feristelli Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Schaffe ich es in der Früh entsprechen aufzustehen, dann gibts a Glasl Wasser und ich lauf eine gute Stunde vor mich hin! ... An den Wochenende gönne ich mir ein feines Frühstück und lass das ganze ein wenig setzen ... Obst! Mit einem Apferl kann man doch auch noch gut laufen, oder? Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 @ maxyl läufst halt flotter dann gehn sich deine angestrebten km auch in 45 min aus, und weilst fast kotzen musst,vergeht das hungergefühl - ganz einfach eigentlich.... ...und am abend das zeugs mit fett und KH würd ich weglassen,wenn ich kg verlieren will Zitieren
NoControl Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 @ maxyl läufst halt flotter dann gehn sich deine angestrebten km auch in 45 min aus, und weilst fast kotzen musst,vergeht das hungergefühl - ganz einfach eigentlich.... du und deine DDR methoden immer Zitieren
dodl Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Hm, wenns nur ein Hungergefuehl ist, dann ignorier ich das. Von da bis zu einem Hungerast is es ein weiter Weg. Was ich letzten Sommer mal ein paar Wochen probiert hab, war Maltodextrin in der Wasserflasche. War angenehm und das Fahren viel spürbar leichter. Habs dann aber wieder weggelassen, weil ich die verfahrenen 1200kcal gern als Defizit uebern Tag mitnehmen wollte. Ansonsten eine gute Lösung wenn man nix festes runterkriegt. So konnte ich die Intensitaet ueber 90min - 2h messbar (Schnitt, keine Leistungsmessung) hoeher halten, als nuechtern. cu martin Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 wobei, eigentlich is eh wurst, renn mit leeren magen und füll danach was ein, geht eh auch...aber mehr performance hast hald wennst vorher auffüllst... Zitieren
tenul Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Also fakt ist, dass ich mir in der Früh wirklich schwer damit tu etwas zu essen. Beim laufen bekomme ich dann halt nach relativ kurzer Zeit (30-45 minuten) ein merkliches Hungergefühl, da ist sicherlich absolut keine Rede von Hungerast oder dergleichen, aber halt eben hungrig :-) Wie wärs mit ein paar Trockenfrüchten? Z.B. gedörrte Datteln Feigen oder - mein neuester Favorit - Preiselbeeren. :love: Die lassen sich gut einstecken, sind gut dosierbar und funktionieren wie Riegel, wenn nicht noch besser. Zitieren
Wicht Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Ich glaub einfach, dass du dich dran gewöhnen musst und da muss man durch. Ist wie bei einer Diät. Weil eigentlich les ich da nur essen, essen, essen, ... bissl Sport, irgendwann dann mal längere härtere Einheiten. Versuch - nicht auf ein mal - alles ausser den Sport etwas zu reduzieren: KH, Menge an Essen, Fette, Süssigkeiten, ... . Wennst ein Ziel hast, musst es auch verfolgen, sonst wirds eh nichts und du musst dir gar nicht so viele Gedanken über alles machen. Ab und zu ein Hungergefühl vergeht auch, trink ein Glas Wasser oder Fruchtsaft mit Wasser gemischt. Vergeht der Hunger auch wieder. Zitieren
netdesk Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) Also fakt ist, dass ich mir in der Früh wirklich schwer damit tu etwas zu essen. Das kann man sich angewöhnen. Seit meiner Kindheit hab ich in der Früh nie was gegessen und hab auch nix runtergebracht. Vorige Saison hab ich angefangen, in der Früh was zu essen. In den ersten ein, zwei Wochen war mir danach immer schlecht und wähhhh. Als das Essen in der Früh dann Gewohnheit war, war ich sogar richtig futtergrantig wenn ich in der Früh mal nix zu essen hatte. Vielleicht gehts ja wennst klein