Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Offensichtlich hab ich mir die Sehnen beim Laufen auf der Außenseite am Fuß so beleidigt, dass ich nimma gscheid auftreten kann. Hatte das schon jemand mal? Was kann man dagegen tun? Bei den ersten Rennen auf Schmerzmittel sein is ned lustig.
Geschrieben

noch eine Woche Zeit! ich fürchte viel kannst du nicht tun dagegen. A bisl was einschmieren, vielleicht hilfts ja.

Aber der Duke ist ja eh nur Spass! Da muss man ja nicht voll andrücken!! A bisl deppat reden und die Sache ist geritzt!

Geschrieben
noch eine Woche Zeit! ich fürchte viel kannst du nicht tun dagegen. A bisl was einschmieren, vielleicht hilfts ja.

Aber der Duke ist ja eh nur Spass! Da muss man ja nicht voll andrücken!! A bisl deppat reden und die Sache ist geritzt!

ahso, dachte beim duke gehts als Saisonhöhepunkt ums letzte Leiberl. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Offensichtlich hab ich mir die Sehnen beim Laufen auf der Außenseite am Fuß so beleidigt, dass ich nimma gscheid auftreten kann. Hatte das schon jemand mal? Was kann man dagegen tun? Bei den ersten Rennen auf Schmerzmittel sein is ned lustig.

knie oder knöchel?

hatte sowas auch einmal ............ ordentlich dehnen und weg wars

sollte es knie außen sein da gibts feine übungen zum dehnen

Bearbeitet von bike charly
Geschrieben

Es scheint so, als ob du dir die Peronäussehne beleidigt hast - kommt meist von falschen Schuhen...oder zu schnell begonnen?!

Die Schmerzen bringst du sicher nicht so schnell weg. Zumindest nicht, wenn du weiterläufst. Sieh dich um bessere Laufschuhe um und geh's langsam an. Solche Reizungen können langwierig sein!

Gast zwartrijder
Geschrieben
Mein "Informant" riet mir bei selben Problem: Mach mal Pause, mindestens drei Monate...
Geschrieben

sollte es knie außen sein da gibts feine übungen zum dehnen

ich hab mein linkes knie aussen durchs laufen beleidigt, kannst mir bitte solche übungen zukommen lassen? (gerne auch per PN - DANKE!)

Geschrieben

Eh ein alter Hut, hatte jeder schonmal. Wirklich helfen tut nur a Pause und a gutes Salbal. Ich habs mit 7-10 Tagen Pause wieder wegbekommen, nix mehr gelaufen dann bin ich 6 Monate nix mehr glaufen. Die erste Woche Training nur locker gefahren, da hab ichs noch leicht gespürt, immer mit Voltaren eingschmiert und irgendwann nach wenigen Tagen hab ich nicht mehr dran gedacht und weg wars.

Kontraproduktiv: Stromtherapie, hat bei mir nur die Sehne noch mehr zum rebellieren gebracht

Geschrieben
ich hab mein linkes knie aussen durchs laufen beleidigt, kannst mir bitte solche übungen zukommen lassen? (gerne auch per PN - DANKE!)

Dann dürfte es wohl das "Tractussyndrom" sein - die Sehne, die von der Hüfte bis zum Knie zieht verspannt sich und zieht deshalb mehr am Ansatz. Entweder zu viel/zu schnell trainiert bzw. zu wenig Stabilität in der Hüfte (Rücken, Gesäß, Abduktoren).

Wunder bewirkt die Massagerolle - mit der machst du die Sehne und die darunter liegende Muskulatur richtig geschmeidig und dann solltest du dir Gedanken über ein gezieltes Krafttraining machen

Geschrieben

Hallo skoon,

kannst Du vielleicht ein Foto mit der schmerzenden Stelle posten? Peroneus Brevis Ansatz war schonmal ein guter Tipp.

Dann stellt sich noch die Frage nach der Ursache, falls Dich zb der Schuh zu stark stützt oder direkt drauf drückt (Naht, etc.), dann könntest Glück haben, dass es einfach von selbst wieder verschwindet. So es ein funktionelles Problem ist (Du überlastest durch einen nicht-optimalen Bewegungsablauf), dann wirst wohl nicht drum rum kommen, Dir das von dieser Seite her anschauen zu lassen - sonst ists beim nächsten Lauftraining gleich wieder da ...

Pauschal 3 Monate Pause ist keine besonders gute Empfehlung, bei einem funktionellen Problem kanns Dir genauso gut passieren, dass nach 3 Monaten bei den ersten Schriten das Problem gleich wieder akut ist, weil die Ursache nicht bekämpft wurde. Anders siehts natürlich aus, wenns der Knochen selbst ist (Kochenmarksödem oder Ermüdungsbruch) - deshalb nicht auf "Diagnosen" aus dem Forum berufen :)

Liebe Grüße,

Sandrina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...