Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du kannst den ganzen tag lang von mir aus reinen zucker und pures fett essen.solang deine energiebilanz am ende des tages negativ ist, wirst du nie zunehmen koennen.

 

a bissl unrealistisch...im endeffekt stirbst an verstopften arterien, diabetes oder sonst irgendeinen scheiss.

bei deiner theorie kann ich aus scheisse gold (in dem fall muskeln) machen. stimmt nur hald nicht.

du bist was du isst und nur in einem gesunden körper wohnt ein gesunder geist.

 

also tu ned doof reden.

Geschrieben
Nur die Energiebilanz von Ottonormalverbraucher ist nicht wirklich extrem hoch, wenn man sich so umschaut. Ein dicker Bauch, fetter Hintern, Schwabbel egal wo, kommen nicht vom Salat ohne Dressing und vom Gemüse. Von dem kannst essen wieviel du willst ohne meistens auf Kalorien schauen zu müssen.
Geschrieben
Ich hab nicht geschrieben, dass dies gut sei, waere ja auch nicht richtig (!), nur, dass man nicht zunehmen wuerde...

 

du hast geschrieben ich kann den ganzen tag zucker und fett fressen ohne zuzunehmen...das stimmt einfach ned.

wenn ich den ganzen tag fett und zucker fress nehm ich zu...fertig aus. du kannst garned so viel sport treiben weilst mit der müllenergie im körper nach 5 minuten sport eingehst...

 

kennst den film supersize me?

Geschrieben

es geht ja nicht nur darum wenig zu wiegen, sondern auch fit und gesund zu sein. und da sollte man schon darauf achten wann und was man ißt.

 

schau dir die ganzen models an. super dünn, aber teilweise extrem schlechte werte. die haben sogar relativ hohe körperfett prozentwerte.

 

negative energiebilanz ist also nicht alles .... vor allem für sportler :)

Geschrieben (bearbeitet)
na gut, jetzt zitiere ich mich selbst und unterstreiche das ausschlaggebende:

 

ich möchte niemandem dazu raten sich so ungesund zu ernähren! das wäre ja nicht nur schlecht für die sportliche leistungsfähigkeit, sondern natürlich auch für die gesundheit...

was ich damit sagen möchte ist, dass für das abnehmen NUR eine negative energiebilanz nötig ist! sic! ;)

 

edit: ja den film kenne ich. nur hätten diese leute, die sich so ungesund ernährt haben, nicht so viel des guten, eigentlich des schlechten, gegessen, wären sie nicht so fett geworden!

 

die menge machts!

 

Nochmals zum mitschreiben, mir ist klar das es dir um die energiebilanz geht, du kannst aber trotzdem nicht nur fett und zucker futtern und erwarten das es sich positiv auf deinen körper auswirkt (positiv im sinne einer ausgeglichenen energiebilanz) den du wirst probleme mit wassereinlagerungen und aterienverfettung etc... haben und schlank wirst auch nie, trotz energiebilanz. so naiv kannst wohl nicht sein das du denkst es sei eine einfache milchmädchenrechnung?!

deine theorie stimmt nicht, am papier geht sichs aus. wennst es durchziehst wirst sehen das null bringt.

 

ich versteh nur den sinn deiner aussage nicht, wenns nur theoretisch is und eh nicht lebbar ist warum beharrst dann bitte auf der schwachsinnigen aussage?

Bearbeitet von herb_j
Geschrieben
wenns rein ums abnehmen geht schon!

 

es geht aber nicht NUR ums abnehmen.

 

das mit der energiebilanz wissen wir eh alle, aber es geht darum auch leistung zu bringen, und da sollte das timing der nahrungszufuhr und die qualität der nahrung auch passen.

Geschrieben

Dem maxyl gehts aber nicht nur ums Abnehmen. Er will sicher auch seine sportliche Performance verbessern, Leistung und Umfänge steigern und seine Körperbehaarung und den Ranzn wegkriegen.

 

Nicht jeder kann zur gleichen Uhrzeit alles essen. Wenn ich am Abend Kohlehydrate esse, schlafe ich schlecht, weils mir im Magen liegen und am nächsten Tag hab ich mehr auf der Waage (nein steige nicht jeden Tag drauf, aber ich hab ja Augen im Kopf). Ausserdem wird man auch von anderen Lebensmitteln satt und fühlt sich nicht vollgestopft. Aber das ist die eigene Erfahrung und Meinung. Wer auch immer es ist, wird wiedersprechen und sagen er fühlt sich gut und wohl mit KH am Abend. Mir ist da ein Steak oder Sex lieber.

