Zum Inhalt springen

knatti

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von knatti

  1. knatti

    KitzalpBike 2012

    Meine Ansicht 1) Ich habe gar keinen Flaschenhalter - nur Rucksack mit 2 Liter. 2) Ich bleibe sogar bei manchen Labestationen stehen und trinke in paar Becher und esse was, und an diesem Wochenende werde ich sicherlich die Trinkblase auffüllen müssen.
  2. knatti

    KitzalpBike 2012

    Ich hab es mit MAGIX Video deluxe MX Plus bearbeitet, da gibts einen automatischen durchlauf um das Bild zu stabilisieren, youtube bietet aber auch so etwas an (habs aber noch nicht getestet). Am besten wird es glaube ich wenn man einen punkt Verfolgt und diesen als referenz verwendet (zB mit Hitfilm), das ist aber mehr Aufwand und hatte da kein Lust dazu . Und ja, ich fahr da immer an meiner Frau vorbei (üben fürs Rennen und Tips bei den schwierigen Stellen).
  3. knatti

    KitzalpBike 2012

    und noch den Wiegalm Trail (etwas Wackelfreier - bin noch am testen wie man das verbessern kann)
  4. knatti

    KitzalpBike 2012

    [quote=;2367108]Ich hab' übrigens den gesamten Trail am 22. 6. mit der "I-Cam" abgefilmt und während der Fahrt kommentiert. .... Ja, würde mich jedenfalls freuen, ... gut für die virtuelle Rennvorbereitung Den Trail von der Wiegalm herunter hab ich auch noch, da bin ich aber noch dran den etwas wackelfreier zu gestalten. Mir gefällt am besten das Schild "1 km", ab da kann ich mich beim Rennen aufs Ziel freuen. Anosnsten sehe ich es auch so dass es recht anstrengned wird mit den hohen Temperaturen. @ Salah: auf der orf.at Seite gibts Wetter, soweit ich sehe gibts bis zum Wochenend nur lokale Wärmegewitter.
  5. knatti

    KitzalpBike 2012

    @hill: auf der Kitalpbike Seite (news - aktuelles) gibts die GPS zum anschauen. @KAB: Danke, dachte mir schon, dass es etwas extrem ist Ich wusste gar nicht dass die beim CrossCountry solche Strecken fahren Mir gefällt die Streckenführung ganz gut, die Bodenbeschaffenheit von einem ausgetrampelten Pfad bekommt man halt auch nicht so schnell hin - Bundesheer Ausflug organisieren Eine Verbesserung des Bodens an den jetzt erkennbaren Stellen wäre sicher noch gut. Und derzeit sagt das Wetter "drückend heiß mit 28 bis 35 Grad" - da muss ich aufpassen dass mir das Wasser nicht ausgeht - aber dafür wäre der Trail dann trocken
  6. knatti

    KitzalpBike 2012

    Hallo war Gestern auch unterwegs, habs leider wegen nahendem Gewitter nur von der untern Fleckalm gefilmt. Durch jeden Gatsch bin ich nicht voll durchgefahren, das spare ich mir fürs Rennen . Jedenfalls habe ich den Trail noch gesehen bevor ein paar hundert vor mir hinunterfahren. Zum Schluss weiss ich nicht ob das der richtige Weg war. Bei mir ist alles heil geblieben - und fast sturzfrei (Die längeren Geraden oben habe ich etwas gekürzt)
  7. knatti

    KitzalpBike 2012

    Noch ein paar Fagen: 1) Start ist in Klausen so weit ich weiss. Parken dann immer noch bei der Fleckalmbahn möglich? 2) Fahren alle Strecken zum schluss durch den Bikepark Teil bzw. Ziel auf dem Parkdeck? Frau fährt Medium
  8. knatti

    KitzalpBike 2012

    Für alle die nicht in Facebook vertreten sind: Fleckalmtrail ist lt. Rennleiter OK Ehrenbachtrail wird nur der erste Teil gefahren.
  9. knatti

    KitzalpBike 2012

    Ich glaub das regnerische Wetter hat dem Fortschritt nicht viel geholfen ... dafür sollte es jetzt besser gehen hoffe ich einmal. Am Wochenende war ich auf Teilen der Strecke unterwegs, aber kam wegen Defekt (hinten Freilauf in beide Richtungen) nur bis knapp oberhalb der unteren Fleckalm. Trail ist da vorhanden, Bild vom Trail wie es unter der Fleckalm weitergeht (unten an der Wiese gehts richtung Lift) Auf halber strecke nach unten steht aber der Bagger Ich freu mich jedenfalls schon aufs Rennen, und wenns noch a bissal mehr werd vom Trail dann passt das schon für mich
  10. knatti

