Zum Inhalt springen

Wien, RR: Rund um Wien, 17.5.2012


Leonidas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war eine tolle Runde, wir haben die Gruppe vor Sieghartskirchen verlassen und sind dann über Rekawinkel, Pressbaum über die Pfalzau (Hengstl) nach Klausen Leopoldsdorf und dann über Mayerling nach Hause. Gesamt 115km, 1310hm bei einen Schnitt von etwa knapp 27.

 

man beachte das fast symetrische Höhenprofil :)

http://img827.imageshack.us/img827/5817/hhenp.jpg

 

danke an alle, bis zum nächsten mal

 

(Bitte kann mir wer die Gruppenfotos vom Beginn der Ausfahrt mailen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, toll war's! Danke, Leonidas, für die Initiative & fürs Guiden.

 

Anbei das Dokumentations-Gruppen-Pic. Dafür, dass es unvollständig ist, kann ich nichts. Ich weiß nicht, warum der thombo da so selektiv abgedrückt hat :D.

Insgesamt warad'n wir nämlich 13 gewesen - ein Dutzend M + 1 F.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=134023&d=1337275223

 

Auch Papaloewe hat fotografiert - auf seine Fotos warten wir noch, aber ihn hab ich schon mal ins Bild genommen :DP1260098detail.jpg

 

Gesamt 115km, 1310hm bei einen Schnitt von etwa knapp 27.

Ich hab's eh gleich gesagt - es war euch zu wenig und zu harmlos :rofl:, deswegen habt ihr uns in Sieghartskirchen verlassen.

 

Wir haben in "Gabis Wirtshaus" in Rappoltenkirchen fein gespeist :du: ... P1260101.jpg

 

... und danach die Rückfahrt am Fuß des Wiener Walds und anschließend durchs Hagental (oiso mit Rücken- bzw. Rückenseit-Wind) sehr genossen :D

 

Damit es auch was zu erzählen gibt, hat uns Leonidas noch den Gefallen getan und ist knapp vor der Reichsbrücke durch einen Scherbenhaufen gefahren :devil: -

Wir haben ihm dann alle solidarisch zugeschaut, wie er den Schlauch gewechselt hat. Damit es ein bissl interessanter wird, hat der erste Reserveschlauch gesagt: "Schau ma mal! :p" und sich dann gefinkelterweise nicht und nicht aufpumpen lassen. Aber dem Leonidas hat das nichts gemacht, er war die Gelassenheit in Person und hat dann den ganzen Zirkus noch einmal von vorn durchgezogen :bump:

P1260110.JPG

 

 

Summa summarum - es war super, ihr ward's super - und auch mir hat es - am Ende :D - total getaugt.

 

@Reini1100 - wenn du mir deine Mail-Adresse schickst, lass ich dir das Gruppenbild im Original zukommen.

P1260096web.jpg

 

EDIT: Der Wind war kein Bummerl - hab nochmals ein paar Datenbanken konsultiert - es waren tw. 56 km/h und mehr, gar nicht zu reden von den Böen, speziell am Anfang (die mich ein paar Mal beinahe zum Aufgeben veranlasst haben - in dem Zusammenhang danke an alle, die mich zum Durchhalten motiviert haben).

P1260106.JPG

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich möchte mich herzlich für diese Tour bedanken und dafür dass ich mitfahren durfte. Sollte eine ähnliche "gemütliche Ausschreibung" mal wieder einen brauchen der die ganze Gruppe aufhält könnt ihr auf mich zählen :) Mir hat es unheimlichen Spaß gemacht und in der Gruppe fahren macht bei so klassen Leuten echt Laune.

 

Der Wind hat mich nicht so sehr gestört wie die (mir unbekannten) Hügeln, die ich entweder überschätzt oder unterschätzt hab ;) da hab ich mir heut viel mitnehmen können.

 

Hoffentlich bis zu einem nächsten Mal

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eine schöne Ausfahrt heute ... IMMÄNS LEHRREICHT wars heute auch, mit echt lebensnahen Erkenntnissen:

hier nur ein kleinererer Auszug aus den heutigen Erkenntnissen:

- auch im Mai kann ein WinterUnterLeiberl vonnöten sein

- der rudi steckt seine Blackburn pumpe immer hinten hinein

- bergab ist der scharfe, kalte Wind ein pfeifendes Ungetüm

- der Wind ist eigentlich ein guter Traingingspartner

- ein Knoblauchstangerl besteht aus einem Stangerl mit Knoblauch

- die Kellnerin wäre eine gute Partie, klein und zierlich, daher braucht sie nicht viel zum essen

- Ruids Ventil muss immer 62mm lang sein, bei erigiertem und auch bei unerigiertem Schlauch

