Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
hab leider keine Zeit alle Posts durchzulesen..... kann mir jemand sagen, ob sein Start in Hawaii in Gefahr ist, bzw. er dort jetzt noch starten will

edit: meine Meinung dazu: wie Ulle schon gesagt hat, alle wissen wer als erster über die Zielline gefahren ist, daran wird sich auch nix ändern

Hawaii-Start halte ich für völlig ausgeschlossen und ohne Ergebnislisten weiß in Zukunft niemand mehr, dass Armstrong 7x die Tour gewonnen hat

ob die Verjährungsfrist bei Armstrong auf gleiche Weise zum Zug kommt wie etwa bei Riis, wird sich erst zeigen

Bearbeitet von revilO
Gast zwartrijder
Geschrieben

Für mich stellt sich dann die Frage: Wer hat dann tatsächlich gewonnen?

1*Lance Armstrong*(USA)US Postal Service92h 33' 08"2*Jan Ullrich*(GER)Telekom+6' 02"3*Joseba Beloki*(ESP)Festina+10' 04"4*Christophe Moreau*(FRA)Festina+10' 34"5*Roberto Heras*(ESP)Kelme+11' 50"6*Richard Virenque*(FRA)Polti+13' 26"7*Santiago Botero*(COL)Kelme+14' 18"8*Fernando Escartín*(ESP)Kelme+17' 21"9*Francisco Mancebo*(ESP)Banesto+18' 09"

Wen sprechen sie hier den Sieg zu :confused:

Geschrieben
Für mich stellt sich dann die Frage: Wer hat dann tatsächlich gewonnen?

1*Lance Armstrong*(USA)US Postal Service92h 33' 08"2*Jan Ullrich*(GER)Telekom+6' 02"3*Joseba Beloki*(ESP)Festina+10' 04"4*Christophe Moreau*(FRA)Festina+10' 34"5*Roberto Heras*(ESP)Kelme+11' 50"6*Richard Virenque*(FRA)Polti+13' 26"7*Santiago Botero*(COL)Kelme+14' 18"8*Fernando Escartín*(ESP)Kelme+17' 21"9*Francisco Mancebo*(ESP)Banesto+18' 09"

Wen sprechen sie hier den Sieg zu :confused:

...wie gehts weiter in der Erebnisliste:confused: :D weil von den o.a genannten is keiner natural gewesen :rolleyes:

Gast zwartrijder
Geschrieben

Und erst 2001

1*Lance Armstrong*(USA)US Postal Service86h 17' 28"2*Jan Ullrich*(GER)Telekom+6' 44"3*Joseba Beloki*(ESP)ONCE+9' 05"4*Andrei Kivilev*(KAZ)Cofidis+9' 53"5*Igor González*(ESP)ONCE+13' 28"6*François Simon*(FRA)Bonjour+17' 22"7*Óscar Sevilla*(ESP)Kelme+18' 30"8*Santiago Botero*(COL)Kelme+20' 55"9*Marcos Antonio Serrano*(ESP)ONCE+21' 45"10*Michael Boogerd*(NED)Rabobank+22' 38"

Gast zwartrijder
Geschrieben
...wie gehts weiter in der Erebnisliste:confused: :D weil von den o.a genannten is keiner natural gewesen :rolleyes:

Müsste meiner Recherche nach dann einmal sogar der jense gewesen sein als 44er

Geschrieben
Und erst 2001

1*Lance Armstrong*(USA)US Postal Service86h 17' 28"2*Jan Ullrich*(GER)Telekom+6' 44"3*Joseba Beloki*(ESP)ONCE+9' 05"4*Andrei Kivilev*(KAZ)Cofidis+9' 53"5*Igor González*(ESP)ONCE+13' 28"6*François Simon*(FRA)Bonjour+17' 22"7*Óscar Sevilla*(ESP)Kelme+18' 30"8*Santiago Botero*(COL)Kelme+20' 55"9*Marcos Antonio Serrano*(ESP)ONCE+21' 45"10*Michael Boogerd*(NED)Rabobank+22' 38"

auch eine nette Liste des"who is who"von damals :D

und Manolos Zeiten bei Once waren schon etwas Besonderes :D

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
letztlich die selben wie vor jedem ordentlichen Gericht, da Armstrong alle auf falsche Zeugenaussage verklagen könnte, was er aber aus gutem Grund nicht tut

Zumindest nach dem öst. strafrecht ist das nicht korrekt - § 288 Stgb ist ein Offizialsdelikt, daraus ergibt sich, dass der Staat das Recht auf Sühne (Strafe) hat, und nicht die betroffene Privatperson. Hier ist das Strafausmass je nach Qualitfikation (Eid oder nicht) bis zu 3 bzw. 5 Jahre Haft.

