Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich werde es mal mit Lauda versuchen bisher hat man Oesterreich (so ueberhaupt bekannt) nur mit Schwarzenegger und Hitler assoziiert. Heute war wegen Schlechtwetter eine reine Ueberstellungsetappe nur auf Asphalt nach Anurudhapura angesagt. Die Fotos unten stammen daher noch von den letzten Tagen.

PICT0008.jpg

PICT0014.jpg

PICT0045.jpg

PICT0060.jpg

PICT0063.jpg

Geschrieben
Wie die Erdstrassen bei Regen aussehen (und in weiterer Folge der Radler) koennt ihr euch vorstellen. Morgen ist einmal ein bisschen Kultur angesagt. Uebrigens: so richti total heiss war es bisher noch nicht eher angenehm warm wenn auch mit hoher Luftfeuchtigkeit. Hier in diesem Guesthouse scheint Wlan gut zu funktionieren daher gibts morgen ein paar Fotos von Tempeln und Pagogen.

PICT0123.jpg

PICT0110.jpg

PICT0111.jpg

PICT0133.jpg

PICT0127.jpg

Geschrieben

Ja, ein bissl Kultur müsst ihr euch schon erlauben! Anuradhapura, Polonnaruwa :zzzz: und Sigiriya!

Was ich damals so geil fand, war, dass man in einer Straße einen hinduistischen und einen buddhistischen Tempel nicht weit von einer Moschee und einer Kirche finden konnte. Und manchmal konnte man zugleich buddhistische Mönche rezitieren hören (namo tasse bhagavate arahate ... ) und den Muezzin singen (allaaaaaahu akbar ...) :)

Am steilsten fand ich aber Sigiriya. Da müsst ihr zwar zu Fuß rauf, aber ich versprech euch, es zahlt sich aus!

panthānaḥ santu vaḥ śivāḥ - die Wege mögen euch gnädig sein!

Geschrieben
Ja, ein bissl Kultur müsst ihr euch schon erlauben! Anuradhapura, Polonnaruwa :zzzz: und Sigiriya!

Was ich damals so geil fand, war, dass man in einer Straße einen hinduistischen und einen buddhistischen Tempel nicht weit von einer Moschee und einer Kirche finden konnte. Und manchmal konnte man zugleich buddhistische Mönche rezitieren hören (namo tasse bhagavate arahate ... ) und den Muezzin singen (allaaaaaahu akbar ...) :)

Am steilsten fand ich aber Sigiriya. Da müsst ihr zwar zu Fuß rauf, aber ich versprech euch, es zahlt sich aus!

panthānaḥ santu vaḥ śivāḥ - die Wege mögen euch gnädig sein!

Du sprichst immer in der Mehrzahl, aber soweit ich weiß ist er alleine unterwegs! es sei denn, Du adelst Ihn, indem Du ihn in der 3. Person ansprichst...;)

@Gerold wegen Lauda: Erinnerst Du Dich nicht mehr an den Typen in Marokko vor zwei Jahren, in dem Kaff am Meer, der uns seinen super Bungalow zeigen wollte...wie der ausgezuckt ist als er überrissen hat, wo (was) Österreich ist wegen Hans Krankl? ...ist mir übrigens zu Silvester in Barcelona auch passiert, dass ein Wirt völlig deppert war wegen Krankl und hat mir gleich ein Glas Rioja spendiert...;)

Geschrieben
Ma - Gerold - jetzt beneide ich dich um deinen Radurlaub! Da ist ja wirklich alles flach - das tät mir jetzt auch taugen! :love: Wenn ich das gewußt hätt, hätt ich dich ja glatt begleitet (Freude hättest zwar keine gehabt - aber ich! :D) Und die Landschaft hat schon was!
Geschrieben

@feristelli : ja ich bin allein unterwegs treffe aber - wie immer - interessante Leute. Gestern eine Kanaderin athopischer Abstammung (schaut daher von weitem so aus wie ein Maedel von hier) was zusaetzliche Verwunderung ausloest. SIe radelt auch alleine und hat sogat 2 Monate Zeit fuer die Insel...

@Morgenmuffel : bist sicher das wir auf Radreise harmonieren? Das ist kaum Urlaub im herkoemmlichen Sinn und ich bin der Schrecken aller Verkaeufer auf dieser Welt - ausgenommen Radteile... Also keine Teppiche, keine Steine, keine Fetzen und daher auch kein Bummeln am Abend (bei meinen oft in den Elendsvierteln gelegenen Billigquartieren gibts ausser Bananen und Cola eh nix zum Shoppen)

PICT0152.jpg

PICT0153.jpg

PICT0155.jpg

PICT0156.jpg

PICT0157.jpg

Geschrieben
Jedenfalls gings heute auf ueberraschend stark befahrener Strasse zu einer 50 km entfernten Klosteranlage. War naemlich irgendeine Verkaufsmesse mitten in der Pampa zu der auch der Praesident erwartet wird. Deshalb stehen alle 100 m Polizisten oder Militaers entlang der Strasse was die Auto- und vor allem Busfahrer jedoch nicht hindert wie verrueckt zu fahren. Schwer zu sagen ob diese 25 km bis zum Messeort oder die Schrittmacherdienste beim Wienerwald-Marathon gefahrlicher sind. Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Pagogen und Stupas. Morgen soll es dann endgueltig in huegeligere Gebiete weitergehen.