anfängst. Ne Scheibe Brot, nen kleinen Apfel (zB. die 6er Schale Kinderäpfel ausm Billa) oder irgendwas leichtes. Wenn das zur Gewohnheit wird, bringst auch ärgeres Zeux wie den Topfen/Milch Mix vom herbi runter - sofern du sowas überhaupt runterbringst (wenn ich an einen Shake auf Basis von Topfen und Milch denk reißts mir auch unter Tags die Impfstellen auf und mir rollts die Zehennägel ein ). Kann natürlich auch sein, dass man in der Früh einfach nix runterbringt und dass sich das auch nach einem Monat Zwangsernährung in der Früh nicht ändert. Bearbeitet 16. Januar 2012 von netdesk Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Ich glaub einfach, dass du dich dran gewöhnen musst und da muss man durch. Ist wie bei einer Diät. Weil eigentlich les ich da nur essen, essen, essen, ... bissl Sport, irgendwann dann mal längere härtere Einheiten. Versuch - nicht auf ein mal - alles ausser den Sport etwas zu reduzieren: KH, Menge an Essen, Fette, Süssigkeiten, ... . Wennst ein Ziel hast, musst es auch verfolgen, sonst wirds eh nichts und du musst dir gar nicht so viele Gedanken über alles machen. Ab und zu ein Hungergefühl vergeht auch, trink ein Glas Wasser oder Fruchtsaft mit Wasser gemischt. Vergeht der Hunger auch wieder. Zitieren
maxyl Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Naja also Ernährung jetzt wirklich grob umstellen wäre auch wieder übertrieben, so schlecht ernähre ich mich dann eigentlich auch nicht. Natürlich gibt es einige Dinge die ich weglassen könnte/sollte. aber So dass ich mir am Abend schocki reinwerf oder so ist ja eh nicht. Und ich kann ja auch mit dem Hungergefühl in der früh laufen. da war halt die frage ob es überhaupt sinn hätte, wirklich etwas auf zwang runterzudrücken um diesem Gefühl gegebenenfalls vorbeugen zu können. Ich bin ja kein Spitzensportler und in den A-Kader werd ich es in keiner Disziplin mehr schaffen (abgesehen vom wirtshaus sitzen vielleicht) :-) Ich habe jetzt einfach die letzten drei jahre mehr oder minder regelmäßig sport betrieben mit meinen fast schon standardisierten winterdurchhängern... jetzt ist es so, dass ich heuer ein paar durchaus anspruchsvolle ziele vor mir stehen habe (z.B. laufen 50km+...) und da muss ich eben zum einen, das eine oder andere kilo verlieren (no na net) und natürlich auch ausdauer entsprechend aufbauen. Die Morgenläufe kommen mir einfach vom Zeitplan her entgegen, weil ich ja leider auch arbeiten muss :-) müssen aber wohl eh die meisten... und ein nicht ganz so sportliches weibchen hab ich auch, die ist jetzt auch nicht gerade glücklich wenn ich jeden tag trainiere und eigentlich nur noch zum duschen und schlafen heimkomme... Mit dem Thema richtige Ernährung hab ich mich jetzt auch noch nicht soooo sehr auseinandergesetzt... Ja Schnitzel ungesund, Gemüse und Obst gesünder, aber dann gibts ja wieder so extremvarianten wo man nach 14 uhr keine Früchte mehr essen sollte wegen das ach so bösen fruchtzuckers, etc... das ist mir einfach zu viel. ich will ja auch noch leben (bitte verzeiht diese hobbetteneinstellung *g*). In jedem (Ph)all glaub ich, dass ich gar nicht so schlecht unterwegs bin, was mein Bewegungspensum wie auch die allgemeine Ernährung angeht, optimieren kann man immer, aber ich will eben auch noch ein bissi glücklich dabei bleiben und nicht mehr nur noch nach plan leben. Aber was mir in den vorpostings gut gefallen hat, z.B. Trockenfrüchte... die kann ich ja einstecken auch, wenns mich mal richtig anzipft beim laufen, und einen kleinen apfel oder eine kleine banane könnt ich mir zum frühstück vielleicht auch antrainieren :-) Zitieren