    KitzalpBike 2012

    Hallo hab mich für die Extreme angemeldet und "darf" das erste mal die Streif hinauf Zwischenzeitlimits hab ich keine auf der Homepage gefunden also gilt der Zielschluss um 17:00 Uhr? Letztes Jahr hab ich 5 1/2 h gebraucht. Und die letzten Bilder zum Felckalmtrail sind ca. 1 Monat alt. Ist der Trail schon fertig? @Salah: 20 Grad würden mir auch genügen, dieses Wochenende werde ich einen Teil der Strecke abfahren (soll bis 30 Grad haben)
  11. knatti

    Kitzalp 2011

    Hallo ich hab alle abwärts Teile spassig gefunden, nach dem Ehrenbachtrail ist es doch eh schon egal was für Dreck noch kommt. Die neu Position der Labestationen fand ich auch gut, an der Strasse zur Fleckalm und vor allem kurz nach dem Ehrenbachtrail - da bin ich gerade noch ohne Krampf hingekommen
  12. knatti

    Kitzalp 2011

    Ja hast schon recht, aber möglich wäre es für die schnellen Züge nehme ich immer mein Faltrad, das darf mit. Beim Hillclimb in Brixen habe ich noch einen Fahrer aus dem Tiroler Oberland getroffen, der musste in Innsbruck nochmal umdrehen und mit dem Auto zum Rennen weil die Bahnstrecke gesperrt war (brennende Lok), hat es noch knapp geschafft. Dann beenden wir hier diesen Exkurs zu Bahnproblemen und freuen uns auf Sonntag. Habe gerade die offizielle Liste an Streckenposten gesehen, ist mir beim Fahren nie aufgefallen, dass so viele Personen/Vereine mithelfen.
  13. knatti

    Kitzalp 2011

    Da ich auch mit rad und Zug oft unterwegs bin, habe ich es mal angecklickt auf http://www.oebb.at von chur nach bregenz --> 08:22 - 10:10 oder von chur nach kirchberg --> 07:22 - 15:10 und überall steht "Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich"
  14. knatti

    Kitzalp 2011

    Hallo Wegen Zugfahrt: ab Bregenz gibts die ÖBB IC, bei denen wäre eine Fahrrad möglich. zB. morgen um 10:11 Bregenz-Wörgl, und von Wörgl weiter mit Regionalzug
  15. 2009 hats die Downhill Zeitnehmung gegeben, letztes Jahr nicht
  16. knatti

    Wo teilnehmen?

