Zum Inhalt springen

alternative schmerzbekämpfung


Empfohlene Beiträge

zu aller erst. hier gehts nicht um mich, sondern um eine nahen verwandten.

gibt es alternativen zu schmerstillenden medikamenten. die nebenwirkungen sind einfach zu extrem. atemnot, psych. verwirrung, ständige müdigkeit usw.

auf die krankheit möchte ich öffentlich nicht eingehen. falls notwendig, bitte um pm.

kann akupunktur helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

kann akupunktur helfen?

Können sicher, ob dann 100%ig ja, ist eine andere Frage.

 

Sehr viele ganzheitliche Heilmethoden erweisen sich als positiv bei Schmerztherapien.

 

In Wien kenn ich leider niemanden bzw. kann dir niemanden empfehlen.

Aber der irieman ist eh TCM-Massage-Fachmann, frag ihn mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also zumindest bei meiner migräne hat die akupunktur geholfen.

 

wenn du da einen arzt suchst kann ich dir den empfehlen

 

Dr. Gustav Meng

Arzt für allgemeinmedizin und TCM

Mollardgasse 5/6

1060 Wien

Tel: 01/ 58 68 900

 

hat aber keine kassen.

da wäre es gut wennst eine private krankenversicherung hast die privatarzt rechnungen übernimmt, sonst musst es selber zahlen.

 

Ja und unser Irie ist sowieso immer ein guter Tip ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei der sache ist, das der jenige die schmerzen nicht hin und wieder, sonder ständig hat. bringt die krankheit mit sich. abgesehen von den diversen medikamenten die er ständig nehmen muss und ihn eh schon zammhaun sind die schmerzmedikamente die krönung hinsichtlich unverträglichkeit.

 

wirkt akupuntktur längere zeit (2-3tage) oder nur kurzfristig?

 

gibts noch andere alternativen?

vorzugsweise in den bezirken 19 und 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

 

Dr. Gustav Meng

Arzt für allgemeinmedizin und TCM

Mollardgasse 5/6

1060 Wien

Tel: 01/ 58 68 900

kann ich bestätigen, ich kenn ihn seit Jahren. Er ist auch sehr gut im Bereich Kräutermischungen. Geht finde ich, nur leider zu wenig in die Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auf die Krankheit einzugehen, ist eine Aussage hier unmöglich. Es gibt chronische Schmerzen, die sehr gut auf Entspannungstechniken und autogenes Training ansprechen aber nicht auf Akkupunktur, solche die mit Akkupunktur behandelbar sind aber nicht mit autogenenem Training und leider auch solche, wo ausser Morphium & Co gar nichts wirkt.

 

Die massiven Nebenwirkungen müssen aber auch mit einer konventionellen Schmerzmitteleinstellung nicht sein. Könnte einer meiner "lieben Allgemeinmediziner" sein, der statt ordentlichen Schmerzmitteln mit irgendwelchen zu leichten in zu hoher Dosierung rumpfuscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast handbiker

Hallo!

 

Ich bin selber permanenter Schmerzpatient ( hängt mit meiner Querschnittlähmung zusammen ) und habe schon sehr viel dagegen versucht. Ich habe auch schon verschiedene Schmerzzentren aufgesucht, Alternativmedizin probiert letztendlich kommt es aber darauf an, in welcher Intensität die Schmerzen auftreten. Es gibt ja die Schmerztabelle 1-10, die unter anderem besagt:

 

1-3= körperliches Missempfinden

4-5= ca. Zahnschmerzen

6-8= heftiger Schmerz ( ohne Medikamente nicht auszuhalten )

9-10= nicht aushaltbare Schmerzen

 

Wie würdest du die Intensität deiner Schmerzen einordnen?

 

LG

handbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast handbiker

An SirDodger!

 

Mein Nick ist nicht zufällig handbiker, ich spule mit meinen Handbikes ( Praschberger 750 = ein Tourenbike, Sopur Spirit 470 = eine Rennmaschine ) jährlich 5000 -6000km herunter. Zur Relativierung kann 1km am Handbike mit 2,5 multipliziert werden, dann erhalte ich normale Radkilometer.

 

LG

handbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...