Zum Inhalt springen

canyon strive ES 8.0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:rofl:

Ich übersetze mal, nachdem ich diesen Schreibstil intensiv studiert habe:

Da du die Absicht hast, ein Strive zu erstehen, wäre es gut, einen User aus dem Bikeboard mit einschlägigen erfahrungen mit dem Rad und gesicherter Kompetenz seiner Aussagen zu befragen, als Idealobjekt stellt gmk Frazo vor, den ich im dritten Posting des Threads erwähnt hatte. Er selbst hat ja schon dargestellt, was ihm an dem Bike taugt und daß er es und seine Eigenheiten anscheinend mag. :wink:

Du hattest also mit der zweiten Vermutung ins Schwarze getroffen!

Geschrieben

Jaja, machts euch ruhig lustig über mich! :s:

Ich habs allerdings wirklich nicht rauslesen können....! :confused:

Danke Franz fürs Foto!

Geschrieben
es gab keine originale Bremse, ich hab nur den Rahmen geordert und selbst aufgebaut........:zwinker:

Schade. Mich hätte der Vergleich einer aktuellen Bremse gegenüber der Louise FR interessiert (Bremskraft, Dosierbarkeit, Standfestigkeit), sprich ob die Magura in dieser hinsicht mit heutigen Bremsen noch mithalten kann.

Geschrieben

OK, letzter Versuch hier von mir...

genau deswegen fahr ich ein proceed und ein strive.....:love:

ich find's a net objektiv wennst a radl nur nach der bikeparktauglichkeit beurteilst..:s:

Mach ich nicht. Aber wenn dem l_m ein Pitch getaugt hat wird er wohl mit einem Strive weniger Freude haben.

Stimmt: beim alpinen Touren/Turnen (soll als Kompliment verstanden werden ;) ) wird das Strive durchaus Sinn machen. Und das höhere Tretlager vom Proceed auch

einzig vom reach/OR-länge sind die beide unterschiedliche konzepte. während das canyon recht kurz ist, ist der reach von specialized fast ungewöhnlich lange. wenn man sich aber - wie man es ohne machen sollte - reach & stack in die auswahl der rahmengröße miteinbezieht, sollte dies nicht wirklich ein problem sein...

Hase im Pfeffer!

Dazu kommt aber noch die Kennlinie vom Hinterbau (unteres Diagramm):

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/4/0/8/_/large/linkageLVPitch.JPG?0

wem fällt was auf im Vergleich zum Strive?

Canyon+Strive+PDF+2011_LevRatio.jpg

Vielleicht sollte aber l_m sagen wie und was er genau fahren will und welchen Fahrstil er bevorzugt sonst wird das hier eine Raterei und am Ende weiß man doch nicht ob das Strive jetzt passt oder nicht.

Geschrieben

bs99, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, glaubst der l_m kann damit was anfangen?

das

...

...

Vielleicht sollte aber l_m sagen wie und was er genau fahren will und welchen Fahrstil er bevorzugt sonst wird das hier eine Raterei und am Ende weiß man doch nicht ob das Strive jetzt passt oder nicht.

ist viel wichtiger

Geschrieben
Schade. Mich hätte der Vergleich einer aktuellen Bremse gegenüber der Louise FR interessiert (Bremskraft, Dosierbarkeit, Standfestigkeit), sprich ob die Magura in dieser hinsicht mit heutigen Bremsen noch mithalten kann.

da können wir jetzt wieder eine endlos lange Debatte heraufbeschwören, ich fahr seit 2000 Magura und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall, nicht einmal einen abgebrochenen Bremshebel, und meine Radln sind schon oft über Felsen gekollert, ich glaub das spricht für Magura.

Manche beanstanden den weicheren Druckpunkt, ich find's aber super zum Dosieren, is wie immer geschmackssache.

Bremskraft und Standfestigkeit sind aus meiner Sicht voll ok, mit 203 vorne und 180 hinten.

Der vordere Bremssattel am Strive is ungefähr aus dem 2005er Jahr, und funkt. noch immer............

Geschrieben
Leute, schön langsam wird das a Fred der Techn. Universität. Damit fang ich nix an, und hilfesuchende Biker auch nicht. Postet einfach praktische Erfahrungen und keine techn. Merkblätter.........:confused::confused::confused:
Geschrieben
da können wir jetzt wieder eine endlos lange Debatte heraufbeschwören, ich fahr seit 2000 Magura und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall, nicht einmal einen abgebrochenen Bremshebel, und meine Radln sind schon oft über Felsen gekollert, ich glaub das spricht für Magura.

Manche beanstanden den weicheren Druckpunkt, ich find's aber super zum Dosieren, is wie immer geschmackssache.

Bremskraft und Standfestigkeit sind aus meiner Sicht voll ok, mit 203 vorne und 180 hinten.

Der vordere Bremssattel am Strive is ungefähr aus dem 2005er Jahr, und funkt. noch immer............

OK, dann bist du genauso befangen wie ich :D Bin seit 1999 zufriedener Magura Bremser.

Trotzdem werd ich mal versuchen wirklich objektiv meine 210/190 FR mit einer aktuellen Bremse zu vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einen Bildbericht über das Strive.

Und im aktuellen Bikemagazin ist das Strive (ESX 9.0 SL) im Dauertest (ca. 2000km, 55000 Höhenmeter). Ernsthaft bemängelt wird nur die Befestigung der kleinen dreieckigen Wippe am Unterrohr. Die Schraube hat sich offensichtlich immer wieder gelockert, im lockeren Zustand schließlich verbogen und als Folge auch gleich das Lager dort verschlissen.

Edit: es ist nicht das Bike Magazin sondern Mountainbike!

Bearbeitet von smutbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...