Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist doch schön, wenn sich jemand Sorgen um einen macht...

Aber ich kann euch beruhigen, ich lebe noch...

Auch wenn es mir manchmal net ganz so vor kommt... Bin seit heut seit mehreren Wochen Krankenstand endlich wieder zu den Arbeitenden zurückgekehrt... Is eine lange Geschichte...

Will sie trotzdem jemand hören?

Geschrieben

Ok, ich frag gar nicht lange...

Hier ist mein "Leidensweg":

Naja, am 10.5. hab ich die 2. OP (Metallentfernung) an der Schulter gehabt. Verlief soweit alles planmäßig. 1 Woche Krankenstand.

Dann war ich 2 Tage (Di, Mi) arbeiten. Das war die Woche von Christi Himmelfahrt.

Wir hatten geplant von Donnerstag bis Sonntag auf einen Kurzurlaub nach Kroatien zu fahren...

Hab am Mittwoch Abend dann (19.5, Tag vor Christi Himmelfahrt) leicht erhöhte Temperatur und Kopfweh bekommen. Mit einem Aspirin war das Problem aber gelöst. Wusste ja zu dem Zeitpunkt noch nix von diesem Virus... sind also am Donnerstag wie geplant nach Rovinji runtergefahren... unten angekommen und im Quartier gewesen hab ich Fieber bekommen und mich hingelegt. Hab mir gedacht, ich könnt somit vielleicht noch ein, zwei Tage retten und noch etwas von dieser schönen Stadt oder dem mehr genießen. Es hatte ja schon fast 30 Grad und baden konnte man auch schon. Donnerstag Nacht is aber das Fieber sehr stark angestiegen (41°!!). Bin mit Schüttelfrost aufgewacht, Kopf so heiß, dass er zerspringt und Körper so kalt, Übelkeit und Erbrechen. Sind dann ins Krankenhaus unten... hab dort Infusionen und fiebersenkende Spritzen bekommen. Außerdem ein Antibioticum. War zwei Tage drinnen. Haben mir auch Blut abgenommen und Lunge geröngt. Fazit: Lungenentzündung. Hab unten dann mit österreichischen Ärzten und mit Öamtc wegen Heimrese und Transport telefoniert. Sind dann im Wirkungszeitraum der Spritze heimgefahren und in Graz dann sofort wieder ins Krankenhaus. Die Diagnose war die selbe, allerdings haben sie auch einen Virus-Schnelltest durchgeführt, der positiv war. Haben dann noch Blut nach Wien geschickt und die Diagnose war dann fix: Infektion mit Hanta-Virus. Bin dann halt noch eine Woche in Graz gelegen und eine Woche daheim... Schonung war angesagt. Naja, bin jetzt konditionell wieder ganz unten. Im Prinzip hab ich mich seit drei Wochen nicht mehr körperlich angestrengt. Hab einiges an Kilos verloren - leider nur Muskelmasse...

Hanta-Virus hat sich bei mir so ausgewirkt: 41° Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen, Lungenentzündung, Leber- und Nierenfehlfunktion.

Virus wird über Mäuse und Ratten übertragen...

Es reicht, wenn die wo hinkacken, der Wind die Sporen und Keime verbläst und man das einatmet. Durch die 2 Ops war mein Immunsystem wahrscheinlich sowieso geschwächt...

Hm, bin scho a armes Hascherl, gö?

Hat also nix mit der Dame an meiner Seite zu tun, dass i so lang net da war... *ggg*

Geschrieben

:eek: scheiß viren! des is heuer echt ned dein jahr... :s: naja, jetzt hast es ja eh hinter dir...

wennst lust hast (u. wieder auf den beinen bist) müss ma wieder biken gehn! da chris bekommt jetz eh bald seinen neuen downhiller

grü

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

mach ma a: "JOGA's Come Back- Session" am schöckl! da wär ich sofort dabei!

mfg

FUxl

gute idee, da würd jemand sogar 800km anreisen um einen putzmunteren joga zu treffen! ;)

Geschrieben

No bin i net ganz da... werds diese Woche no net vull angehen. Wie gesagt, bin i no ziemlich schlapp beinanda... werd nur lockere GA-Runden im aeroben Bereich (max 135 Puls) machen oder a bissl Laufen... einfach nur zum eingewöhnen...

Mach ja auch grad Übungen zur Stärkung der Schulter - die greifen scho, da merk ich guten Fortschritt...

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

No bin i net ganz da... werds diese Woche no net vull angehen. Wie gesagt, bin i no ziemlich schlapp beinanda... werd nur lockere GA-Runden im aeroben Bereich (max 135 Puls) machen oder a bissl Laufen... einfach nur zum eingewöhnen...

Heißt das, dass du on road unterwegs bist? Mit RR?

Geschrieben

Ja, das heißts...

Bin ja heuer seit März (seit dem ich die Brezn und die 1. OP ghabt hab) nur mehr mitm Renner unterwegs...

Aber das ganze Training von heuer war für die Fisch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...