Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
...es gibt aber sicher zeugen....:rofl:

mr 60% hat aber noch einen job den er nicht riskieren will - der sagt net aus...^^

edit: jetzt ist die frage (ohne google) - wen nannte man so? ;o))

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
den tour sieger von 96, oda?

edit: oder habens ihm den titel aberkannt?

(ich mein den tour titel...:))

ich denke beide titel bleiben ihm gewiss;o) weil er wusste schon immer: mit nudeln und spinat gewinnt man keine tour:look:

Geschrieben
Wenn ich mir die Ergebnislisten von damals so ansehe, dann denke ich man sollte Armstrong einfach aus der Liste streichen und die restlichen Fahrer behalten ihre ursprüngliche Platzierung (also Zülle, Ullrich, usw. bekommen keinen Sieg zugesprochen). Doch leider führt das nur zu noch mehr Problemen! :rolleyes:
Gast zwartrijder
Geschrieben
wo is das problem

für 2001 und davor gibts doch keinen nachweis / verurteilung / geständnis für doping bei Ulle

oder?

sehe ich keins ..

Geschrieben

hab den thread jetzt nicht komplett durchgelesen, daher wieherhole ich vielleicht zum x-ten mal:

ich halte das urteil für eine frechheit. es mag sein, dass in einem verfahren unschöne details ans licht gekommen wären

und armstrong deswegen "kneift". aber ich stimme ihm voll und ganz zu, dass das alles andere als fair abgelaufen ist, bzw.

abgelaufen wäre.

ihn alleine aufgrund von anschwärzungen ehemaliger weggefährten zu verurteilen ist ein skandal und lächerlich. vor allem, wenn

man bedenkt, dass eventuell die jeweiligen zweitplatzieren als "sieger" aufrücken, obwohl die ebenso alle bei weitem keine reine

weste haben.

mmn kämpfen alle mit den selben mitteln, somit bleibt er für mich der sieger. wären alle wirklich clean, hätte er trotzdem gewonnen.

er war zu seiner zeit der beste, vollgepumpt, oder nicht...

CU,

HAL9000

Geschrieben

mmn kämpfen alle mit den selben mitteln, somit bleibt er für mich der sieger. wären alle wirklich clean, hätte er trotzdem gewonnen.

er war zu seiner zeit der beste, vollgepumpt, oder nicht...

CU,

HAL9000

genau auch meine meinung.

Gast User#240828
Geschrieben

mennnsch, der gute jennns..der kennt sich halt aus, mit dem spricht jeder sportler gern, deshalb isssst er immmmer so doll informiert..nicht, dass er seit jahren ein geschäft daraus machen würde - als freier journalist, weil anstellen will ihn ja keiner so recht oder er entschied sich selber für die freiheit - wenn er sportler mit allerei vorwürfen eindeckt..oder er macht gleich mal gern stunk im eigenen nest - er ist einer der die wahrheit schreibt ..und deswegen ist er ja so unbeliebt der jens, der gute alte jens..

edit: mit dem standard.at artikel von fritz neumann kann ich ein bissl mehr anfangen...aber man liest halt gern, was man sich auch denkt..

Geschrieben
mr 60% hat aber noch einen job den er nicht riskieren will - der sagt net aus...^^

edit: jetzt ist die frage (ohne google) - wen nannte man so? ;o))

bjarne (jetzt könnt ma die frage noch erweitern, warum wurde er so genannt.)

zur aussagen-thematik: ich glaube für armstrong wäre das hauptproblem seine eigene aussage im arbitration-verfahren gewesen, entweder er hätte doping zugegeben, oder alle vorwürfe bestritten. wäre ihm danach falschaussage nachgewiesen worden, wäre er nach us-strafrecht belangt worden (soweit ich es verstanden habe).

mittlerweile find ich es sogar sehr schade, dass es nicht zum öffentlichen schiedsgericht, mit vorlage aller beweise, kommt. auch die rolle der uci (stichwort vertuschung eines positiven tests bei der tds) würde mich interessieren.

natürlich ist es unschön, dass das alles erst jetzt passiert, aber besser jetzt als nie. der abschreckungseffekt für aktuelle und zukünftige sportler sollte auf jeden fall sehr groß sein.

die titel würde ich gar nicht mehr vergeben, sondern vakant lassen, auch dies wäre ein starkes statement gegen doping.

und eins sollte nicht vergessen werden, hier geht es nicht nur um armstrong, sondern ein ganzes netzwerk und für mich ist es unbestritten, dass das triumvirat ferrari, bruyneel, armstrong das doping, was professionalität betrifft, auf ein neues niveau gehoben haben.

Gast User#240828
Geschrieben
bjarne (jetzt könnt ma die frage noch erweitern, warum wurde er so genannt.)

zur aussagen-thematik: ich glaube für armstrong wäre das hauptproblem seine eigene aussage im arbitration-verfahren gewesen, entweder er hätte doping zugegeben, oder alle vorwürfe bestritten. wäre ihm danach falschaussage nachgewiesen worden, wäre er nach us-strafrecht belangt worden (soweit ich es verstanden habe).

mittlerweile find ich es sogar sehr schade, dass es nicht zum öffentlichen schiedsgericht, mit vorlage aller beweise, kommt. auch die rolle der uci (stichwort vertuschung eines positiven tests bei der tds) würde mich interessieren.

natürlich ist es unschön, dass das alles erst jetzt passiert, aber besser jetzt als nie. der abschreckungseffekt für aktuelle und zukünftige sportler sollte auf jeden fall sehr groß sein.

die titel würde ich gar nicht mehr vergeben, sondern vakant lassen, auch dies wäre ein starkes statement gegen doping.

und eins sollte nicht vergessen werden, hier geht es nicht nur um armstrong, sondern ein ganzes netzwerk und für mich ist es unbestritten, dass das triumvirat ferrari, bruyneel, armstrong das doping, was professionalität betrifft, auf ein neues niveau gehoben haben.

