Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute!

 

hab mal mein altes pinarello abgestaubt und ausm keller befreit und wollte mal fragen was ihr davon haltet. mein plan wäre es als fixie oder singlespeeder aufzubaun bzw macht es gar sinn das rad komplett zu verkaufen? und wenn ja was könnte man ca bekommen? :confused:

 

Gruppe ist eine Campa Record, ich glaube BJ. 87, Rahmen Columbus FRX aus 94, gibt sicher ein paar spezialisten hier die mir weiterhelfen können! ;)

 

paar fotos hab ich auch -

 

http://up.picr.de/9881457mjm.jpg

 

http://up.picr.de/9881458lpt.jpg

 

http://up.picr.de/9881459xeo.jpg

 

http://up.picr.de/9881461uar.jpg

Geschrieben

dass keine originalausstattung drauf ist, mindert den preis etwas - komplett sollten dennoch ein paar 100er drin sein. mit dem wert ist es so eine sache - momentan werden teilweise preise gezahlt, die sicher nicht dem wert entsprechen. mit pinarello hättest einen klingenden namen, aber wie gesagt, die teile müssten passen.

der sinn eines singlespeeders hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, aber wennst umbaust, hätt ich gern die record ;) (bei angemessenem zustand und preis)

ich würds lassen, oder mit 94er-teilen aufbauen. da sind gerade die ergos herausgekommen.

Geschrieben

stimmt nicht ganz,ergos gabs schon ab 92 hab selbst ein Olmo mit 92er record.trotzdem ein sehr schönes rad und viel zu schade für ssp,

mir ist der sinn von ssp auch nicht klar,man muss nicht jeden unsinn mitmachen

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbel ist C-Record, allerdings fehlen die integrierten Abzieher, wenn ichs richtig sehe.

Schaltung ist indiziert (Synchro II) und die ist sicher jünger als 1987.

Schaltwerk ist ein Parallelogramm-Schaltwerk. Wenns ein C-Record ist, dann ists ein 1990er bis 1993er (sofern die Schaltzugschraube kein Inbus ist. Wenns ein Inbus ist, dann ist das Schaltwerk jünger)

Bremsen sind ziemlich sicher aus der Victory-Gruppe. 1987 gabs in der C-Record Gruppe die Cobaltos oder Deltas.

Die Bremsgriffgummis sind sicher keine C-Record Aero-Griffgummis.

Pedale sind - wenn überhaupt Campagnolo - Superleggeros. C-Record Pedale sehen ganz anders aus.

Bearbeitet von Noize
Geschrieben

pedale sind von miche, hätt aber campa auch rumliegn. ich möcht mir ein stadtradl aufbaun, da ich mit so einer alten kiste (bitte verzeiht den ausdruck) nicht wirklich rennradfahren mag. da hab ich neueres für :D

 

aha anscheinend ist da doch einiges verändert worden, dachte die gruppe stammt vom Battaglin meines Vaters, glaub das war das gleiche Modell mit dem Roche in Villach Weltmeister wurde. er wird das Rad aber wohl erst 88 oder später aufgebaut habn, zumindest hatte es die gleiche Lackierung wie Roche seine Kiste.

Geschrieben

auf ebay zahlst mittlerweile knappe 10% vom VK an Gebühren, daher nix mehr mit ebay! ;)

 

naja zu schade, es is ja nit so dass i das pina dann quasi als stadtschlampe vergewaltigen würde... kollegen von mir machen mit ihren SS eher ausfahrten, sowas stell ich mir auch vor. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...