davidbrw Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Hallo, Nachdem ich mein Storck verkauft habe, muss ein neues Bike her... Mittlerweile habe ich es auf zwei Räder eingeschränkt. Canyon Ultimate CF SLX 9.0 PRO oder Cannondale Supersix Evo Red Optisch finde ich beide Bikes sehr geil, das Canyon gefällt mir jedoch eine Spur besser. Ich glaube auch, dass beide Rahmen am gleichen hohen niveau sind und es da kaum Unterschiede gibt. Für das Canyon spricht noch die campagnolo Schaltung und die besseren Laufräder. Nachteil ist natürlich, dass es ein versenderbike ist... Fur das Cannondale spricht der Kauf beim Wiener Händler und Name. Als Nachteil finde ich eindeutig, dass es die alte sram red ist und nicht die 2012 red. Wie ist eigentlich die wertstabilität? Hält sich das Cannondale viel besser? Preislich ist mit dem Rabatt beim Händler nicht viel Unterschied. liste Canyon inkl. Versand € 3.850,- liste Cannondale € 4.699,- Freu mit über jeden Ratschlag... Lg David Zitieren
muerte Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Wiederverkaufswert spricht denke ich für cannondale. Lackprobleme bei cannondale noch aktuell? Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Qualitativ ist vom Rahmen her sicher wenig Unterschied und die sind auch von der Geometrie her ähnlich. Wiederverkaufswert ist sicher beim Cannondale besser, aber dafür legst ja auch entsprechend mehr ab (bei teilweise weniger hochwertigen Komponenten). Cannondale Rahmen gefällt mir persönlich eine Spur besser. Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Ich wäre für das Canyondale Spaß beiseite. Bin selber überzeugter Canyon-Hobby-Rennradler, auch wenn ich nur ein Roadlite fahre, da ich eher mit dem MTB (das übrigens auch von Canyon ist) als mit dem RR unterwegs bin. Ich mag Canyon einfach und es wirkte bislang noch jedes Rad bei denen stimmig, auf dem ich saß. Allerdings wird das, ohne Cannondale jetzt näher zu kennen, auch auf diese Marke zutreffen. Da hört man immerhin auch nur Gutes und vom Design her gefallen die durchaus auch. Nur bezahlt man eben auch für den Namen. Wiederverkaufswert? Hmmm.... Ich habe schon bei meinem Roadlite nicht vor, es jemals wieder zu verkaufen. Ich fahre das Ding, bis es mir zwischen den Beinen wegmodert. Beim Ultimate CF dagegen würde ich mir das Wort "Verkauf" im selben Satz nichtmal auszusprechen trauen (schreiben schon, wie man sieht). Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 cannondale ganz klar auch optisch am schönsten Zitieren
davidbrw Geschrieben 3. April 2012 Autor Geschrieben 3. April 2012 cannondale supersix evo red in schwarz heute bestellt ;-) Zitieren
dime Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Gute Wahl - Ist ein geniales Rad ..... Zitieren
davidbrw Geschrieben 3. April 2012 Autor Geschrieben 3. April 2012 freu mich eh schon gscheit :-) einzige Änderung ist das hässliche Kettenblatt der Red.. das kommt was feineres drauf... Zitieren
Sleipnir Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Ich möchte mich mit meiner Frage mal hier dran hängen. Welche Lieferzeit hat Canyon nach Österreich, wenn ein Rad auf der Homepage als verfügbar angezeigt wird? Bin drauf und dran ein Ultimate CF 9.0 Pro zu bestellen. Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Ich habe bislang 3 Räder bei Canyon bestellt und alle sind VOR dem voraussichtlichen Lieferdatum eingetroffen. Ich denke das Canyon da auf Nummer sicher geht. Von daher wird dein Rad wahrscheinlich in 1 bis 1,5 Wochen bei dir da sein (Angaben ohne Gewähr ) Zitieren