PICT0165.jpg

PICT0163.jpg

PICT0160.jpg

PICT0159.jpg

Geschrieben

Hi Gerold,

beeindruckend deine Abenteuerreise.

Leider kann ich dir keine Raderlebnisse von Dubai schildern, da Stella (meine Enkelin) krank war kam ich nicht zum Radfahren.

Aber die Stadt wär eh nichts für dich, dafür aber das Hinterland hier könnte man tolle MTB Touren machen. Bieg einfach ab und erkundige schon mal die Emerates, damit ich für nächstes Jahr Kartenmaterial habe.

wünsche dir noch viele schöne Routen und komm gesund zurück,

Geschrieben
@Morgenmuffel : bist sicher das wir auf Radreise harmonieren? Das ist kaum Urlaub im herkoemmlichen Sinn und ich bin der Schrecken aller Verkaeufer auf dieser Welt - ausgenommen Radteile... Also keine Teppiche, keine Steine, keine Fetzen und daher auch kein Bummeln am Abend (bei meinen oft in den Elendsvierteln gelegenen Billigquartieren gibts ausser Bananen und Cola eh nix zum Shoppen)

Und als erstes Foto postet er dann gleich eine Straße mit lauter Standln ... :rolleyes:

Geschrieben
Das sind die Standeln rund um die Messe - die stehen auf der abgesperrten Hauptstrasse. Bei der Hinfahrt hab ich mich bei der Strassesperre fragend umgeblickt worauf gleich einer der 100erten herumstehenden Uniformtraeger hingewiesen hat diese Strasse sei nur "for important people" und mich auf die oede kilometerlange Umleitung geschickt hat. Bei der Rueckfahrt hab ich draus gelernt und bin ohne mich umzublicken an den zahllosen Repraesentanten versxhiedener Waffengattungen einfach durchgefahren und so zur "important person" avanciert.

PICT0201.jpg

PICT0199.jpg

PICT0198.jpg

PICT0195.jpg

PICT0196.jpg

Geschrieben
Mittlerweile bin ich nach Sigiriya weitergeradelt und hab heute vormittag einmal die Tracks der Umgebung erkundet - der Typ auf dem 1, Foto hat mir bei der Ueberquerung der "Bruecke" geholfen. Und dann ist mir aud fuerchterlich schlechter Aspaltstrasse das Radfrauenteam von Sri Lanka (lt. eigener Aussage) samt ibrem Trainer begegnet. Die Girls schauen toll aus haben aber nur einen Nachteil - sie koennen nicht radeln... Ich hab sie auf 10 km 2 x ueberholt und dazwischen noch einen Trail erkundet. Wirklich jede unserer Sereno-Damen faehrt die Teamfahrerinnen in Grund und Boden...

PICT0189.jpg

PICT0197.jpg

PICT0200.jpg

Geschrieben

Da tut sich ja für dich einiges auf!

Vielleicht bist du demnächst schon neuer Trainer des Damen Nationalteams von Sri Lanka :D

Tolle Fotos und für dich sicher unvergessliche Eindrücke!

Lass es dir gut gehen!

:wink:

Geschrieben
Mit dem Fotohochladen ist es hier mintunter muehsam - die Bhuddastatue ist nur halb drauf. Egal war heute ein relaxter Tag auch weil ich ein Touristen All-you-can-eat gefunden habe. Dann noch Service vom Rad und von mir (Rasieren). Die Leute sind sehr angenehm (kein Vergleich mit Marokko) stehen aber meinen Ambitionen nicht sehr aufgeschlossen gegenueber : "what are you doing there? why you dont't go on the mainroad? " aagrh... immer laecheln... Mit try and error laesst sich so manched Weg finden. Und die Natur ist wirklich toll - ueber mir turnen die Affen vor mir kreuzt ein Leguan und neben mir fliegt ein Kanarienvogel (oder so was aehnliches). Nur Elefanten und Krokodile hab ich trotz Warnschilder noch nicht gesehen.

PICT0187.jpg

PICT0203.jpg

PICT0203.jpg

PICT0170.jpg

Geschrieben

Naja jedenfalls gaebe es als Trainer einiges zu tun - nicht woran ihr wahrscheinlich denkt sondern einmal eine ordentliche 2er-Reihe fahren lernen und dann vielleicht ein bissel schneller als 12 km/h im Training fahren und in einem Jahr koennen wir dann ueber den belgischen Kreisel reden...

