Zum Inhalt springen

KitzalpBike 2012


Salah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja schon, aber 1. ist das wetter bei uns unabhängig von der Schweiz ,-) und 2. bekommst du das Wasser und den Schlamm in dieser Zeit nicht raus.

dreckig wird man... passt ja auch..

 

wir (diejenigen die gestern den trail gefahren sind) sind wirklich am überlegen, ob wir am sa starten. der ehrenbachtrail ist sicher über weite Strecken netter zu fahren als der neue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt das Wetter sowieso meist von uns :-). Nein nein aber es ist schon so. Meist kommt es ja aus dem Westen.

 

Ich glaube die Minutenangaben von hill waren nur "ungefähr". Ich habe auch nicht 5.5h sondern 7h gebraucht. Ist doch lustig grenny wenn es etwas technisch ist. Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass zu viele Teerstrassen auch zu einseitig sein können. Nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.. klar, technisch ist toll und lustig zu fahren! deshalb liebe ich auch den ehrenbachtrail!

ich trau mich auch von mir zu behaupten, dass ich kein schlechter downhiller bin, ABER so wie mich gestern der trail abgeschmissen hat, (rücken, beine und rad kaputt) hat das mit lustig nix zu tun!

 

ich glaube es sollte sích jeder selbst ein bild machen vom neuen trail!

würd mich interessieren, wie du nach dem rennen denkst! kannst ja dann bitte deine impressionen schildern! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es sollte sích jeder selbst ein bild machen vom neuen trail!

 

Hallo

war Gestern auch unterwegs, habs leider wegen nahendem Gewitter nur von der untern Fleckalm gefilmt. Durch jeden Gatsch bin ich nicht voll durchgefahren, das spare ich mir fürs Rennen :).

Jedenfalls habe ich den Trail noch gesehen bevor ein paar hundert vor mir hinunterfahren. Zum Schluss weiss ich nicht ob das der richtige Weg war.

Bei mir ist alles heil geblieben - und fast sturzfrei :)

(Die längeren Geraden oben habe ich etwas gekürzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, am Ende des Trails bist du nicht ganz richtig gefahren, in der Schotterkurve geht es links in den Wald, du bist in den XCO-Elite Trail eingefahren, die richtige Strecke ist wesentlich leichter.

Habe heute erfahren, das ab morgen noch Arbeiten im Trail stattfinden und das Wetter ist nach heutigen Stand sehr gut gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

war Gestern auch unterwegs, habs leider wegen nahendem Gewitter nur von der untern Fleckalm gefilmt. Durch jeden Gatsch bin ich nicht voll durchgefahren, das spare ich mir fürs Rennen :).

Jedenfalls habe ich den Trail noch gesehen bevor ein paar hundert vor mir hinunterfahren. Zum Schluss weiss ich nicht ob das der richtige Weg war.

Bei mir ist alles heil geblieben - und fast sturzfrei :)

(Die längeren Geraden oben habe ich etwas gekürzt)

 

sieht extrem fein aus der trail! der geht von ganz oben weg???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hill: auf der Kitalpbike Seite (news - aktuelles) gibts die GPS zum anschauen.

 

@KAB: Danke, dachte mir schon, dass es etwas extrem ist :)

Ich wusste gar nicht dass die beim CrossCountry solche Strecken fahren

 

Mir gefällt die Streckenführung ganz gut, die Bodenbeschaffenheit von einem ausgetrampelten Pfad bekommt man halt auch nicht so schnell hin - Bundesheer Ausflug organisieren :)

Eine Verbesserung des Bodens an den jetzt erkennbaren Stellen wäre sicher noch gut.

 

Und derzeit sagt das Wetter "drückend heiß mit 28 bis 35 Grad" - da muss ich aufpassen dass mir das Wasser nicht ausgeht - aber dafür wäre der Trail dann trocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CrossCountry: die XCO-Fahrer bewältigen solche Wurzelpassagen mit ihren Hardtails. Es lohnt sich auf alle Fälle am Samstag Abend sich den Elite-XCO anzusehen

@Bodenbeschaffenheit: ab morgen wird mittels Bagger die tiefen Spuren der Kühe unterhalb des Gasthof Fleckalm noch beseitigt

@Wasser: kurz vor Einstieg in den Fleckalmtrail gibt es beim Rennen eine Labe mit Getränken und Gel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein!

 

Finde ich auch. :)

 

 

 

Da weiss man dass man zum Schluss des REnnens noch ein Gustostückerl hat vor sich hat!

 

Das hingegen hängt davon ab, wie der persönliche Rennverlauf war. Wenn man ziemlich kaputt zum Einstieg kommt, wird man den Trail verfluchen. Hat man noch genug Kraft, wird's Spaß machen.

