Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
OK, also ist sie nicht gerade klein.

Ich such ja auch schon länger einen gebrauchten 26er Touren/AM Rahmen für meine Frau (165cm) in RH 38-40, aber die Auswahl ist sehr gering.

ja, das Mega ist hald perfekt weil nur Rahmenhöhe 40, aber trotzdem ein halbwegs sinnvoller Reach und Radstand...

klein ist sie nur im Verhältnis - meine Bikes passen ihr einfach nicht weil sie hald 18cm kleiner ist...

Geschrieben

Keine Ahnung warum ich damals nicht aufgeschrien habe als ihr der Händler einen 44er Lexx Rahmen verkauft hat.

Fakt ist dass das Rad und die Anbauteile quasi ungefahren sind, man dafür am Gebrauchtmakrt aber nix mehr kriegt.

Daher sollten die Teile (130er Gabel, QR Laufräder) auf einen kleineren Rahmen übernommen werden der um 120-130mm FW hat und einen Flaschenhalter im Rahmendreieck erlaubt.

Simplon Lexx würde halt wieder super zum Fuhrpark passen, Trek Lush, Fuel EX WSD, Giant Cypher wären auch fein.

Cube AMS, Ghost RT, Bergamont Contrail und einige andere haben nur 100-115mm FW, Lapierre Zesty hat den Dämpfer im Rahmen.

Hat das Stereo eine Steckachse hinten? Sind die Cube Fullies von der Geo her nicht etwas strange?

Geschrieben
Auch das Remedy in 15,5 passt da gut, kann ich dir berichten... ist aber eine Preisfrage und ein Glück, einen in S/XS zu finden - im Moment steht ein Carbon Remedy-Rahmen in 15,5 im IBC, aber der kostet so viel wie ein Lexx...
Geschrieben
Hat das Stereo eine Steckachse hinten? Sind die Cube Fullies von der Geo her nicht etwas strange?

Das alte Stereo (war ein 2009er oder so) hatte schin x12 Steckachse und die Geo fand ich für diese Zeit nicht unpassend, außerdem gabs den Rahmen inkl. Dämpfer um 300,- neu beim Bikepalast, und es musste ein low Budget Projekt werden:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=117747&d=1277216120

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=117746&d=1277216119

Für meine Größe (1,94) würde ich mir nie ein Cube Fully anschaffen...

Wieviel magst denn auslegen für den neuen Rahmen?

Die Frage ist ob du nicht die vorhandenen Einzelteile vertickst und dir ein günstiges Komplettrad holst.

Geschrieben

Das Stereo sieht gut aus.

Ich hab sie gestern nochmals vermessen: Größe 165,7cm und SL 78cm (also mit der Milchmännchenrechnung SL*0,56 würde tatsächlich ein 43,68cm Rahmen herauskommen)

Ausgeben will ich so 500 für einen Rahmen bzw. bis 1000 für ein Komplettrad.

Im Bekanntenkreis kann sie ein 16,5er und 15,5er Trek zum Vergleich mal probieren.

Da das Ganze aber zu OT wird, werde ich mich damit in diesen Thread http://bikeboard.at/Board/showthread.php?183900-Damen-Fully-gesucht verziehen.

Geschrieben

http://bikeboard.at/Board/biete-194976-orbea-rallon-50 und Gabel verkaufen - dann bist du bei knapp über 1000,-, außerdem hast du ja auch noch Möglichkeiten, weitere Teile zu verkaufen. Falls es halt passt,

und

http://bikeboard.at/Board/biete-193320-simplon-kibo-beat mit ähnlichem Prozedere, aber günstiger.

Im IBC gibt es auch ein Speci Enduro http://bikemarkt.mtb-news.de/article/360525-specialized-enduro-mountainbike, das sich eignen wüde.

Nur als momentan angebotene Möglichkeiten.

Geschrieben
kurze störung: hat wer von euch noch feder für die alte 26" pike? ich hab malcolmxls alte viel zu harte und brauch was für ca 70kg. sollten noch einige herumliegen, weil angeblich original eine viel zu weiche für die durchschnittlich 80-90kg fahrer drin war...
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]153906[/ATTACH]

Das Plus Pike plus ein wenig 2x9 plus Tactic Trail Laufräder wird hoffentlich eine spassige Kiste ergeben :)

Vielleicht mit einem grossen Fragezeichen passt sogar die 20cm Movelock :) gaaanz knapp... :)

Gabel ist nun auch fix - eine Fox 32 150mm aus einem neuen Trek Remedy mit DRCV... um 180€ neu konnte ich nicht nein sagen :D

Vielleicht kommen dafür Costum-Decals drauf :)

Geschrieben

Das heisst "Custom", aber egal. Cooler Preis, ich hab meine (mit Kashima) um 400,- noch eigentlich verschenkt.