Die Fotos schauen seltsam aus - ich werde von woanders wieder welche posten.

Geschrieben

Hey, die Trikots der Damen haben aber ein frappierende Ähnlichkeit mit den Serenotrikots.

Zumindest jedes des Mädels in der 2. Reihe.

Viel Spaß noch und gesund und unfallfrei bleiben.

Mah, das wird wieder ein toller Vortrag zu Hause werden ;):toll:

Geschrieben
... ein paar Pagoden und Stupas. Morgen soll es dann endgueltig in huegeligere Gebiete weitergehen.

Streng genommen stehen in Süd- und Südostasien (also Indien, die Inselstaaten und die nordöstlichen kleineren Staaten) Stūpas (singal. stūpaya ස්ථූපය mit langem U), Pagoden sind diese turmartigen Dinger in China. (Auch das Ding an der Donau in Wien von den koreanischen Buddhisten ist ein Stūpaund keine Pagode.) Aber ganz abgesehen von meiner Obergscheitheit freu ich mich über jedes Bild und jedes deiner Postings! :) Den Mädels hat man vielleicht gerade Trainingspause verordnet, sonst hätten sie dich eh herbrennt :D

Geschrieben

Servus Gerold,

Du updatest hier ja regelmäßig, super! Deshalb hier coram publico infos zum Fleche: wir fahren den Fleche über folgende route: http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=esuednbetwgoxofq&authkey=6F149AE5 . Anreise am freitag abend nach Graz mit dem zug: entweder um 16.02 oder 18.02 uhr ab Meidling und übernachtung im jugendgästehaus. Start am samstag, 24. märz um 8.00 uhr in der früh und bis sonntag, 25. märz 9.00 uhr in Slovenien. Michl M. übernimmt für uns die zugreservierung sobald er bescheid kriegt über die gewünschte abfahrtszeit und verfügbarkeit eines vorteilstickets.

lg, Brenner

P.S.: man hat mich gefragt, ob du mit GPS fährst. Ich hab geantwortet, dass du das GPS bist ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
P.S.: man hat mich gefragt, ob du mit GPS fährst. Ich hab geantwortet, dass du das GPS bist ;-)

Wie recht du hast - noch dazu, wo ihr quasi durch Gerolds 2. Heimat (Udine-Gegend) fahrt - trotzdem hat er meines Wissens nach vorsichtshalber noch ein elektronisches ...

Bearbeitet von Morgenmuffel
Geschrieben

Hallo Leute ! Bin gerade im Kandy hab aber sowohl WLAN- als auch Kartenprobleme - so ist es mir gestern trotz mehrmaliger Versuche nicht gelungen einen fahrbaren Weg rauf auf den Hausberg Mt. Knockles (immerhin ueber 1800 m hoch) zu finden - aber ich bin hartnaeckig und versuche es heute wieder. Gestern war immer wieder auf ca. 1200 m Hoehe in den Teeplantagen Schluss.

Was das Essen betrifft - ist nicht so schlimm wie bei der letzten Reisen in SO-Asien vor allem sind die Portionen groesser... fuer den Rest des Jahres esse ich aber sicher keinen Reis mehr ! Aber das Wetter passt und die Leute sind eigentlich durchwegs sehr angenehm - auch wenn sie nicht verstehen was ich da eigentlich machen will und sie auch nicht die geringste Vorstellung haben wo man mit einem MTB so ueberall hochfahren kann...

@ Brenner : die Strecke (der PC hier zeigt sie nicht wirklich an) scheint ueber die Soboth zu fuehren - fast ein bissel frueh im Jahr aber wird schon irgendwie gehen. Ab Tarvis ist es eh nur mehr gemuetliches Runterrollen bis zum Ziel. Vor 4 Jahren waren es 380 km (HM weiss ich nimmer) und es ist eigentlich von der Zeit her ziemlich knapp geworden - wir sind eine halbe Stunde vor Zielschluss auf der Wartburg gewesen.

Geschrieben
Ich versuche mal ein paar Fotos - heute bin ich ziemlich angeschuettet worden und hatte kein Regenzeug mit (ich hab der Wetterprognose der Einheimischen vertraut). wenigstens kuehlt es trotz Regen nicht ab.PICT0239.jpgPICT0240.jpgPICT0244.jpg
Geschrieben
Das erste Bild teigt einen Radkollegen aus Frankreich der mit dem Ding u.a. in Marokko und im Senegal geradelt ist - da gab es natuerlich einiges Radlerlatein auszutauschen. Noch ein paar Bilder von den Tee-Trails gestern :

PICT0228.jpg

PICT0229.jpg

PICT0231.jpg

PICT0233.jpg

PICT0237.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...