Zum Inhalt springen

ergo_bike Trophy 2011/12


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1:19:22 mit 100 Kg Systemgewicht. Aber ich hab die Gewichte der anderen nicht auf der Rangliste gesehen. Dafür die Geschwindigkeiten. War mir erst mal recht. Nur die Frage, stimmt das so, oder hab ich was falsch eingestellt?

Sonst lief alles glat. Danke Tilo.

 

Hast nyx falsch gemacht. Tilo müsste die Gewichtsangabe leider erstmal ausblenden, damit es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich die Welt nicht meht bzw Ergoplanet.

 

Habe beim Training (Rennen) einen ganzen Haufen 'Packman's' überholt und komme auch noch vor etlichen anderen aus Raum-4 (Starbug, Funbiker, Brennende-Schenkel :rolleyes:(schöner Name)) aus meiner Sicht ans Ziel und werde trotzdem zeitmässig um einige Minuten geschlagen.

 

Mir ist es zwar egal, auf welchem Platz ich mich im nachhinein wiederfinde, nur möchte ich gerne eine Erklärung wieso dies :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papazelda Sind wahrscheinlich ein bisschen später gestartet. Also bei mir war es ca. 1 Minute nach dem offiziellen Start.

 

@Schnelltreter Die neue Version 1.3.4. hat einwandfrei funktioniert. Tolle Sache mit dem Gewichtsupdate. Jetzt müsste man nur noch sehen, wer mit diesem Feature unterwegs ist. Aus meiner Sicht könnte man auf die Spalte mit den Steigungsprozenten locker verzichten.

 

War mit 83 Kilo und knapp unter 1:15 unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:14:36, Systemgewicht 82,2kg, Allroundschaltung.

In den Steigungen bin ich durchgereicht worden........... Ruckzuck war ich 30 Plätze weiter hinten.

Kann es sein, dass die "gewichtskorrigierten" Steigungen in % übertragen werden? Ich hatte ständig die deutlich größere Steigung als der direkt vor mir Fahrende in meinem Raum, der auch einen Patz vor mir war.

 

 

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Joediritter müsste doch mit 294 km/h jeden schlagen :D und Erster sein

[TABLE=class: inbox, width: 100%]

[TR=class: ir]

[TD=width: 30]38 [/TD]

[TD=width: 80] http://srv3.daum.noris.de/dts/app/action/FileAction/eventsubmit_doliveimage/fooled+you%21/raceid/733367/userid/85.jpg/turbineuserid/94652 [/TD]

[TD=width: 90%, align: left] joediritter - Bad Sachsa

Finish Time - 01:09:48 [TABLE=width: 90%]

[TR]

[TD] Progress:

km:

km/h: [/TD]

[TD=width: 80] 100.0 %

34.10

294.00 [/TD]

[TD] Slope:

Watt:

RPM: [/TD]

[TD=width: 80] 3.00 %

297

75 [/TD]

[TD] Pulse:

Gear:

Fitness Value: [/TD]

[TD=width: 80] 149

28

1.99 [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Joediritter müsste doch mit 294 km/h jeden schlagen :D und Erster sein

[TABLE=class: inbox, width: 100%]

[TR=class: ir]

[TD=width: 30]38 [/TD]

[TD=width: 80] http://srv3.daum.noris.de/dts/app/action/FileAction/eventsubmit_doliveimage/fooled+you%21/raceid/733367/userid/85.jpg/turbineuserid/94652 [/TD]

[TD=width: 90%, align: left] joediritter - Bad Sachsa

Finish Time - 01:09:48 [TABLE=width: 90%]

[TR]

[TD] Progress:

km:

km/h: [/TD]

[TD=width: 80] 100.0 %

34.10

294.00 [/TD]

[TD] Slope:

Watt:

RPM: [/TD]

[TD=width: 80] 3.00 %

297

75 [/TD]

[TD] Pulse:

Gear:

Fitness Value: [/TD]

[TD=width: 80] 149

28

1.99 [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Der ist noch mit der alten Ergoplanetversion gefahren, bei der das Systemgewicht in der Geschwindigkeitstabelle eingefügt wurde. Dort wurde der Wert des Systemgewichts mit 200 addiert. Er fuhr als mit einem Systemgewicht von 94 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tilo: gute Arbeit. Es ist nun echt verdammt realistisch!!!