- 134km, 1080 hm, max Speed 69,9 kmH, 2990 Kalorien verbraucht, 26,8 kmH Schnitt

= diese Erkenntnisse sind natürlich unsortiert und (noch nicht) dokumentiert, um sie gwasi sozusagen Ursprünglich und Original wirken zu lassen

 

PS.:

diese Woche, Sonntag gibts wieder eine (wahrscheinlich wieder Erkenntnissreiche) Ausfahrt von Wien nach Furth an der Triesting, dann aufs Hocheck und wieder dsruck,

PPS.:

Treffpunkt ist um 08:30 beim Sulzer Bankerl

= dort simma heute vorbeigefahren, in Sulz, vor der Stangau, wo von rechts eine Strasse von der Sulzer Höhe herabstürzt und eben auf diese Sulzer Bankerl endet,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eine schöne Ausfahrt heute ... IMMÄNS LEHRREICHT wars heute auch, mit echt lebensnahen Erkenntnissen:

hier nur ein kleinererer Auszug aus den heutigen Erkenntnissen:

- auch im Mai kann ein WinterUnterLeiberl vonnöten sein

- der rudi steckt seine Blackburn pumpe immer hinten hinein

- bergab ist der scharfe, kalte Wind ein pfeifendes Ungetüm

- der Wind ist eigentlich ein guter Traingingspartner

- ein Knoblauchstangerl besteht aus einem Stangerl mit Knoblauch

- die Kellnerin wäre eine gute Partie, klein und zierlich, daher braucht sie nicht viel zum essen

- Ruids Ventil muss immer 62mm lang sein, bei erigiertem und auch bei unerigiertem Schlauch

- 134km, 1080 hm, max Speed 69,9 kmH, 2990 Kalorien verbraucht, 26,8 kmH Schnitt

= diese Erkenntnisse sind natürlich unsortiert und (noch nicht) dokumentiert, um sie gwasi sozusagen Ursprünglich und Original wirken zu lassen

 

PS.:

diese Woche, Sonntag gibts wieder eine (wahrscheinlich wieder Erkenntnissreiche) Ausfahrt von Wien nach Furth an der Triesting, dann aufs Hocheck und wieder dsruck,

PPS.:

Treffpunkt ist um 08:30 beim Sulzer Bankerl

= dort simma heute vorbeigefahren, in Sulz, vor der Stangau, wo von rechts eine Strasse von der Sulzer Höhe herabstürzt und eben auf diese Sulzer Bankerl endet,

 

viel Rudies - es waren derer auch DREI :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekawinkel, Pressbaum über die Pfalzau (Hengstl) nach Klausen Leopoldsdorf und dann über Mayerling nach Hause. Gesamt 115km, 1310hm[/url]

 

Ja, die Ecke ist super. Ich hatte da mal einen Automechaniker, der im tiefsten Wald beheimatet war. Der Mechaniker war zwar geradezu unpraktisch weit weg, aber die Fahrt dahin hatte immer Ausflugscharakter.

In dieser Gegend wäre unbedingt mal eine "Wien West"-Ausfahrt anzusetzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf den Wind (den haben wir im Burgenland immer - darum sind wir ja nach Wien gefahren - dachten, da gibts keinen) wars eh eine tadellose Runde mit netten Leuten...

Bei mir warens 124,11 km + 1.058 hm, Schnitt 26,6 - sagt zumindest mein Garmin...

Bilder und Story (wahrtscheinlich) heute am Abend - war hackeln, jetzt im Garten umpflanzen/aussetzen und jetzt dreh ich eine Runde mit dem Renner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt dreh ich eine Runde mit dem Renner...

 

Apropos - in dem Zusammenhang erlaube ich mir, kurz mal den Thread zu missbrauchen.

Wer fährt denn am Sonntag bei der 2RC Maiausfahrt RR+MTB mit?

 

mai-ausfahrt.jpg

 

 

Bilder und Story (wahrscheinlich) heute am Abend

Da freu ich mich schon drauf :D

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wenn wir die "Hurt Me Plenty - Classic" Runde mal versuchen zu organisieren mit Teilnehmern von hier??? @Rudi H.: machst dann den Guide? - nur so eine Idee?

 

--> sehr gute Idee, würd ich gern mal fahren

 

wir fahren morgen "Hurt Me Plenty" - guxte hier / Touren / Hurt Me Plenty

 

na bumm :eek:, schaut bissig aus das Rundal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wenn wir die "Hurt Me Plenty - Classic" Runde mal versuchen zu organisieren mit Teilnehmern von hier??? @Rudi H.: machst dann den Guide? - nur so eine Idee?

 

gute Idee = ein Rudel Rudeln - + Gefolge - im Land der Ritterbehausungen:D = paaaassssd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...