Eine Privatperson würde das jeweilige Delikt klagen, wie Verleumdung, üble Nachrede etx. und aus dem Ergebnis wohl einn Schadensersatzforderung ableiten, entweder angehängt im Strafverfahren, oder in einem Zivilrechtsverfahren, die Anzeige/Anklage wegen der falschen Zeugenaussagen würde von der STA selbst gemacht werden..weil es sowieso von Amtswegen zu verfolgen ist.

Wie das Recht in Amerika ausschaut, weiß ich explizit nicht, aber eine Klage könnte sich Amstong locker leisten, davor bräuchte er keine Angst haben...und jemanden anzeigen wegen falscher Zeugenaussage, wenn es schon ein Privater macht, würde in Ö aus oben genanntem Grund garnichts kosten, denn diese Anklage würde eben der Staatsanwalt vollziehen.

Ich zweifle allerdings daran, das die Falschaussage vor einer Nada strafrechtlich relevant ist - in Bezug auf falsche Zeugenaussagen, weil die nur für Gerichte gilt - ausgenommen eben, man wird dadurch verleumdet, beleidigt oder übler Gesinnung gezeiht..das Delikt per se kann dort aber nicht verwirklicht werden.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
hab leider keine Zeit alle Posts durchzulesen..... kann mir jemand sagen, ob sein Start in Hawaii in Gefahr ist, bzw. er dort jetzt noch starten will

edit: meine Meinung dazu: wie Ulle schon gesagt hat, alle wissen wer als erster über die Zielline gefahren ist, daran wird sich auch nix ändern

Kriegt er den lifetime ban, kann er glaube ich nach vier Jahren an Hobbyrennen in einer anderen Sportart als Radfahren noch teilnehmen. Beim Ironman Hawai 2012 startet er nicht mehr.

Gast zwartrijder
Geschrieben
auch eine nette Liste des"who is who"von damals :D

und Manolos Zeiten bei Once waren schon etwas Besonderes :D

Weiß man eigentlich schon wer heuer gewonnen hat? :D

Gast User#240828
Geschrieben
Kriegt er den lifetime ban, kann er glaube ich nach vier Jahren an Hobbyrennen in einer anderen Sportart als Radfahren noch teilnehmen. Beim Ironman Hawai 2012 startet er nicht mehr.

er kann heute, morgen, übermorgen an jedem hobbyrennen jeder sporart teilnehmen, wie immer er will - eine lebenslange sperre durch die nada wirkt auch für hawaii mmn. also wird er nicht starten können, weil der tria verband dort wohl der nada unterliegt.

Geschrieben (bearbeitet)
Zumindest nach dem öst. strafrecht ist das nicht korrekt - § 288 Stgb ist ein Offizialsdelikt, daraus ergibt sich, dass der Staat das Recht auf Sühne (Strafe) hat, und nicht die betroffene Privatperson. Hier ist das Strafausmass je nach Qualitfikation (Eid oder nicht) bis zu 3 bzw. 5 Jahre Haft.

du hast vollkommen recht, eigentlich habe ich aber nur gemeint und als Laie laienhaft formuliert, dass Armstrong gegen die Zeugenaussagen vorgehen könnte, wie zum Beispiel eine Vereidigung der Zeugen erwirken, Verleumdung geltend machen, etc... letztlich würde jedenfalls ein Gericht dann die Glaubwürdigkeit der Zeugenaussagen prüfen

ohne zu wissen, wie das in den USA wirklich ist

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

dann wird er nächstes Jahr den Neusiedler RM gewinnen, außer natürlich es versuchen noch andere mit einstweiligen Verfügungen zu starten

er kann heute, morgen, übermorgen an jedem hobbyrennen jeder sporart teilnehmen, wie immer er will - eine lebenslange sperre durch die nada wirkt auch für hawaii mmn. also wird er nicht starten können, weil der tria verband dort wohl der nada unterliegt.
Geschrieben (bearbeitet)

naja:

"An Athlete or other Person subject to a period of Ineligibility longer than four (4) years may, after completing four (4) years of the period of Ineligibility, participate in local sport events in a sport other than the sport in which the Athlete or other Person committed the anti-doping rule violation, but only so long as the local sport event is not at a level that could otherwise qualify such Athlete or other Person directly or indirectly to compete in (or accumulate points toward) a national championship or International Event." Edit: 10.10.1 WADA Code.