 

Jeder ist da anders und man kann nichts verallgemeinen ausser, dass man ohne negative Energiebilanz niemals abnehmen wird.

 

Fakt ist, dass viele Menschen zu viele KH (über den ganzen Tag verteilt) essen und diese nicht verbrennen und im Endeffekt dicker, unförmiger, müde/träge, .... werden.

Geschrieben

Also ich laufe, fahre Rad, geh ins Fitnesscenter und ernähre mich hauptsächlich gesund und kohlehydratarm. Stattdessen bin ich auf eiweissreiche Nahrung umgestiegen. Ich falle nicht vom Fleisch, hab selten Hunger, aber immer Gusta. Ich bin ein Genussmensch und trinke auch Alkohol und ess auch mal einen Kuchen und Schoki. Manchmal hab ich in der Früh Hunger, deshalb esse ich aber nicht gleich ein Steak, ich wart das die Uhr 10 schlägt. :D

 

Nein ich bin kein Triathlet und bin nicht untergewichtig. Fühl mich einfach energiegeladen, gesund und munter. Und das ist doch das für mich zählt und für viele andere im Forum sicher auch.

 

Ich könnte auch wie meine Kolleginnen 40 Zigaretten am Tag rauchen, damit ich nix esse, aber tauschen möchte ich mit denen nicht. Die wiegen vielleicht weniger, aber das ist mir wurscht. Die sind meistens über 5 Jahre jünger und schauen aber 10 Jahre älter aus ....

Geschrieben
anscheinend nciht, sonst würden nicht manche behaupten, dass zucker am abend schlecht sei... :)

 

was hat das mit der energiebilanz jetzt zu tun?

 

ich fühl mich auch wohler, wenn ich am abend weniger KH zu mir nehme. ich schlafe besser und bin untertags fitter, wenn ich die KH in der früh und zu mittag futter.

Geschrieben
...soll heißen, dass wenn man mit dem argumentationsvermögen am ende ist, die smileys zur hilfe nimmt? ;)

 

es gibt nix nettes was ich dir sagen könnt...darum lieber ein schönes buntes smiley ;)

Geschrieben

 

Fakt ist, dass viele Menschen zu viele KH (über den ganzen Tag verteilt) essen und diese nicht verbrennen und im Endeffekt dicker, unförmiger, müde/träge, .... werden.

ist eh eine ganz einfache rechnung - schau mal ins FC und schau dir die leute an,dann weißt was sie grossteils essen

 

pizza - burger - würstlstandl - ströck anker und co

überall unnötig zucker und minderwertige KH

Geschrieben

jeder hat halt seine eigene philosophie.

 

es hat ja auch keiner gesagt, dass er sich NUR von gemüse ernähren soll.

ich bin halt der meinung, dass es besser ist, wenn man die KH zu sich nimmt, wenn man sie auch braucht. und wenn maxyl während des tages mehr KH essen würde, dann hätte er wahrscheinlich am abend auch keinen hunger mehr und könnte sein training auch mit mehr energie durchführen. sein problem ist ja, dass er in der früh nichts essen kann, und dann aber beim training ziemlich schnell leer wird.

 

die legende von der pastaparty am vorabend eines wettkampfes ist doch schon längst überholt.

Geschrieben
klick und siehe mitte seite 5

wenn man nämlich mir nicht glauben schenkt, dann vielleicht einem Doktor! ;)

 

seite 5, 13. zeile von unten:

Ansonst ist eine abendliche Nahrungskarenz nur dann zweckmäßig, wenn am Abend kein Training durchgeführt wird.

maxyl macht abends kein training, er läuft in der früh. warum man am abend ohne training keine KH futtern sollte, hab ich trotz der intensiven und "lebhaften" diskussionen auf den letzten seiten noch nicht verstanden :f:

Geschrieben

Urspruenglich gings nur um die Ansage, dass man mit KH am Abend zum Mastschwein wird. Was definitiv ned stimmt, wenns nicht zuviel is. Weils einfach wurscht is, was ich wann esse. Der Koerper verdaut das schon. Egal wann. Keinesfalls wird man zunehmen, solang die Bilanz negativ ist, sonst waern wir ein perpetuum mobile.

 

Von gsund oder nicht war keine Rede und keiner hat dem maxyl geraten ein Glas Nutella zu essen. Wobei hier der Zucker das kleinere Uebel waere.

