Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2012 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tilo,

welches Google earth plugin ist das aktuelle für ErgoPlanet 1.3.0?

Es funktioniert Version 6.1.0.5001 und 6.1.0.4857 NICHT.

Bei der Diagnose von Version 6.1.0.4738 bekomme ich diese Meldung,

funktioniert aber soweit einwandfrei.

 

Mache ich da was falsch?

EP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

welches Google earth plugin ist das aktuelle für ErgoPlanet 1.3.0?

Es funktioniert Version 6.1.0.5001 und 6.1.0.4857 NICHT.

Bei der Diagnose von Version 6.1.0.4738 bekomme ich diese Meldung,

funktioniert aber soweit einwandfrei.

 

Mache ich da was falsch?

 

Keine Änderung zur letzten Version: 6.1.0.5001 ist die aktuelle Version !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff Eingabe Systemgewicht:

Also rein zeitmässig hat sich bei mir nichts getan trotz Eingabe des Systemgewichts. Bin gerade Mondfeld mit 200 Watt gefahren und zu Ergebnissen vorher ist bei der Dauer kein Unterschied festzustellen. Bei Simuluation-Training und unterschiedlichen Eingaben des Systemgewichts gibts bei der Berechnung der Dauer auch keine Unterschiede. :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Änderung zur letzten Version: 6.1.0.5001 ist die aktuelle Version !

Danke für die Info.

Das Problem hatte ich auch schon bei vorangegangene ErgoPlanet Versionen.

Ich kann halt Google Earth nicht aktualisieren. Funktioniert bei mir nur bis

Version 6.1.0.4738, bei neuere Google Earth Plugins bleibt ErgoPlanet weiß.:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt auch mal auf 50kg verschlankt und die neue Funktion getestet. Plus 7kg fürs Velo hatte ich 57kg am Start, alle Haken richtig gesetzt, Jore.:toll:

Mein Vergleichsergebnis war IT_Sella_Ronda 1h lang mit konstant 240 Watt. Hatte mich schon gefreut, 10 Min. früher fertig zu sein, aber Pustekuchen. Exakt die gleiche Zeit. Anschliessend die Höhenprofil-Histogramme der beiden Ergebnisdateien übereinandergelegt ==> kein Unterschied. :confused:

 

Wenn ich mir die von Tilo gepostete Excel-Übersicht zu den Steigungsprozenten in Relation zum Systemgewicht anschaue, dann müsste die alte Welt etwa bei 70kg erreicht werden.

 

Tilo, haben wir uns verrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steppenwolf

Spielt die Gewichtsanpassung bei Abfahrten auch eine Rolle?

 

Habe heute Odenwald getestet mit 82,5kg Systemgewicht und einem 8008TRS.

Bergauf kams mir von der Geschwindigkeit realer vor, also langsamer als ohne die Anpassung

Bergab aber kam ich immer wieder in den 28Gang bei 25Watt.

Das gab es vorher nicht

Verwende die Mountainbike Einstellung für die Schaltung um leichter den Berg raufzukommen.

Classic Ergometer

Bearbeitet von steppenwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vergleichsergebnis war IT_Sella_Ronda 1h lang mit konstant 240 Watt. Hatte mich schon gefreut, 10 Min. früher fertig zu sein, aber Pustekuchen. Exakt die gleiche Zeit. Anschliessend die Höhenprofil-Histogramme der beiden Ergebnisdateien übereinandergelegt ==> kein Unterschied. :confused:

 

Ich hab es bisher nur am Premium selbst getestet. Bei Classic Ergometern bin ich mir eigentlich zu 90% sicher das es da auch funktioniert.

 

Beim Premium hat man mit dem Cockpit des Ergometers eine gute visuelle Kontrolle anhand der angezeigten Höhe. Wenn man schwerer ist, addieren sich da weitere Höhenmeter.

 

Hat schon jemand an einem Classic Ergo einen deutlichen Unterschied gemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade am probieren 120Kg Systemgewicht bei Mondfeld am Berg getestet war mit 210 Watt zu schnell unterwegs.

Alles Häckchen richtig gesetzt.:D

Dann nochmal Ergo aus und wieder an Programm neu gestartet dann war ich mit 210 Watt bei irgendwas mit11,....% mit geschmeidigen 5,4 Kmh unterwegs passt also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade am probieren 120Kg Systemgewicht bei Mondfeld am Berg getestet war mit 210 Watt zu schnell unterwegs.

Alles Häckchen richtig gesetzt.:D

Dann nochmal Ergo aus und wieder an Programm neu gestartet dann war ich mit 210 Watt bei irgendwas mit11,....% mit geschmeidigen 5,4 Kmh unterwegs passt also.

 

Also hat es beim ersten mal nicht richtig funktioniert? Ich verstehe deine Beschreibung nicht ganz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat es beim ersten mal nicht richtig funktioniert? Ich verstehe deine Beschreibung nicht ganz ...

 

Keine Ahnung woran es lag jetzt funktioniert es perfekt.

Beim Anstieg Galgenberg bekam ich beim nochmaligem Test mit der ausgeschalteten Orginalsteigungsanzeige bei Systemgewicht 120Kg dann über30% serviert so wie es sein soll.:toll::jump:

Ich glaub ich brauch ne Diät.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung woran es lag jetzt funktioniert es perfekt.

Beim Anstieg Galgenberg bekam ich beim nochmaligem Test mit der ausgeschalteten Orginalsteigungsanzeige bei Systemgewicht 120Kg dann über30% serviert so wie es sein soll.:toll::jump:

Ich glaub ich brauch ne Diät.:D

 

Na dann ist es ja fein!

 

Evtl. werden die Einstellungen beim ersten mal nicht richtig übernommen. Muss ich mal prüfen. Also alles eingeben und zur Sicherheit EP nochmal zumachen sollte genügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...