1:20:29 mit 114,2 Kg Systemgewicht. Ich freue mich total für alle Leichtgewichte :dance5:, dass es den Nachteil welchen schwerere Fahrer beim Biken nun mal haben, jetzt auch bei Ergometerrennen gibt. Und damit hier künftig niemand mogeln kann, sollte Daum beim nächste Ergomodell eine Waage integrieren.

 

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/53415.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht das es schon wieder eine neue Version gibt.

Aber nochmal danke an Tilo für diese realistische Programmierung.

 

Hat mich nur gewundert das so viele ohne Gewichtsanpassung unterwegs waren, zumindest hab ich keine Gewichte gesehen in meinem Raum.

 

Woran liegt es das mein Punkt andere schon lange überholt hat ich in der Positionsliste aber immernoch ca 100mtr Rückstand habe ?

 

Gruß vom fertigen

Joediritter, der sich zum Kalorienausgleich schon wieder ne Packung Chips reingezogen hat.

Wie soll ich denn sonst mein Gewicht halten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte nach 15 Minuten einen Hänger mit Wiedereinwahl...danach wurden wohl keine Höhenmeter berechnet und ich war wohl sehr flott unterwegs.

Anstandshalber wartete ich bis ich auf Platz 70 zurückgefallen war und wurde trotzdem als 7. gewertet.

Google earth Bildschirm war weiß..der Rest lief weiter.

Bero:klatsch:

 

... Selbes Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin mit einem Systemgewicht von 102 Kg gefahren. Bis zum Ende der Steigung war ich auf Platz 11. Bergab hat mich dann mein Gewicht auf den vorderen Platz geschoben. Aber wir alle wissen, dass man ein Rennen nur berauf gewinnen kann, bergab kann man nur sein Leben verlieren.

 

War eine schöne Herausforderung. Danke Tilo, dass wir nun näher an der Realität sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin mit einem Systemgewicht von 102 Kg gefahren. Bis zum Ende der Steigung war ich auf Platz 11. Bergab hat mich dann mein Gewicht auf den vorderen Platz geschoben. Aber wir alle wissen, dass man ein Rennen nur berauf gewinnen kann, bergab kann man nur sein Leben verlieren.

 

War eine schöne Herausforderung. Danke Tilo, dass wir nun näher an der Realität sind.

 

Respekt, du warst trotz Ca. 15 kg Mehrgewicht dicht, hauchdünn an mir dran! Ohne Gewichtskorrektur habe ich ja keine Chance gegen dich ...

 

Ich finde die Gewichtaeingabe daher suuuuper ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war richtig

 

Hart

 

und vom feeling her einfach genial. Hab mal alte Daten von mir wieder hergenommen und muß sagen...wow das war scho richtig Nahe

 

Jetzt weis ich auch wirklich zu schätzen was so ein Rennen bedeuted (obwohl noimmer Hitze, Staub und Höhe einem erspart sind)

 

Hatte zwar einen schlechten Tag aber dafür ein wundervolles Erlebnis...DANKE

 

PS...IHR WATTMONSTER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich die Welt nicht meht bzw Ergoplanet.

 

Habe beim Training (Rennen) einen ganzen Haufen 'Packman's' überholt und komme auch noch vor etlichen anderen aus Raum-4 (Starbug, Funbiker, Brennende-Schenkel :rolleyes:(schöner Name)) aus meiner Sicht ans Ziel und werde trotzdem zeitmässig um einige Minuten geschlagen.

 

Mir ist es zwar egal, auf welchem Platz ich mich im nachhinein wiederfinde, nur möchte ich gerne eine Erklärung wieso dies :confused::confused:

 

Würde mich auch interessieren.