 

Unabhaengig davon ob jetzt jemandem das Baucherl in der Nacht drueckt, oder ob er oder sie auf KH schlecht träumt, passiert ansonsten um 6 in der Frueh, das gleiche wie um 6 am Abend.

Der Koerper wird sagen, hey leiwand, Kohlehydrate. Die verheiz ich jetzt statt der Stresserei mit dem Fett. Ueberfluessige KH wird er als Glycogen einlagern (garned schlecht fuers laufen in der Frueh?). Und erst dann, wenn man soviel gefressen hat, dass man eh schon platzt, dann wird er machen, was er am wenigsten will - er startet die fuer ihn sehr unangenehme und ernergieaufwaendige Lipogenese. Das passiert aber erst bei einem gewaltigen Ueberschuss unabhaengig von der Uhrzeit. Googelst nach Wigley 2009, da gibts ne schoene Publikation dazu.

Und solang die Bilanz negativ ist, wird der Koerper nach der kurzen Freude wieder Fett verheizen muessen.

Wenn schon zuviel, dann sowieso lieber KH als Fett. Aus 400g KH werden im schlechtesten Fall 150g Fett. Aus 400g ueberschuessigem Fett, naja, genau das :)

Blad wirst, weil du heut mit den ganzen Sncks und Naschereien Unmengen Fett mitkriegst und mit einem bloeden 400g Kuchen vom Billa fast deinen ganzen Tagesbedarf deckst. Wennst dagegen am Tag einen halben Kilo Kristallzucker loeffelst wirst zwar krank, aber ned blad.

 

cu

martin

 

Und jetzt geh. ich Schinkenfleckerln essen :D

Geschrieben
Urspruenglich gings nur um die Ansage, dass man mit KH am Abend zum Mastschwein wird. Was definitiv ned stimmt, wenns nicht zuviel is. Weils einfach wurscht is, was ich wann esse. Der Koerper verdaut das schon. Egal wann.

das stimmt nur bedingt, oder zumindest kommt es auf die studie an, die man grad liest.

 

der genuss von kohlenhydraten führt zum anstieg des bauchspeicheldrüsenhormons insulin. insulin senkt den blutzuckerspiegel, schleust zucker aus dem blut in die zellen und baut sämtliche körpergewebe auf (auch das fettgewebe).

 

insulin hemmt die lipolyse im fettgewebe und somit den abbau von fett. es bremst die wachstumshormone aus, die nachts normalerweise auf hochtouren laufen und an den fettreserven knabbern. das betrifft besonders das hormon STH.

 

ist der insulinspiegel niedrig, wird das wachstumshormon richtig aktiv: es erhöht den blutzuckerspiegel und hält ihn stabil. das hormon wirkt auch muskelschützend und -aufbauend.

 

das hat jedoch nichts mit der kalorienbilanz zu tun.

 

aber da ich das ganze kauderwelsch nicht verstehe, bin ich trotzdem zu blad. ;)

Geschrieben

ja eh, aber das is wurscht, bei negativer Bilanz.

Das meinte ich mit den Missverstaendnissen. Die Leut lesen nimmer wirklich weiter, sobald sie von der gehemmten Lipolyse lesen. Klar kann ich mehr Fett verbrennen, wenn ich zuvor nur einen Blattsalat oder ein bissl Watte in Orangensaft hatte. Das hat aber wieder nur mit der Energiebilanz zu tun.

 

cu

martin

Geschrieben
ist eh eine ganz einfache rechnung - schau mal ins FC und schau dir die leute an,dann weißt was sie grossteils essen

 

pizza - burger - würstlstandl - ströck anker und co

überall unnötig zucker und minderwertige KH

 

... und literweise bier dazu :du:

Geschrieben
mich würd intressieren, was das BB hiervon hält: http://oe1.orf.at/programm/292578 http://www.10in2.at/

 

kann diese Methode mit regelmäßigem Training vereinbart werden?

Man würde ja dann doch öfter mal mit komplett leerem Magen trainieren müssen - kann das funktionieren?

Also ich hab einen Kollegen der das so macht... der macht das aber schon recht lange... Angeblich funktionierts bei ihm ganz gut. und hat auch gleich zu beginn einiges an gewicht verloren und hält es jetzt... wobei er nach wie vor nur jeden 2ten tag isst, trainieren geht er auch... also laufen in jedem fall...

 

ach ja und heute war es ziemlich einfach... aufgestanden um 5 - beim fenster rausgesehen - beschlossen wieder ins bett zu gehen, weil bei dem sauwetter kann i mi echt net motivieren irgendwas zu tun!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...