Na, das wird ja wirklich ein feines Bike! Und die Movelock ist schon fix? Bzw. hast du schon eine geordert?

Geschrieben

Eigentlich sollte ich Zoll, Brauchtum und eben Spezialanfertigung schon unterscheiden können - bin wohl überarbeitet :D

Das Gute ist - sollte ihr die Gabel nicht taugen, um den Preis bringe ich sie denke ich gefahren dann auch noch locker an... :)

Eine Movelock hab ich bestellt, allerdings für mich :D aber zum testen reichts ja :)

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

[ATTACH=CONFIG]155829[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]155830[/ATTACH]

Hier mal zwei gestrige Stiegenhauspics (wenns schon mal sauber ist... :D ) von meinem 2013er Giant Reign 2 (Gr: XL), meinem getreuen Allrounder! Fahre damit "alles", von XC-Terrain, Plabutsch, Platte, auf der Grazer Dienstag Runde leide ich hin und wieder unter bzw mit den halbverrückten Kondiviechern :D, bis gelegentlich Schöckl Trail Area... Bin mit dem bike sehr zufrieden und bis jetzt gibts keinen Grund zur Beanstandung, außer, das ich die hintere Elixir jetzt mal entlüften muss, was aber nach 1 1/2 Saisonen eh nicht aussergewöhnlich ist. Bergab geht das Rad für die 150mm FW-Klasse wirklich sehr gut und es fährt sich sehr verspielt; man hat das Gefühl "ins Rad integriert" zu sein und nicht bloß draufzusitzen. Bedingt durch das relativ kurze Oberrohr und die Sitzposition gibt es bergauf sicher bessere Bikes, da bei den ganz steilen Stücken die Front manchmal hochsteigt, eine absenkbare Gabel dürfte hier einiges bringen. Der Rahmen ist für sein Gewicht absolut ausreichend steif (natürlich ist es kein DH od. FR-Bike!) und macht fürs Trailbiken viel Spass und die "Lifetime"-Garantie auf den Rahmen, kombiniert mit Händler vor Ort und einem gutem Preis waren für mich kaufentscheidend. Die 32mm Revelation (ohne das sinnlose OD2 wie beim Reign 1) funktioniert angenehm unauffällig (gut), jedoch merke ich mit meinen dezenten 95kg/193cm, dass sie das untere Limit der Gabeln für mich darstellt, nach dieser Saison kommt entweder eine Pike oder eine Mattoc rein. Ein neuer Monarch Plus Dämpfer (leider ohne Lockout, dafür neu und sehr günstig von einem Giant Komplettradkäufer erworben) liegt bereits daheim, derzeit hab ich aber keine Zeit/Lust ihn einzubauen. Vermutlich häng ich ihn erst mit der neuen Gabel im Winter rein. Eigentlich dachte ich, dass die Elixir 1 Bremsen relativ bald nach Kauf runter (auf mein Stadtradl) kommen würden, bisher funktionieren sie mir aber zu gut um hierfür Geld in die Hand zu nehmen. Nächstes Jahr kommen aber entweder Saint/Zee oder Avid Codes drauf.

Geändert wurden vom Serienbike:

Vorbau auf Ritchey Comp (ca 45 Grad, weil mein Rücken geschädigt ist und er sich eine aufrechte Sitzposition ausdrücklich wünscht, auch wenns leider nicht sooo cool aussieht), Azonic Agile Lenker (gekürzt auf 750mm), Oury Lock-On Griffe, 150mm KS Lev (die 100mm Giant Stütze funzt nach wie vor klaglos, hat jetzt meine Holde an ihrem Anthem), Bremsscheibe vorne auf 200mm und hinten auf 180mm, Truvativ Polymer-Bashguard, Blackspire Stinger Kefü, Bereifung vorne: Hans Dampf 2,35 (weich) und hinten: Maxxis Highroller XC 2,35. Wenns gröber wird fahr ich vorne einen weichen 2,5er Minion und hinten 2,4er Big Betty (rel. gut und 15€ im Ausverkauf...)

Alles in allem bin ich bisher rundherum zufrieden, Preis-Leistung passt für mich auch! :)

EDIT: Keine Ahnung wieso es mir die Bilder verdreht, bei mir am Lappi sind sie richtig gedreht. Bitte verdreht eure Hälse ein wenig, sollte euch mein Rad interessieren, bin jetzt zu faul dem auf den Grund zu gehen... :U:

DSC_0293.jpg

DSC_0294.jpg

Bearbeitet von Konfusius
Geschrieben

wir haben ja erstmal nur Rahmen und Gabel gekauft (und Bremsen und ein paar Kleinteile) und zum ausprobieren erstmal die Restekiste geschlachtet.

Wenns ihr taugt wie es ist, dann kommen Droppost, Lenker, Vorbau, Laufräder nach ihrem Geschmack :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...