jürGEN Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 bin auch mit der deore den winter durchgefahren und hatte absolut keine probleme Zitieren
El_presidente Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Ist schon richtig dass die Gustl viel im DH-Bereich eingesetzt wird. Aber wenn dir das Gewicht wurscht ist, ist die Gustl sicher eine der problemlosesten Touren-Bremsen: Sehr robust, kein Fading, Bremskraft ohne Ende, und wie gesagt, das lästige Streifgeräusch das praktisch alle festmontierten Bremsen haben gibt es bei der Gustl fast nie da der Sattel schwimmend gelagert ist. Zum Gewicht: 1 Gustel = 2 normale Bremsen ;-) Zitieren
Tyrolens Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Wie wär´s mit einer Hope Mono Mini oder Mono M4. Ist mit Bremsflüssigkeit befüllt und sehr haltbar gebaut. Sehr gut gedichtete Naben gibt´s von DT Swiss, Hope und Chris King. Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Tyrolens Wie wär´s mit einer Hope Mono Mini oder Mono M4. Ist mit Bremsflüssigkeit befüllt und sehr haltbar gebaut. Sehr gut gedichtete Naben gibt´s von DT Swiss, Hope und Chris King. Hope wird nicht mehr in AUT vertrieben und die Frage ist nur, wann es dann wieder erhältlich sein wird. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Meines Wissens hat der Sticha Bob den Vertrieb für Österreich übernommen. Ansonsten: http://www.ebay.co.uk Zitieren
EineDrahra Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von judma Hope wird nicht mehr in AUT vertrieben und die Frage ist nur, wann es dann wieder erhältlich sein wird. also im dezember hab ich noch neu eingeschiffte (anmerkung: nicht das schiffen das vom regen oder sonstigen flüssigkeiten kommt ) an bikes montiert. also müssns irgendwie erhältlich gwesen sein.... Zitieren
mikeva Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 und vun der 555er kanns auch ich bestätigen........nyx prob mit salz und kälte...........i tats wieder nehmen... Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von EineDrahra also im dezember hab ich noch neu eingeschiffte (anmerkung: nicht das schiffen das vom regen oder sonstigen flüssigkeiten kommt ) an bikes montiert. also müssns irgendwie erhältlich gwesen sein.... Ja, der Vertrieb (Barisitz) hat es kürzlich erst eingestellt >> schlechte Belieferung. Wie ich so rauslese, kommt die Deore (555er) recht gut weg. Aber ist die vom Niveau her net schlechter als XT? Zitieren
punkti Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 die HMX1 entsprich keinen von deinen bremsen, ist nämlich MECHANISCH!!!! drum auch keine probs mit dichtungen,die hat nämlich keine! allerdings empfehle ich auf schnee und eis einen gefühlvollen finger für die vordere bremse! da leigt man schon mal schnell! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von judma Ja, der Vertrieb (Barisitz) hat es kürzlich erst eingestellt >> schlechte Belieferung. Ich glaub´ eher, dass Hope den Barisitz nimmer beliefert wurde. Beim Storck in Deutschland war´s dasselbe. Beide Unternehmen sind ja eher von der unfähigen Sorte. Zitieren
Zacki Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 bin den ganzen Winter täglich in die Arbeit gefahren, keine Probs mit der Billig- Magura, trotz 95 kg keine Sorgen, auch Pappelteich- Strecke im Februar bei Schnee und Gatsch ging tadellos Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.