Sleipnir Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Ok, hab's bestellt. 1.5 Wochen ist verkraftbar. Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Ich bitte dich dennoch, mein "wahrscheinlich" in dem Satz zu berücksichtigen. Ich bestellte zudem letztes Jahr und nicht dieses. Aber ich glaube kaum, das Canyon im Vertrieb nun nachgelassen hat. Aber eins kann ich dir sagen: Du wirst deinen Kauf nicht bereuen! Zitieren
Sleipnir Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Denke ich auch. Hab auch gleich Dura ACE Pedale und ein Reseveschaltauge dazubestellt. Ist die Compact Variante mit 12-25 Kassette, Rahmen in schwarz mit weisser Aufschrift. Dazu kommen 2 Specialized Rib Cage Carbon und den Sattel tausche ich irgendwann gegen einen Selle SLR Kit Carbonio. Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Wenn ich das schon lese.... Kompaktkurbel^^ Ich bin froh, das ich bei meinem Roadlite (das sich im Vergleich zu deinem Rad am unteren Ende der Nahrungskette befindet) die etwas milder übersetzte SRAM Apex Schaltung (auch nur 2 Kettenblätter vorne) der normalen Shimano 105er compact vorgezogen habe. Gerade weil eben bergauffahren mehr meins ist, bin ich sehr froh über diese Entscheidung. Wenn ich da dran denke, wie es erst mit der "Heldenkurbel" sein muss, steile Passagen zu bewältigen.... Ne, Ne, das wäre nichts für mich Mich würde mal richtig interessieren, wie der Unterschied der beiden Räder (beinahe Highend vs. Mindestausstattung) ist. Preislich liegen ja WELTEN dazwischen. Nur bin ich mit meiner günstigen Variante schon so zufrieden, das ich mir eine Verbesserung irgendwie gar nicht vorstellen kann. Ich bin eben noch nie auf nem teuren Rennrad gesessen. Aber vielleicht will ich das ja auch gar nicht. Zitieren
Sali22 Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Mich würde mal richtig interessieren, wie der Unterschied der beiden Räder (beinahe Highend vs. Mindestausstattung) ist. Preislich liegen ja WELTEN dazwischen. Nur bin ich mit meiner günstigen Variante schon so zufrieden, das ich mir eine Verbesserung irgendwie gar nicht vorstellen kann. Ich bin eben noch nie auf nem teuren Rennrad gesessen. Aber vielleicht will ich das ja auch gar nicht. willst die wahrheit wissen ?? was du nicht in die haxn hast, kommt sicher auch aus keinem bike. ciao sali. Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 @Sali: Hahaha Ja, das ist mir schon klar. Es ist hier auch weniger von der Leistung die Rede. Es spielt ja auch die Haptik eine große Rolle. Beim Mountainbike zumindest macht es einen gravierenden Unterschied, ob ich nun auf nem 800€-Fully oder einem 3000€+ Specialized Epic sitze. Das Fahrgefühl ist einfach bei teuren Rädern um einiges runder. Und bei Rennrädern ist es da sicher auch keine Ausnahme. Ausserdem ... Leistung?! Pff! - Ich brauch mein Rad zum Posen und Brötchen holen. Zitieren
Sleipnir Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Ich denke der Unterschied zwischen einem teuren und einem günstigeren RR zeigt sich in den Grenzbereichen. So lange man aufrecht am Rad sitzt und gemütlich spazieren fährt, macht der Preis des fahrbaren Untersatzes kaum einen Unterschied. Geht man aber im Untergriff in den Wiegetritt und orgelt den Hobel einmal ordentlich her, merkt man schnell den Unterschied. Mein Alurad mit den günstigen Laufrädern verwindet sich dann merklich, auch bei schnellen Bergabfahrten hab ich den Eindruck, ich sitze auf einem Wackelpudding. Beim CF 9.0 Pro erhoffe ich mir diesbezüglich eine Verbesserung, außerdem wollte ich diesmal unbedingt einen Carbonrahmen in Verbindung mit einer Campa Gruppe. Das nächstbessere RR mit Campa im Canyon Sortiment hätte ich auch genommen, ist aber mit Compact in schwarz nicht verfügbar. Mit der Verfügbarkeit ist das bei Canyon ja so eine Sache. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.