Weil 100% zum akuten tot führen...

Den Rest kann ich gut nachvollziehen, bis auf den Umstand, das Lance wegen falscher Aussage dran gewesen wäre..ich kenne keine halbwegs nachvollziehbare gesetzgebung, in welcher der beschuldigte zu seiner Verteidigung nicht Lügen darf, wer das behauptet ist unwissend oder er bringt absichtlich blödsinnige Argumente vor .. Damit mein ich explizit nicht dich vino

Gast User#240828
Geschrieben
sollte es tatsächlich so sein, dass sich armstrong epo in anwesenheit seiner teamkollegen gespritzt hat, so war er jedenfalls ein besserer und schlauerer radfahrer als betrüger.;)

Frei nach " Markus Gesetz " kann ich dir nicht rechtgeben, Sorry Mann

Gast User#240828
Geschrieben
hä?? :confused:

Markus Rogan sagt: zuviel hirnschmalz bringt nix, also kann Lance kein schlauer Radfahrer gewesen sein..

Geschrieben
Weil 100% zum akuten tot führen...

Den Rest kann ich gut nachvollziehen, bis auf den Umstand, das Lance wegen falscher Aussage dran gewesen wäre..ich kenne keine halbwegs nachvollziehbare gesetzgebung, in welcher der beschuldigte zu seiner Verteidigung nicht Lügen darf, wer das behauptet ist unwissend oder er bringt absichtlich blödsinnige Argumente vor .. Damit mein ich explizit nicht dich vino

:) gute erklärung zu den 60%

zum rest, ich denke bei einem gerichtsverfahren kann man die aussage verweigern, aber man darf nicht lügen. egal, im konkreten fall:

kurzer google-search - aus: BEFORE THE AMERICAN ARBITRATION ASSOCIATION von der usada

Athletes’ in AAA and CAS tribunals cannot be forced to testify against themselves, they can choose not to testify. However, if they choose to testify before an AAA or CAS tribunal, they have a legal duty to testify truthfully.

ich hab das aber irgendwo sonst gelesen und find das auf die schnelle nicht mehr.

Gast User#240828
Geschrieben
:) gute erklärung zu den 60%

zum rest, ich denke bei einem gerichtsverfahren kann man die aussage verweigern, aber man darf nicht lügen. egal, im konkreten fall:

kurzer google-search - aus: BEFORE THE AMERICAN ARBITRATION ASSOCIATION von der usada

Athletes’ in AAA and CAS tribunals cannot be forced to testify against themselves, they can choose not to testify. However, if they choose to testify before an AAA or CAS tribunal, they have a legal duty to testify truthfully.

ich hab das aber irgendwo sonst gelesen und find das auf die schnelle nicht mehr.

Der erste Teil des Satzes macht es aus...er kann nicht dazu gezwungen werden, sich selbst zu belasten...natürlich darf er nur Lügen, wenn es darum geht,dass er sich sonst selbst belasten müsste...aussagen über andere Personen oder Begebenheiten sind insofern nicht privilegiert. Schweigen ist mmn. Nach niemals ein belastungsbeweis...das recht sich selbst nicht belasten zu müssen, schweigen zu können als Beschuldigter und sogar straffrei zu Lügen ist ein festgeschriebenes Menschenrecht.

Gast User#240828
Geschrieben
spricht man da noch von austrainiert oder schon von ausgedopt, wie auch immer, fett war er nicht:

[ATTACH=CONFIG]136660[/ATTACH]

Drei ehemalige toursieger, wie schön ;-)

Geschrieben
Markus Rogan sagt: zuviel hirnschmalz bringt nix, also kann Lance kein schlauer Radfahrer gewesen sein..

aso, den chlorreichen markus meinst....

ich wollte damit nicht behaupten, dass ich lance für einen besonders schlauen radler halte, sondern es vielmehr saudumm fände, wenn er sich das epo tatsächlich in anwesenheit von landis gespritzt hätte, wie dieser nun behauptet. (ich glaub landis wars).

wenn es so war, dann war man sich damals offenbar sehr sicher, dass keiner den anderen verrät. so eine vertrauensseligkeit kann ich mir aber beim besten teamgeist nicht vorstellen.....

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

jeder polizist, staatsanwalt oder richter müsste sich grausamen fragen stellen, wie diese sachen dann "gefunden" wurden..vermutlich standen sie auf dem gemeinsamen nachtkasterl und wenn nicht - was solls - der zweck heiligt ja die alle mittel..aso, natürlich lag das alles auf einem tisch..ich vergaß

zu LA, wenn sie die spritze im kreis gehen ließen und ein paar oder alle mitmachten, kann ich mir schon vostellen, dass es diverse intimitäten gab - die rolle in die man da schlüpft verändert - und sie nimmt nicht nur LA denn sinn für realität.

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...