Zum Inhalt springen

HED Jet40, Jet60 oder Cosmic Carbone


martind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ein lfrsatz selbst zusammenstellen wahrscheinlich nicht viel billiger ist als einen fertigen kaufen, hab ich mich jetzt auf einen dieser drei festgelegt. ( zumindest vorerst :D )

 

einsatzzweck für flache strecken.

 

cosmic carbone soll laut einigen aussagen zu schwer sein, überbezahlt und eine mogelpackung sein. jedoch hab ich über die funktion sehr viel gutes gelesen

http://www.mavic.com/servlet/srt/mavic/road-prod_fiche?product.id=98&lg=uk

 

über die hed jet hab ich nirgends info gefunden.

 

ansich wären bei denen die jet 40 mein favorit

http://www.hedcycling.com/jet40.htm

 

40mm felgenhöhe sind für einen aerolfrsatz für ein rr sicher genug, oder?

 

die jet60 mit 65 felgenhöhe http://www.hedcycling.com/jet60.htm

würden vielleicht zu über dimensioniert auf einem rr aussehen, obwohl die halt rein messtechnisch einen vorteil gegenüber den jet40 haben.

 

für welchen lfrsatz würden sich die wissenden unter euch entscheiden. preislich sind etwa alle drei lfrsätze gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Flache Strecke: Hinten Scheibe, vorne Trispkoke

 

Alles Andere ist ein Kompromiss. Wenn schon Kompromiss, dann hinten Scheibe, vorne normales Aerolaufradl.

ich will ja aus meinem renner kein tria oder tt radl machen ;) außerderm wäre die kombi zu teuer.

 

hintergrund zu meiner frage...mein lfrsatz (amclassic cr350sprint 1350gramm ) ist derzeit defekt. hab mir von einem bekannten zipp404/spada ausgeborgt. damit hab ich einen um 7kmh höheren schnitt bei gleicher hf gehabt.( kann aber natürlich auch mit windverhältnissen oder sonstwas zusammenhängen ) jetzt such ich halt einen ähnlichen lfrsatz, aber eben günstiger.

 

die jet60 sind aber eher für triaradl, oder?

 

PS: Ein Nebenaspekt: Wenn man - wegen eines hohen Felgenhorns - 15 Minuten beim Schlauchwechsel verliert, ists eigentlich ziemlich wurscht ...

ich fahre in zukunft nur tufo clincher um dieses problem zu umgehen. zumindest bis zu einem gewissen grad der beschädigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

ich will ja aus meinem renner kein tria oder tt radl machen ;) außerderm wäre die kombi zu teuer.

 

hintergrund zu meiner frage...mein lfrsatz (amclassic cr350sprint 1350gramm ) ist derzeit defekt. hab mir von einem bekannten zipp404/spada ausgeborgt. damit hab ich einen um 7kmh höheren schnitt bei gleicher hf gehabt.( kann aber natürlich auch mit windverhältnissen oder sonstwas zusammenhängen ) jetzt such ich halt einen ähnlichen lfrsatz, aber eben günstiger.

 

die jet60 sind aber eher für triaradl, oder?

 

 

ich fahre in zukunft nur tufo clincher um dieses problem zu umgehen. zumindest bis zu einem gewissen grad der beschädigung

 

Wenns um Alltagsfahren - also auch Gruppe geht - tuns zB AlexRims 320 auch, sind lt. Tour die aerodynamischsten Semiaeros, schlagen etliche Teure und kosten sehr wenig.

 

Aber kein Laufradsatz der Welt macht Dich um 7kmh schneller :D - da musst ein Motor drin sein. Wir reden um ca. 1-2kmh

 

zB Ironman Hawai Kurs - 250 Watt (sonst alle Daten gleich):

 

klassische 36 Speicher: 5 Stunden 0 Minuten 38 Sekunden: 35,9 kmh

Hinten Scheibe - vorne 3spoke: 4 Stunden 48 Minuten 44 Sekunden: 37,4 kmh

 

Daher im extremsten Fall (wer fährt heute noch 36 Speichen) gerade mal 1,5 kmh

 

Mit guten Semiaeros hast etwa den halben Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Alltagsfahren - also auch Gruppe geht

trainiere immer alleine :( na wurscht

 

Aber kein Laufradsatz der Welt macht Dich um 7kmh schneller - da musst ein Motor drin sein. Wir reden um ca. 1-2kmh

weiss ich eh. hab ja auch geschrieben des es mit sonstwas zusammenhängen kann. weiss nur nicht was :p

 

andere fragestellung...

wie schauts mit der verarbeitung mit den von mir ausgewählten lfrsätzen aus. hed besser als mavic?

 

und eine stylefrage ;)

hed jet60 für einen renner überdimensioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Style

 

Keine Ahnung - mein Triaradl hat soviel Style und Understatement wie eine Corvette ... ist mir also wurscht

 

@Verarbeitung

 

Hed sagt man einige Probleme nach iB Steifigkeit. Die Tiefen Jets sind reine Zeitfahrfelgen, haben auf einem Renner eigentlich nix verloren. Natürlich sehr windanfällig.

 

Über die Cosmic Carbon hab ich wegen der Verarbeitung nur das Beste gehört, wird von vielen Trias gefahren - keine Probleme. Sind natürlich optimal nachzentrierbar, falls das nötig sein soll, sind ja normale Speichenlaufradln mit einem Plastikring. Daher auch etwas schwer aber super robust.

 

Wie schon gesagt, bei der Auswahl eher die Cosmic Carbon, ich würd mir aber für die Anwendung anständige Semiaeros kaufen (AlexRims320), die kriegst um 300 EUR ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

zB Ironman Hawai Kurs - 250 Watt (sonst alle Daten gleich):

 

klassische 36 Speicher: 5 Stunden 0 Minuten 38 Sekunden: 35,9 kmh

Hinten Scheibe - vorne 3spoke: 4 Stunden 48 Minuten 44 Sekunden: 37,4 kmh

 

Daher im extremsten Fall (wer fährt heute noch 36 Speichen ) gerade mal 1,5 kmh

 

 

Ich, aber nur auf Trainingsrunden und der Rolle. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von colnago-fan

Ich, aber nur auf Trainingsrunden und der Rolle. :D :D :D

 

Bist Dir sicher? Ich hab auch klassisch eingespeichte für Training und Rolle, aber fürn Renner werden auch die klassischen Laufradsätze meist mit 32 Speichen eingespeicht.

 

Zähl lieber nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, es is so:

 

Es gibt Leute, die haben mit Tria nyx am Hut, wollen ka Scheibe fahren, ka klassisches Laufradl, sondern einen, na sag ma mal, "speziellen" Laufradsatz.

 

Des mit uns Rennradlfahrer ist nämlich so: Fernab jeder Logik wolln ma irgendwas "Spezielles" am Radl haben, oder des Radl soll was Besonderes sein, etc.

 

Fernab jeder Ratio spielt sich das ab.... ;)

 

 

 

....und:

 

Es gibt noch genug Leut, die an 36er LRS haben.....des hat schon an Sinn, hab i ma sagen lassen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...