Zum Inhalt springen

[Italophiler Umbau/Restauration/Auf- und Neubauthread] brauch mal wieder was neues ..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ab 40 gehts bergab.

Ab da wirst blad und hast keine Kraft mehr in den Haxn.

Ich weiß von was ich red :D

nix da, hab heute gleich einen Obsttag eingelegt. auch wegen dem gestrigen schweinemassacker in bratislava

Geschrieben
nix da, hab heute gleich einen Obsttag eingelegt. auch wegen dem gestrigen schweinemassacker in bratislava

bei mir gehts munter weiter :D

Hab meinen Mitarbeitern für heute ein Afterwork-Bier versprochen..

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich grins wie ein frischlackiertes hutschpferd und freu mich wie ein kleines kind!!!

hab grad die flasche wein vom pegoraduno aufgrissn und auf der couch hat sich was wunderschönes schwarzbuntweisses zu mir gesellt

:jump::sm::D

Geschrieben
besser als vorher, obwohl - ein bisserl tiefer wärs noch gegangen. aber da müsste man danebenstehen und anweisungen geben. schön gearbeitet ist der rahmen jedenfalls, bin schon gespannt, wie er aufgebaut aussieht.
Geschrieben
besser als vorher, obwohl - ein bisserl tiefer wärs noch gegangen. aber da müsste man danebenstehen und anweisungen geben. schön gearbeitet ist der rahmen jedenfalls, bin schon gespannt, wie er aufgebaut aussieht.

genau das war ja mein ursprünglicher grundgedanke, ein paar cm tiefer das ganze, wird jedoch eng mit den flaschenhalterbohrungen. aber nach den wirrungen der letzten monate wolt ich mich auf keine weiteren experimente mehr enlassen.

wird aber mit der weißen gabel eh harmonisch aussehen.

frage: soll ich oben weiße und unten schwarze züge machen?

Geschrieben

Zitat von NoAhnung http://nyx.at/bikeboard/Board/images/buttons_bb/viewpost-right.png na seavas, das sommerloch ist offensichtlich vorbei :) weiter so burschen :toll:

morgen wirds zugehen im kölla ...

ich muss bitte dringend einen chris king steuersatz einpressen, aber nicht mit badeschlapfen, geht das?

entgegen anders lautenden meinungen geht das wirklich!

ich hab sogar ein passendes werkzeug, allerdings is das in meiner werkstatt und dort komm ich erst am wochenende wieder hin. wenn sich also bis dahin nix auftreiben lässt, dann kann ich das für kommende woche anbieten.

edith fragt: Fräswerkzeug auch erforderlich?

ich erlaube mir, dich umzudirigieren :D

danke fürs angebot, einpresswerkzeug ist vorhanden (danke cardellino) und gefräst ist das steuerrohr schon vom dario. der hat ein spezialmaß, da passen die standardfräser nicht.

wennst einmal deinen vonamen in einer chris king artikelnummer findest, dann hast es geschafft. :D

ck dario.JPG

Geschrieben

danke fürs angebot, einpresswerkzeug ist vorhanden (danke cardellino) und gefräst ist das steuerrohr schon vom dario. der hat ein spezialmaß, da passen die standardfräser nicht.

wennst einmal deinen vonamen in einer chris king artikelnummer findest, dann hast es geschafft. :D

besser wär "dario king" am steuersatz eingefräst :D

Geschrieben

ja, das hat was mit der artikelnummer. ich dachte der dario verwendet den SteelSet vom chris king?

Geschrieben

nicht ganz, geschafft hast du es wenn du deinen vornamen in der chris king artikelnummer findest und rhodinierte einstellschrauben verbaust, bitteschön herr kollege :)

waren ja nicht zum ansehen die billigsdorfer versenderschrauben :D

005.jpg

006.jpg

Geschrieben

frage: soll ich oben weiße und unten schwarze züge machen?

Ich tät rote nehmen. :look:

Man soll sehen, dass das kein Fixie ist. Die Verwechslung mit so einer bunten Hipster-Kiste wäre ja dramatisch :D

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

es ist soweit! :cool:

hier das erste zwischenergebnis:

der thomson lenker fehlt noch, ich hab derweilen den alten 3t vom cinelli mit fi'zi:k microtex band verbaut.

ebenfalls die sommerlaufräder, chris king r45 naben sind nicht lieferbar, die gipiemme felgen warten in der garage.

die vom LL rhodonierten einstellschrauben sehen superedel aus und passen perfekt zum headbadge und den alten, silbernen recordbremsen. und die oben weissen züge halten sich dezent zurück.

pego8.jpg pego9.jpg pego4.jpg pego5.gif

ich bin mehr als zufrieden!!! :jump:

pego7.jpg

an der wohnzimmerwand hängts auch schon wie geplant, eine jungfernfahrt werd ich am donnerstag nachmitag wagen, falls es nicht allzu feucht ist.

wer kommt mit?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...