Was auch immer das heissen mag. Ich bin aber nicht der Grünzweig oder sonst beim LCC ;)

Nochmal Edit: Was ich damit sagen will ist: LA darf jedenfalls vor Ablauf der 4 Jahre bei keinem einzigen Wettbewerb mitmachen, der von einem Unterzeichner ausgerichtet wird. Das umfasst natürlich IM Hawaii, zb auch die Salzkammergut-Trophy, nicht aber den Hadersdorf uphill oder die Lobau-Normstrecke.

Bearbeitet von daybreak
Gast User#240828
Geschrieben
naja:

"An Athlete or other Person subject to a period of Ineligibility longer than four (4) years may, after completing four (4) years of the period of Ineligibility, participate in local sport events in a sport other than the sport in which the Athlete or other Person committed the anti-doping rule violation, but only so long as the local sport event is not at a level that could otherwise qualify such Athlete or other Person directly or indirectly to compete in (or accumulate points toward) a national championship or International Event." Edit: 10.10.1 WADA Code.

Was auch immer das heissen mag. Ich bin aber nicht der Grünzweig oder sonst beim LCC ;)

Nochmal Edit: Was ich damit sagen will ist: LA darf jedenfalls vor Ablauf der 4 Jahre bei keinem einzigen Wettbewerb mitmachen, der von einem Unterzeichner ausgerichtet wird. Das umfasst natürlich IM Hawaii, zb auch die Salzkammergut-Trophy, nicht aber den Hadersdorf uphill oder die Lobau-Normstrecke.

du kannst mir vertrauen, niemand von wada oder nada kann einfluss auf hobbyrennen nehmen..es sei denn, die organisatoren unterstehen oder unterwerfen sich freiwillig mir ihrem rennen einem verband, welcher den ada regeln folgt.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

"Die UCI hat registriert, dass USADA Berichten zufolge Herrn Armstrong alle Titel von 1998 an aberkennen und eine lebenslange Sperre verhängen will (...). Artikel 8.3 der WADA besagt, dass, wenn es keine Anhörung gibt, den betroffenen Parteien (Armstrong, WADA und UCI) eine begründete Entscheidung vorgelegt wird, die die ergriffenen Maßnahmen erklären. Solange diese Begründung durch USADA nicht vorliegt, wird die UCI den Fall nicht weiter kommentieren."

das fette grenzt an irrsinn..

Gast User#240828
Geschrieben
dann wird er nächstes Jahr den Neusiedler RM gewinnen, außer natürlich es versuchen noch andere mit einstweiligen Verfügungen zu starten

wer könnte lance dann schlagen? ;o)

Gast User#240828
Geschrieben
Witzig das Statement von Bode Miller: da niemand sauber ist, hat er auch niemanden betrogen. Klingt gut, aber ob das die Sponsoren auch so sehen bei denen er das Gegenteil unterschrieben hat ist die Frage.

miller hat schon einmal die freigabe von epo für skiprofis gefordert, weil sie dann viel sicherer die streif runterkommen..oder so ähnlich :D

Geschrieben
du kannst mir vertrauen, niemand von wada oder nada kann einfluss auf hobbyrennen nehmen..es sei denn, die organisatoren unterstehen oder unterwerfen sich freiwillig mir ihrem rennen einem verband, welcher den ada regeln folgt.

ja, ich habe Hobbyrennen nicht definiert insoweit hast du recht. Gemeint war halt ein Wettkampf der für LA nicht relevant ist. Bei Wettkämpfen außerhalb eines Verband kann er sich natürlich jederzeit austoben (hoffe für die hiesigen hobetten halt dass das nicht unbedingt bei uns in der Gegend passiert, der richtet uns wenn er Altersklasse 90 ist).

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Hat sich Markus Rogan auch schon dazu geäußert?

ja, sinngem. sage er glaublich: lance war dumm genug für 7 tour siege, um dopingstrafen abzuwenden ist er aber "far to clever"....

edit: ich an stelle der usada hätte ja gewartet, bis LA hawaii gewinnt - wir im bb wüssten endlich, ob er dazu im stande gewesen wäre, hawaii hätte eine wahninns attraktion gehabt und mit diesem urteil nach dem sieg in kona hätten sich noch mehr medien draufgestürtzt - das sieht man echt, was das für anfänger sind:p;)

Geschrieben
Und erst 2001

wo is das problem

für 2001 und davor gibts doch keinen nachweis / verurteilung / geständnis für doping bei Ulle

oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...