Wicht Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Aja und LASS DIE FINGER VOM BURGER !!! alles leere Kalorien! Versuch dich lieber am Topfen und an den Shakes. Aber die auch als Mahlzeitersatz und net zusätzlich zu den anderen Sachen, die du so isst. Ich würde mir anschauen welche Lebensmittel dein Körper gut verträgt und dich langanhaltend satt macht. Ich ess als Frühstück und Mittagessen unter der Woche Salat mit gegrillten Hühnerstücken, Pute, Thunfisch, Fisch,Eier, .... und leicht Dressings aus Joghurt. Kein Brot dazu und damit fang ich um ca 10:30 an und fertig bin ich meistens ca eine Stunde später. Laaaaangsaaaaammmm essssseeennnnn unnnnddddd kkaaaaauuuuueeeeennnnn. Danach wird Sport gemacht 2-4 Stunden je nach Lust und Laune. Laufen, Biken, RR fahren, Rudern, Spinnen, Crosstrainer, Krafttraining, ... 5 x die Woche und dann ess ich ein leichtes Abendessen oder trinke einen Shake. Manchmal auch nix. Die schönste Belohnung ist ein knackiger gesunder Körper ohne Dellen und gesundes ausgewogenes und vor allem selbstgekochtes Essen schmeckt mir persönlich besser, als alles andere. Zitieren
Wicht Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Nach Plan wird sowieso nix gemacht - es muss alles Spass machen und zu einer Lebenseinstellung werden, sonst wirds sowieso nix. Wenn du unbedingt was brauchst, steck dir was ein. Aber versuch es zu reduzieren und nach ca 5-10 x laufen, wirst sehen, dass auch ohne geht. Zitieren
maxyl Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 hehehe!!! Burger gibts bei mir so oder so nicht. ich halte nach wie vor nix von fastfood oder fertig gerichten. ich koche auch gerne... tja, zugegeben sollte ich wohl öfter die butter weglassen und ev. mit olivenöl braten... das schöne ist, dass mein körper alles verträgt, dass ich in ihn "hineintu" :-) Zitieren
Wicht Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Rapsöl ist auch nicht so schlecht. Kann man auch hoch erhitzen. Oder auf den "Griller" (jede Art von) hauen, dann kann man das Fett überhaupt weglassen. Hast dich schon mal an Wok-Gerichten versucht. Gesund, knackig, lecker und man braucht nur Sojasosse, Gewürze, Fleisch oder Fisch und viel viel Gemüse. Zitieren
maxyl Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Ich behaupte jetzt mal, dass ich durchaus gerne wokgerichte zubereite und esse und da gibts bei mir eben auch gut und gerne einiges an gemüse dazu... basmatireis dazu und fertig. darum bin ich ja auch der meinung dass ich mich jetzt gar net soooooo schlecht ernähre... aber halt offensichtlich noch nicht brav genug... :-(((( (siehe dinge die ich besonders hasse... echt jetzt die letzte woche für meine verhältnisse richtig brav gewesen... gute 35km lauf und knapp 70km auf der rolle, beim essen aufgepasst und trotzdem 1,5kg zugenommen... wie das gegangen ist, weiß ich aber echt nicht)... Besten Dank für den Tip mim Rapsöl, werd ich mir gleich heute zulegen! Zitieren
netdesk Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Ich behaupte jetzt mal, dass ich durchaus gerne wokgerichte zubereite und esse und da gibts bei mir eben auch gut und gerne einiges an gemüse dazu... basmatireis dazu und fertig. darum bin ich ja auch der meinung dass ich mich jetzt gar net soooooo schlecht ernähre... aber halt offensichtlich noch nicht brav genug... :-(((( (siehe dinge die ich besonders hasse... echt jetzt die letzte woche für meine verhältnisse richtig brav gewesen... gute 35km lauf und knapp 70km auf der rolle, beim essen aufgepasst und trotzdem 1,5kg zugenommen... wie das gegangen ist, weiß ich aber echt nicht)... Besten Dank für den Tip mim Rapsöl, werd ich mir gleich heute zulegen! in einer woche 1,5kg ist schon heftig. wie und wann misst du? am besten immer morgens nachm aufstehn und wischerln ohne gwand oder zumindest immer in ähnlicher unterwäsche auf die waage stellen. ansonsten kannst dus kaum vergleichen. wennst einmal in der früh und einmal am abend misst, dann hast schnell mal einen gröberen unterschied. Zitieren
