SirDogder Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Geschrieben 22. Mai 2012 Das war auch kein Scherz!! Eben... weil das geht schnell, dass man sich mit den Handschuhen im Gesicht herumfingert - Schweiß abwischt oder so. Zitieren
AFX Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Ich würds nicht machen, obwohl die Chance einen zu kriegen natürlich extrem gering ist bei nur 13 Erkrankungen im Jahr... Aber andererseits - wieviel Leute essen schon direkt rohe Beeren aus dem Wald... also sind 13 Erkrankungen möglicherweise eh hoch. 13 erkrankungen ergeben einen sehr geringen prozentsatz... da am land aufgewachsen und seit ich laufen kann, im wald unterwegs. -> am land aufwachsende kinder nutzen den wald als spielplatz und essen (richtig eingewiesen) alles was nicht giftig ist...d.h. beeren, obst, div. grünpflanzen (z.b. klee, brennessl, ahornblätter), schwammerl, div. wurzeln (z.b. jägerbrot) usw. d.h. die zahl der leute die rohe beeren direkt im wald essen ist sehr hoch. ...berührungsängste gibt's da eher nur von touristen aus der stadt...(ich habe über viele jahre landschulwochen organisiert und geleitet und konnte bei den vielen verschiedenen schulen, sehr sehr grosse unterschiede zwisch land- und stadtkindern feststellen) wenn man sich wegen so etwas den beerengenuss vermiesen lässt, dürfte man auch in kein auto mehr steigen bzw. aufs fahrrad sowieso nicht. da gilt frei nach trio lepschi: "z'tod g'fürcht, ist auch g'storbn" Im Artikel steht zwar: "Auf keinen Fall", rät der Parasitologe von Hysterie ab, „diesen Genuss sollte man sich nicht verwehren. Ich würde auf jeden Fall Beeren essen, die auf einer Lichtung wachsen." Das Um und Auf sei, die Hände nach Kontakt mit dem Boden zu waschen. "Damit wird das Risiko einer Infektion auf ein Minimum reduziert." Aber wie das gehen soll, sagt er nicht der Parasitologe.... ich handhabe das immer so: beeren, obst usw. am t-shirt abwischen, dann essen. finger eher nicht in den mund. dreckige hände bei gelegenheit in bach oder bei einem brunnen waschen.... Zitieren
Wicht Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Hab jetzt im Internet nachgelesen. Da gibts unzählige Artikel unter anderem: http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm Das Waschen der Früchte alleine dürfe nicht viel helfen ... Mir ist die Lust auf Beeren vergangen. Wäh. Bin normalerweise nicht so haglich. Zitieren
herb_j Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 ...ich handhabe das immer so: beeren, obst usw. am t-shirt abwischen, dann essen. finger eher nicht in den mund. dreckige hände bei gelegenheit in bach oder bei einem brunnen waschen.... beeren am t-shirt abwischen...haha, geiler plan! Zitieren
herb_j Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Ehrlich gesagt, so oft wie ich im Bikeboard jetzt zusammengeschissen werd, vergeht mir oft der Spass und die Bereitschaft dazu. Aber gerne mache ich Threads für Spassige Spasseken und bin dort auch gerne bereit mir einen abzuspassen. Dein Posting klang übrigens auch gar nicht sooo spassig, nebenbei so dahingespasst. hab den schmeili vergessen geh, nix für ungut! Zitieren
AFX Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 beeren am t-shirt abwischen...haha, geiler plan! warum? soweit ich diesen thread interpretiert habe ist's nicht um mtb gegangen...weil da bleib, ich zumindest nicht extra stehen, weil ich beeren sehe... Zitieren
Flo Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Die Wahrscheinlichkeit von einem herunterfallenden Dachziegel erschlagen zu werden ist mit Sicherheit größer als sich einen Fuchsbandwurm einzfangen. Schei$$ Paranoia..... Zitieren
herb_j Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 warum? soweit ich diesen thread interpretiert habe ist's nicht um mtb gegangen...weil da bleib, ich zumindest nicht extra stehen, weil ich beeren sehe... hm? nein, falsch verstanden! ich meinte - zeig mir wie du eine brombeere am t-shirt/ Trikot abwischt...hinterher schaust aus als hätt dich der jäger mit einer schrotladung ausm rehstutzn dawischt. Zitieren
AFX Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 hm? nein, falsch verstanden! ich meinte - zeig mir wie du eine brombeere am t-shirt/ Trikot abwischt...hinterher schaust aus als hätt dich der jäger mit einer schrotladung ausm rehstutzn dawischt. naja, da sind ja wohl auch eher die heidelbeeren gemeint, weil die himbeeren und brombeeren wachsen ja eh auf sträuchern, die nicht am boden "dahinkriechen"... Zitieren
herb_j Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 naja, da sind ja wohl auch eher die heidelbeeren gemeint, weil die himbeeren und brombeeren wachsen ja eh auf sträuchern, die nicht am boden "dahinkriechen"... jo - wuascht, will ich trotzdem sehen. Zitieren
