Zum Inhalt springen

Wie seids ihr eigentlich zum biken gekommen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
war vorher Swing tanzen (auch in einem Verein) aber das hat mir irgendwann einmal keinen Spass mehr gemacht... und irgendwie is auch da NoPower schuld, und bei ihm warens glaub ich Racy und Biker753 die ihn dazu angestiftet haben....
Geschrieben

gepackt hat mich der virus vor knapp vier jahren...

bis 35 war ich ziemlich (eigentlich sehr ;)) unsportlich unterwegs. nur

a bissl schifahren im winter und ab und zu tischtennis.

dann war mir bei einem türkeiurlaub in der 3. woche fad und ich bin eine

mtb-tour mitgefahren. im august beim 39° im schatten bin ich auf dem

kochenden asphalt den berg rauf fast gestorben... :p

da dachte ich mir, das kann's nicht sein... - sofort nach rückkehr marschierte

ich in einen bikeladen und habe mich um ös 28.000.- mit hardware eingedeckt... :cool:

seit dem wird es jedes jahr schlimmer. mein neues (und somit 4.) baby

ist gerade unterwegs zu mir... :)

ein süchtiger

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

:rolleyes: ok... - es hat mit einer großen bergkette in nordamerika zu tun... ;)

CU,

HAL9000

:eek: :eek: :eek:

Woher nimmst du die Zeit bzw. das Geld ( dass sich das vereinbaren lässt is ma unbegreiflich....... das musst ma für die Zukunft zeigen ;) )

Lg

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

... Woher nimmst du die Zeit bzw. das Geld ( dass sich das vereinbaren lässt is ma unbegreiflich....... das musst ma für die Zukunft zeigen ;) ) ...

ich weile schon 1, 2 jährchen länger auf diesem erdenball als du und

verdiene auch nicht so schlecht. da geht sich das schon aus... - habe ja

sonst keine kostspieligen hobbys... ;):)

so, jetzt lasst aber die anderen wieder erzählen, wie sie zum biken

gekommen sind. es geht hier ja nicht um mein neues bike... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Na ich erzähl jetzt mal schön Hali:

Kann mich noch errinnern, wie ich das erste mal bei meinen Eltern zu Hause den Berg die Strasse runter fuhr mit Stützrädern am Rad:D

und in die Nachbarseckhausmauer geplescht bin und so ein richtiges Katt ghabt hab. Dann hat mir mein Vater erklärt:"Da mußt bremsen!"

Ab da an war ich n echter "Downhiller" :D :p

kinderratt.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

:rolleyes: ok... - es hat mit einer großen bergkette in nordamerika zu tun... ;)

CU,

HAL9000

okay, ein Rocky... fully oder ht?? ;) dann würd das die möglichkeiten schon sehr stark einschränken....

Geschrieben

anfangs als zeitvertreib und um den bösen jungs im park zu entfliehen

meine ungefähre bike bio

lebensjahr ?? bis ca 10...diverse bonanzaradln und sonstiges

lebensjahr 10-19 bmx ( und skateboard) hauptsächlich halt pipe

lebensjahr 19-dato mtb und rr wäus afoch schnölla is.

und außerdem hatte ich nach zig knochenbrüchen, cuts und sonstigen keine lust mehr holzbrettln rauf und runter zu fahren

Geschrieben
gefallen hats mir immer schon aber so richtigt spaß gemacht hats mir in der zeit als ich anfing wegzugehen, und zu knausrig für ein taxi war, und eine andere möglichkeit nach hause zukommen brauchte als zu fuß :-) das war dann auch die zeit als ich anfing im gelände zu fahren, da ich untertags und nachts eh ständig mitn radl auf der strasse unterwegs war
Geschrieben

Also damals, zuhause bin ich immer gerne mit so einem nettem Mädchenrad mit Stützrädern gefahren. Bis ich eines Tages die Stützräder selbstständig abmontierte und "schnurstraks" in ein großes Gebüsch gefahren bin. Schürfwunden und Kratzer waren die Folgen.

Einige Jahre später, mit 12 Jahren habe ich meinem Bruder ein Wheeler 8800 nachgekauft. das stand die ersten Jahre im Keller, mir wars ja auch noch zu groß... aber im 98er Jahr dann war's soweit... damals sind meine Schwester und mein jetziger Schwager täglich biken gewesen... da musste ich selbstverständlich mit! Tja und im gleichen Jahr bin ich dann auch noch den Bike The Bugles die lange Distanz, obwohl ich eigentlich mit mienem Alter noch gar nicht durfte, in 4 Stunden und ca. 45 Minuten durchgefahren...

So fing das gante an... zuerst mein Bruder, dann meine Schwester, dann ich...

Seit letzten Jahres fahr ich nun ein Simplon Cirex das jetzt in den nächsten Tagen 1 Jahr alt wird! Müssen dann eh noch Geburtstfeier machen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...