Wicht Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 ??? sehr komisch. Tust eh immer zur gleichen Zeit messen? Also morgens oder abends und ohne Gewand? Bei einer Frau versteh ich es, weil viele Probleme mit Hormonen und Wasseransammlungen vor der Regel usw. haben. Mit salzigem Essen sollte man auch aufpassen. Viele haben wenn sie zB. Chips/Pommes/... essen und normal trinken, am nächsten Tag deutlich mehr. Aber so viel sind die knapp über 100 km eigentlich auch nicht ... oder vielleicht hast gleich mal Fett in Muskel umgewandelt?! Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 ich könnte nie so lange essen und ich könnt nie ohne BÖAGA!!!!! Zitieren
maxyl Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 hahaha das wärs, wenn ich das gleich amal in muskeln umwandeln darad... nein leider, das wirds net sein... ich messe eigentlich morgens und da ich schlafe wie gott mich schuf hab ich auch nicht allzuviel an beim wiegen :-) stimmt schon, dass das jetzt nicht allzuviel training ist, aber immerhin, soll ja auch noch mehr werden :-) Ich werd mir in jedem fall mal eine neue waage zulegen, da ich der meinung bin, dass die sehr oft anzeigt was sie will... ich messe auch immer drei mal hintereinander und dividier dann mein gewicht raus. und so richtig extrem fett bin ich auch nicht (1,80m mit ca. 77-78kg...) aber drei vier kilo hätt ich schon gern noch weniger ... appropos waage, gibts da irgendwelche tipps? *g* Zitieren
Wicht Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Ikea Waage - Nopain schwört drauf. Mit Rad zum Einstellen. @herb_j Ich ess statt den Burger nur das Fleisch! Fleisch macht stark! Langsam kauen gelingt nicht immer. Wenns gut schmeckt bin ich wie ein Dyson. Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 .....da ich schlafe wie gott mich schuf ...extrem fett bin ich auch nicht (1,80m mit ca. 77-78kg...) ....aber drei vier kilo hätt ich schon gern noch weniger ... Tu lieber umfang messen! gewicht sagt genau nix aus. ausserdem bist eh des ure hansal, ich bin 5cm kleiner und hab nur 2-4KG weniger als du. Aber des is hald gottseidank ka fett Ikea Waage - Nopain schwört drauf. Mit Rad zum Einstellen. @herb_j Ich ess statt den Burger nur das Fleisch! Fleisch macht stark! Langsam kauen gelingt nicht immer. Wenns gut schmeckt bin ich wie ein Dyson. ich ess immer tripple whoopers, da ist das fleisch zu unnötiges zeugs verhältniss gscheiter Zitieren
Wicht Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Geh tu mal ein Foto rein, aber nicht so wie du dich auf die Waage stellst. Danke. Vielleicht können wir dir dann gleich einen Trainingsplan machen. Zitieren
maxyl Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 von mir existieren keine (kaum) fotos!!! buhahaahahaaha!!! Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 von mir existieren keine (kaum) fotos!!! buhahaahahaaha!!! bist du leicht der da http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/25/Smalfut.jpg Zitieren
maxyl Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 ich bin nicht ganz so pelzig, aber da gibts ein paar Ähnlichkeiten :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.