)

speci -euer optiker aus linz :cool:

Geschrieben

Sch**** mich an! Das geht streng. Dank euch hab ich mir aber ein Herz genommen und die Gläser getauscht. Jetzt muss ich nur mehr die Schwitzefinger wegpolieren....

lg,

NoMore

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...