SirDogder Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Geschrieben 22. Mai 2012 hab den schmeili vergessen geh, nix für ungut! passt scho ! Ich sollte wahrscheinlich ohnedies die ernsten Themen meiden und mein initiales Bikeboardmotto aus der Fußnote ernster nehmen: Zitieren
AFX Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 jo - wuascht, will ich trotzdem sehen. was willst du sehen? wie ich die heidelbeere am t-shirt abwische, oder wie ich die, in hüfthöhe gepflückte, brombeere ohne abwischen esse? weil, dass ein fuchs auf den brombeerstrauch hüpft um draufzukacken ist noch viel unwahrscheinlicher als von einer fliegenden kuh erschlagen zu werden... und @flo mit der paranoia bin ich voll deiner meinung Zitieren
Wicht Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Hm ich bin jetzt nicht paranoid aber das Bärlauchpesto schmeckt sicher beim nächsten Essen nach Rotfuchskaka. Oh Mann. Zitieren
AFX Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Hm ich bin jetzt nicht paranoid aber das Bärlauchpesto schmeckt sicher beim nächsten Essen nach Rotfuchskaka. Oh Mann. ohne paranoia schüren zu wollen, aber die möglichkeit, dass es sich bei deinem bärlauchpesto in wirklichkeit um ein herbstzeitlosenpesto handelt, würde mich viel mehr ängstigen als dieser mikrige fuchswurm...:devil: Zitieren
Wicht Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 ohne paranoia schüren zu wollen, aber die möglichkeit, dass es sich bei deinem bärlauchpesto in wirklichkeit um ein herbstzeitlosenpesto handelt, würde mich viel mehr ängstigen als dieser mikrige fuchswurm...:devil: Nanana zwar in Wien geboren und aufgewachsen, aber so a richtiges Stadtkind war ich nie. Zitieren
AFX Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 ok. dann hätt ich interesse an dem pesto...für den fall, dass du's nicht mehr magst.... Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 ohne paranoia schüren zu wollen, aber die möglichkeit, dass es sich bei deinem bärlauchpesto in wirklichkeit um ein herbstzeitlosenpesto handelt, würde mich viel mehr ängstigen als dieser mikrige fuchswurm...:devil: herbstzeitlose-die blätter schaun auch ganz anders aus...... wer bärlauch mit maiglöckerl oder eben herbstzeitlose verwexxelt,dem is eh nimma zu helfen und hat im wald nyx verloren http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Herbstzeitlose_20_Maerz.jpg/639px-Herbstzeitlose_20_Maerz.jpg Zitieren
Flo Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 So weit weg von Paranoia sind wir hier jedenfalls nicht. Es gibt hunderte nicht ganz so bekannte Krankheiten die hier am Bikeboard wahrscheinlich die wenigsten kennen. Also jetzt mal im Ernst, wer von euch hat Angst aufgrund einer simplen Infektion (zB Schnupfen) an zB einem "Hämolytisch urämischen Syndrom" zu erkranken??? Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher als sich beim Himbeeren essen im Wald einen Fuchsbandwurm einzufangen...... Zitieren
fredf Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 ißt halt nur die,die ned ang'schiss'n sind - wo liegt das problem Scheisse kann durchaus gesund sein ... siehe Link in meinem Posting auf Seite 1 in dem Thread Mittlerweile wird bereits angedacht Eigen-Kot Depots vor Spitalsaufenhalten anzulegen. Zitieren
herb_j Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Scheisse kann durchaus gesund sein ... siehe Link in meinem Posting auf Seite 1 in dem Thread Mittlerweile wird bereits angedacht Eigen-Kot Depots vor Spitalsaufenhalten anzulegen. jetz wirds grauslich Zitieren
herb_j Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 herbstzeitlose-die blätter schaun auch ganz anders aus...... wer bärlauch mit maiglöckerl oder eben herbstzeitlose verwexxelt,dem is eh nimma zu helfen und hat im wald nyx verloren http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Herbstzeitlose_20_Maerz.jpg/639px-Herbstzeitlose_20_Maerz.jpg sei ned so, ned jeder mtbfahrer muss a geschulter botaniker sein. ich bin zwar am land groß worden und leb immer no in hintertupfing am blosnstah owa i kunnt jetzt a ned im vorbeifetzen sagen ob des a bärlilauch oder a löwenzahn is wobei...i foah im wald auch selten langsam... Zitieren
AB Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Der Fuchsbandwurm, der Fuchsbandwurm, der macht alle Biker dumm. Zitieren
ronnie Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 In früheren Jahren waren Fremdkoteinläufe durchaus was gebräuchliches. Jetzt gibts dafür ja das Barbara-Karlich-Anitblähbauch-Joghurt.:k: Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 In früheren Jahren waren Fremdkoteinläufe durchaus was gebräuchliches. Jetzt gibts dafür ja das Barbara-Karlich-Anitblähbauch-Joghurt.:k: jedesmal wenn ichdie werbung seh-bin ich 2min später am häusel - echt stuhl treibend Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.