martind Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 da ein lfrsatz selbst zusammenstellen wahrscheinlich nicht viel billiger ist als einen fertigen kaufen, hab ich mich jetzt auf einen dieser drei festgelegt. ( zumindest vorerst ) einsatzzweck für flache strecken. cosmic carbone soll laut einigen aussagen zu schwer sein, überbezahlt und eine mogelpackung sein. jedoch hab ich über die funktion sehr viel gutes gelesen http://www.mavic.com/servlet/srt/mavic/road-prod_fiche?product.id=98&lg=uk über die hed jet hab ich nirgends info gefunden. ansich wären bei denen die jet 40 mein favorit http://www.hedcycling.com/jet40.htm 40mm felgenhöhe sind für einen aerolfrsatz für ein rr sicher genug, oder? die jet60 mit 65 felgenhöhe http://www.hedcycling.com/jet60.htm würden vielleicht zu über dimensioniert auf einem rr aussehen, obwohl die halt rein messtechnisch einen vorteil gegenüber den jet40 haben. für welchen lfrsatz würden sich die wissenden unter euch entscheiden. preislich sind etwa alle drei lfrsätze gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 wenn das einsatzgebiet wie du sagst flache strecken sind, werden die +400 gramm von den cosmic carbon auch nichts ausmachen.... mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Ich würd mir keine Aerofelgen sondern einen leichten LRS nehmen. Oder müssens unbedingt Aero sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 sekunde überlegen: HED, alles negative hast eh selber aufgelistet, falls du an die dinger rankommst, zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Flache Strecke: Hinten Scheibe, vorne Trispkoke Alles Andere ist ein Kompromiss. Wenn schon Kompromiss, dann hinten Scheibe, vorne normales Aerolaufradl. http://www.analyticcycling.com PS: Ein Nebenaspekt: Wenn man - wegen eines hohen Felgenhorns - 15 Minuten beim Schlauchwechsel verliert, ists eigentlich ziemlich wurscht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Original geschrieben von adal Flache Strecke: Hinten Scheibe, vorne Trispkoke Alles Andere ist ein Kompromiss. Wenn schon Kompromiss, dann hinten Scheibe, vorne normales Aerolaufradl. ich will ja aus meinem renner kein tria oder tt radl machen außerderm wäre die kombi zu teuer. hintergrund zu meiner frage...mein lfrsatz (amclassic cr350sprint 1350gramm ) ist derzeit defekt. hab mir von einem bekannten zipp404/spada ausgeborgt. damit hab ich einen um 7kmh höheren schnitt bei gleicher hf gehabt.( kann aber natürlich auch mit windverhältnissen oder sonstwas zusammenhängen ) jetzt such ich halt einen ähnlichen lfrsatz, aber eben günstiger. die jet60 sind aber eher für triaradl, oder? PS: Ein Nebenaspekt: Wenn man - wegen eines hohen Felgenhorns - 15 Minuten beim Schlauchwechsel verliert, ists eigentlich ziemlich wurscht ... ich fahre in zukunft nur tufo clincher um dieses problem zu umgehen. zumindest bis zu einem gewissen grad der beschädigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Original geschrieben von martind ich will ja aus meinem renner kein tria oder tt radl machen außerderm wäre die kombi zu teuer. hintergrund zu meiner frage...mein lfrsatz (amclassic cr350sprint 1350gramm ) ist derzeit defekt. hab mir von einem bekannten zipp404/spada ausgeborgt. damit hab ich einen um 7kmh höheren schnitt bei gleicher hf gehabt.( kann aber natürlich auch mit windverhältnissen oder sonstwas zusammenhängen ) jetzt such ich halt einen ähnlichen lfrsatz, aber eben günstiger. die jet60 sind aber eher für triaradl, oder? ich fahre in zukunft nur tufo clincher um dieses problem zu umgehen. zumindest bis zu einem gewissen grad der beschädigung Wenns um Alltagsfahren - also auch Gruppe geht - tuns zB AlexRims 320 auch, sind lt. Tour die aerodynamischsten Semiaeros, schlagen etliche Teure und kosten sehr wenig. Aber kein Laufradsatz der Welt macht Dich um 7kmh schneller - da musst ein Motor drin sein. Wir reden um ca. 1-2kmh zB Ironman Hawai Kurs - 250 Watt (sonst alle Daten gleich): klassische 36 Speicher: 5 Stunden 0 Minuten 38 Sekunden: 35,9 kmh Hinten Scheibe - vorne 3spoke: 4 Stunden 48 Minuten 44 Sekunden: 37,4 kmh Daher im extremsten Fall (wer fährt heute noch 36 Speichen) gerade mal 1,5 kmh Mit guten Semiaeros hast etwa den halben Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Wenns um Alltagsfahren - also auch Gruppe geht trainiere immer alleine na wurscht Aber kein Laufradsatz der Welt macht Dich um 7kmh schneller - da musst ein Motor drin sein. Wir reden um ca. 1-2kmh weiss ich eh. hab ja auch geschrieben des es mit sonstwas zusammenhängen kann. weiss nur nicht was andere fragestellung... wie schauts mit der verarbeitung mit den von mir ausgewählten lfrsätzen aus. hed besser als mavic? und eine stylefrage hed jet60 für einen renner überdimensioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 @Style Keine Ahnung - mein Triaradl hat soviel Style und Understatement wie eine Corvette ... ist mir also wurscht @Verarbeitung Hed sagt man einige Probleme nach iB Steifigkeit. Die Tiefen Jets sind reine Zeitfahrfelgen, haben auf einem Renner eigentlich nix verloren. Natürlich sehr windanfällig. Über die Cosmic Carbon hab ich wegen der Verarbeitung nur das Beste gehört, wird von vielen Trias gefahren - keine Probleme. Sind natürlich optimal nachzentrierbar, falls das nötig sein soll, sind ja normale Speichenlaufradln mit einem Plastikring. Daher auch etwas schwer aber super robust. Wie schon gesagt, bei der Auswahl eher die Cosmic Carbon, ich würd mir aber für die Anwendung anständige Semiaeros kaufen (AlexRims320), die kriegst um 300 EUR ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colnago-fan Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Original geschrieben von adal zB Ironman Hawai Kurs - 250 Watt (sonst alle Daten gleich): klassische 36 Speicher: 5 Stunden 0 Minuten 38 Sekunden: 35,9 kmh Hinten Scheibe - vorne 3spoke: 4 Stunden 48 Minuten 44 Sekunden: 37,4 kmh Daher im extremsten Fall (wer fährt heute noch 36 Speichen ) gerade mal 1,5 kmh Ich, aber nur auf Trainingsrunden und der Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Original geschrieben von colnago-fan Ich, aber nur auf Trainingsrunden und der Rolle. Bist Dir sicher? Ich hab auch klassisch eingespeichte für Training und Rolle, aber fürn Renner werden auch die klassischen Laufradsätze meist mit 32 Speichen eingespeicht. Zähl lieber nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Schau, es is so: Es gibt Leute, die haben mit Tria nyx am Hut, wollen ka Scheibe fahren, ka klassisches Laufradl, sondern einen, na sag ma mal, "speziellen" Laufradsatz. Des mit uns Rennradlfahrer ist nämlich so: Fernab jeder Logik wolln ma irgendwas "Spezielles" am Radl haben, oder des Radl soll was Besonderes sein, etc. Fernab jeder Ratio spielt sich das ab.... ....und: Es gibt noch genug Leut, die an 36er LRS haben.....des hat schon an Sinn, hab i ma sagen lassen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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