 

Ein Schutzblech vorne - wie schon jemand erwähnt hat - könnte in der Tat dazu beitragen, die Spur nicht aus dem Radar zu verlieren. ;)

 

Nachdem es zwei, drei Bergaufpassagen gibt, sollte man auch daran denken, sich nicht komplett zu verausgaben, also nicht darauf zu bauen, daß diese Trailabfahrt ein reines Ins-Ziel-Zurückrollen wird. Für manche ergeben sich durch die Geländeformen an zwei, drei Stellen gewiß zusätzliche Schiebepassagen, leicht zu erkennen an den aufgestellten Schildern mit "Gefahr" (und drei nach unten weisenden Pfeilen). - Übrigens die einzigen Schilder auf DEUTSCH. :)

Bearbeitet von <MM>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls habe ich den Trail noch gesehen bevor ein paar hundert vor mir hinunterfahren. Zum Schluss weiss ich nicht ob das der richtige Weg war.

Bei mir ist alles heil geblieben - und fast sturzfrei :)

 

Lässig anzuschauen! :) Und ja, kurz vor den Bikepark-Mugln im Wald warst tatsächlich auf den schwersten Abschnitten der Cross-Country-Strecke unterwegs - ist mir beim ersten Abfahren auch so gegangen. :D Am Samstag wird hingegen via U15-Strecke finalisiert - was leicht klingt, aber - gerade durch die vorausgegangenen vielen, vielen Höhenmeter - auf diesen letzten Minuten noch ziemlich trickreich werden kann.

 

Ich hab' übrigens den gesamten Trail am 22. 6. mit der "I-Cam" abgefilmt und während der Fahrt kommentiert. Bislang dachte ich, das würd' eh keinen interessieren, merke hier aber doch eine gewisse Nachfrage, werde daher das Teil wohl auch noch hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2367108]Ich hab' übrigens den gesamten Trail am 22. 6. mit der "I-Cam" abgefilmt und während der Fahrt kommentiert. ....

Ja, würde mich jedenfalls freuen, ... gut für die virtuelle Rennvorbereitung :)

Den Trail von der Wiegalm herunter hab ich auch noch, da bin ich aber noch dran den etwas wackelfreier zu gestalten.

 

Mir gefällt am besten das Schild "1 km", ab da kann ich mich beim Rennen aufs Ziel freuen. Anosnsten sehe ich es auch so dass es recht anstrengned wird mit den hohen Temperaturen.

 

@ Salah: auf der orf.at Seite gibts Wetter, soweit ich sehe gibts bis zum Wochenend nur lokale Wärmegewitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Wetter so heute bei euch in Kirchberg? Soll es morgen bei euch noch regnen?

 

knatti hat's schon erwähnt: Der Wetterbericht auf wetter.orf.at für Tirol spricht von hochsommerlichen Tagen - inkl. dem Renntag:

 

"Am Samstag wieder meist sonnig und drückend heiß mit 28 bis 35 Grad."

 

Für mich persönlich ist das gewissermaßen grauenhaft ;) , weil ich jenseits von 25 °C für körperliche Belastung gar nicht tauge; mit Schrecken erinnere ich mich an erlebte Auffahrten von der Schirast zur Ehrenbachhöhe in der prallen Sonne. Das ist - nach der elendigen Schiebepassage zum Hahnenkamm rauf - unter diesen Umständen DIE persönliche Schlüsselstelle. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: wie hast Du das bei der Nachbearbeitung wackelfreier gemacht?

Ich hab es mit MAGIX Video deluxe MX Plus bearbeitet, da gibts einen automatischen durchlauf um das Bild zu stabilisieren, youtube bietet aber auch so etwas an (habs aber noch nicht getestet). Am besten wird es glaube ich wenn man einen punkt Verfolgt und diesen als referenz verwendet (zB mit Hitfilm), das ist aber mehr Aufwand und hatte da kein Lust dazu :).

 

Und ja, ich fahr da immer an meiner Frau vorbei (üben fürs Rennen und Tips bei den schwierigen Stellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es scheint zu warm zu werden. Ist immer auch ein Kampf da nicht zuviel raus zu schwitzen. Aber das mag ich eigentlich lieber als wie letztes Jahr 7h mit Beinlingen fahren zu müssen. Da war es bei der höchsten Stelle ja 3 Grad.

Von der Schirast rauf war ja glaubs der letzte Anstieg auf der Teerstrasse oder? Jep da hats ja nicht wirklich Bäume. Glaube ich, dass es da warm wird :-).

 

Kurze Frage: Grundsätzlich finde ich Kitzalp betreffend Verpflegung top. Es ist genauso bei den meisten Marathons in der Schweiz. Die Flasche kann man gleich auswechseln und weiter gehts.Ich habe heute im Facebook gelesen, dass es auch Becher an den Stationen gibt. Kann mir jemand sagen was dies genau bringt? Nehmt ihr diese Becher mit oder was macht ihr mit denen? Ein Schluck und weiter? Auch wenn es nicht gerade ökologisch ist, aber was hilfts?

Bearbeitet von Salah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...