    Medium: Trails von der Wiegalm (Ein- und Ausfahrten sind am steilsten), evt. kurz vor dem Ziel noch über ein paar Wurzeln schieben. Extrem, Ultra: da kommt noch Ehrenbachtrail und eine Abfahrt über Wiese dazu, Ultra ist länger aber technisch nicht viel mehr Das mit dem Wechseln der Strecke weiss ich leider auch nicht, aber der Tourismusverband antwortet recht rasch auf Emails, oder anrufen. Wenn ich dich richtig verstehe würdest du dich zur Ultra anmelden und falls du Probleme mit den Trails hast nur die Medium zu ende fahren? Die Trails der Medium könntest du notfalls auch schieben, an vielen Stellen gibts Platz zum vorbeifahren. edit: im Kitzalpbike 2011 Thread haben die anderen gemeint, das Hobbyfahrer wechslen können
  17. Danke für die Arbeit Wegen Reifen: Ich bin derzeit bei FAT Albert angelangt (vor 3 Jahren mit Racing Ralph angefangen), ich scheine etwas abseits eurer Reifenwahl zu sein , aber wenn man Vorsichtig Fährt und/oder Streckenkenntnis hat gehen auch dünnere. Weiss eigentlich einer obs wieder eine Downhill Zeitmessung im Ehrenbachtrail gibt?
  18. Kenne nur die Extrem (fahre ich), aber ich glaube der Teil der unterschiedlich ist sieht mehr nach Forststrasse und Asphalt aus, vielleicht fragst noch im Kitzalp Breich hier im Forum nach (link weiter oben) Trail von Wiegalm = Schotter-, Wald-, Wiesenpfad (ca. zu gelichen Teilen) Ehrenbachtrail = Schotter-, Bach-, Waldpfad (gibt video) schätze mehrheitlich Schotter/Schlamm je nach wetter Ins Ziel = Schotterpfad, Wiese (Skipiste), Waldtrail, Pumptrack Frage wegen Interesse oder wegen Reifenwahl?
  19. 1) Ab der Abzweigung vom Radweg im Tal ist es eine Forststrasse (Schotter), ausser ein kurzes Stück bei der Kandleralm (20 m Asphalt), zuerst recht kompakt, letzte 1/4 wie gesagt etwas grober. 2) Schiebestück schätze ich auf 500m, könnte man wahrscheinlich bei Google Earth messen 3) Es handelt sich dabei um eine Wiese (Skipiste), aber da es eine MTB Strecke ist das Gras recht nieder und Boden kompakt, an ein paar Stellen sieht man die Erde aber das meiste ist grün. Ich finde ein Stück schieben nicht so schlimm, kommen ein paar andere Muskeln zum Einsatz Nachtrag: hier mehr Info http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?143242-Kitzalp-2011
  20. Hallo ich bin am Wochenende den ersten Berg abgefahren, also das meiste der Strecke Medium. Hinauf auf Forststrassen wobei gegen Ende der Schotter grober wird, das letzte Stück gehts dann über die Skipiste hinauf (meiste zum schieben) dann ist man bei der Bergstation der Choralmbahn Von da geht es auf Forstwegen hinunter und hinauf zur Wiegalm, von da noch mal ca. 150 HM hinunter bis zum Trail meiste eigentlich sehr flowig nur teilweise etwas steil, zwischen den beiden Trails sind ein paar Meter Forststrasse. Ich schätze so ca 200 HM in den beiden Trails. Meine Frau steigt bei den Ein- und Ausfahrten (die steilsten Abschnitte) ab, die Mittelstücke fährt sie aber. Danach gehts weiter bergab auf Forstrasse und Asphalt bis ins Tal Bis zur Labestation Hack gibts auch wieder Streckenänderungen, bin ich aber nicht abgefahren, wie es aussieht muss man auch nicht mehr zur Liftstation hinunter und über Wiese und Singletrail wieder ein kuzes Stück hinauf sondern kann gleich auf die Asphalt Strasse Richtung Fleckalm fahren. Oben angekommen gehts dann ab der Labestation wieder auf Forststrassen bergab bis zum Ehrenachtrail (der Grund für mich warum ich diesen Marathon fahre ). Hier gehts dann ca. 300 HM hinunter, am besten das oben genannte Video ansehen. Danach gehts wieder bergauf auf Forststrassen zum Seidlalmsee und ein Schiebestück auf den Hahnenkamm hinauf (Streif Abfahrt) ... den Teil kenne ich aber nicht da ich ab hier bei der Extrem Strecke Richtung Ziel fahre --> durch einen Bach (schön lächeln hier steht meist ein Fotograf) flowige Singletrail, weiter über die Skipiste, und vor dem Ziel noch einen kleinen Pumptrack mit Steilkurven. Kennt jemand noch den Rest der Ultra? knatti
  21. Habe gestern die Bestätigung bekommen Es wird einen Dual Eliminator geben mit kleinen Streckenänderungen gegenüber Freeride Festival Strecke
  22. Hallo wie es aussieht gibt es einen Dual Eliminator statt Freeride Eliminator. Habe ein Email bekommen mit der Bitte um Feedback. Es gibt anscheinend schon eine Strecke vom Freeride Festival in Saalbach. Im Video sieht es jedenfalls recht spassig aus . Am Anfang von diesem Video sieht man die Strecke.
  23. Hab grad gefunden dass es heuer doch eine Änderung bei der Zeitnhemung gibt. Ob dies ein paar obere Punkte löst, steht aber nicht da. Text Homepage http://www.worldgames.at "Erstmals werden bei den World Games of Mountainbiking 2010 alle Zeiten ins Internet übertragen und Daheimgebliebene sowie Zuseher können live mit verfolgen, wo sich die Sportler befinden."
  24. Gute Ideen Bei den Kontrollpunkten eine Zeitmessung hin, dann hätte man auch nachher Zwischenzeiten --> könnte man im Ziel bekanntgeben aber weiss auch nicht ob das von Verantwortlichen gelesen wird. Weiters hab ich noch herausgefunden, dass es heuer keine Liftkarte beim Package ohne Unterkunft gibt. Wenn man ein Package mit Unterkunft bucht ist die Jockercard dabei welche auch als Liftkarte verwendet wird. Da ich aber am Donnerstag oder Freitag schon mal die Downhills vom Marathon anschauen würde, kommen da wieder extrakosten für die Liftkarte. Und die Downhiller brauchen sowiso eine.
  25. Hallo war am Mittwoch auf der Strecke beim zuschauen. Wirklich sehr interessant wie die ebikes an einem vorbeirauschen. Witzig ist auch der Anblick - Steilheit, Tritfrequenz und Gewschwindigkeit, passt irgendwie nicht zusammen wenn man den Anblick der normlen Räder gewohnt ist. Geschnauft haben die aber gleich wie die ohne motor
×
×
  • Neu erstellen...