Schnelltreter, du hattest 272,6 Watt Schnitt bei 87-89KG Systemgewicht, Zeit 1.12.24

ich hatte 255,8 Watt bei 83KG Systemgewicht, Zeit 1.11.14

Normaler Weise solltest du da ja weit vor mit gelandet sein.

Wirkt sich der Unterschied des Gewichts um so viel aus?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt doch ganz gut.

 

Schnelltreter: 272 W / 89 kg = 3,05 W/kg

hanse: 255 W / 83 kg = 3,07 W/kg

 

Jetzt hast du ja noch den Unterschied das die "Berghoch" Watt mehr ausmachen, wie bergab. Dann kommt das

ganze doch hin. Ich trete auch meistens berghoch mehr Watt und Bergrunter wenig, habe dann im Wattdurchschnitt

immer weniger Watt wie andere, aber die gleiche Zeit.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich die Welt nicht meht bzw Ergoplanet.

 

Habe beim Training (Rennen) einen ganzen Haufen 'Packman's' überholt und komme auch noch vor etlichen anderen aus Raum-4 (Starbug, Funbiker, Brennende-Schenkel :rolleyes:(schöner Name)) aus meiner Sicht ans Ziel und werde trotzdem zeitmässig um einige Minuten geschlagen.

 

Mir ist es zwar egal, auf welchem Platz ich mich im nachhinein wiederfinde, nur möchte ich gerne eine Erklärung wieso dies :confused::confused:

 

Hi papazelda,

wir waren in einem Raum, aber du bist ein ganzes Stück hinter mir gefahren, und dann auch später ins als ich, somit auch deutlich später als Funbiker und Brennende-Schenkel ins Ziel gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi papazelda,

wir waren in einem Raum, aber du bist ein ganzes Stück hinter mir gefahren, und dann auch später ins als ich, somit auch deutlich später als Funbiker und Brennende-Schenkel ins Ziel gekommen...

 

Hi Starbug

 

Auf Googleearth sah es bei mir aber anders aus. Ich sah ganz klar wie mein gelber Packman mit Ergokreuz den Starbug Packman (Name stand ja dabei) und andere aus Raum 4 überholte. Auch während der Abfahrt habe ich eine Menge Leute überholt.

 

Am Ziel seit ihr auf meinem PC nach mir angekommen und darum meine Verwunderung dass ihr ne bessere Zeit hattet..

 

Da die Tabellendaten am Ziel, bei mir um +- 4km nachhinkten, kann dies vielleicht die Ursache sein. Habe keine Ahnung.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt doch ganz gut.

 

Schnelltreter: 272 W / 89 kg = 3,05 W/kg

hanse: 255 W / 83 kg = 3,07 W/kg

 

Jetzt hast du ja noch den Unterschied das die "Berghoch" Watt mehr ausmachen, wie bergab. Dann kommt das

ganze doch hin. Ich trete auch meistens berghoch mehr Watt und Bergrunter wenig, habe dann im Wattdurchschnitt

immer weniger Watt wie andere, aber die gleiche Zeit.

 

Ich finde auch, dass das sehr gut passt! Ich hatte den Berg hoch noch nicht die volle Motivation ans Limit zu gehen. Oben hat mich dann doch noch etwas der Ehrgeiz gepackt möglichst viele im Downhill zu überholen. Daher mit konstanten 280 Watt den Berg runter und 15 überholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entachuldigung, aber ich verstehe nur noch Bahnhof.:confused:

 

1.heißt Systemgewicht, mein persönliches Körpergewicht? (bei mir stand Systemgewicht 84,5kg, mein tatsächl.Gewicht 72kg)

2.ohne Gangautomatik kam ich bergab im 28. Gang kaum über 160-170 Watt. Wie könnt ihr dann mit 280 und mehr Watt da runter brettern?

 

Ich habe mich bei der GC Long 3 auch gewundert, dass in der Ergebnisliste Fahrer mit wenig Wattleistung und relativ wenig RPM vor Fahrern mit viel Wattleistung und viel RPM waren.

 

Vielen Dank schon mal Vorab für die Aufklärung.

 

Gruß

sukram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...