Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So viel zum Thema "richtiges Medium": Woran liegt's eigentlich, dass der Armstrong-Fanclub hier in erster Linie mit überaus informativen und tiefsinnigen Einzeilern in Erscheinung tritt, oder gleich überhaupt nur ein paar Smilies hinrotzt? Mit euch hier zu diskutieren ist irgendwie ähnlich mühsam, wie den Insassen einer Kinderkrippe voller ADHS-gestörter 3-jähriger die Relativitätstheorie näherzubringen. Und immer wenn jemand sich die Mühe macht, seine Gedanken zu formulieren, hüpft als Antwort irgendein Giftzerg mit Schaum vor dem Mund durch den Bewegungsraum ... :jump:

was ist eigentlich der sinn hinter solchen posts? der versuch den leuten faktisch klarzumachen, dass sie entweder debil sind, oder ähnliche betrüger wie LA wenn sie eine andere meinung vertreten? oder einen beitrag so zu formulieren, wenn auch sprachgewandt, dass sicher eine antwort kommt - die man danach wieder als niveaulos einstufen darf?

von mir aus könnt ihr euch hier weiter beflegeln, solange keine hitler, taliban oder krankheitssymptome als kosenamen strapaziert werden..dem anliegen darüber zu diskutieren, wie der sport etwas sauberer werden könnte, und wie mit betrügern und erpressern zu verfahren wäre - dem anliegen wird hier sicherlich nicht gut getan...aber geschmäcker und ohrfeigen sind ja verschieden..

Geschrieben
was ist eigentlich der sinn hinter solchen posts? der versuch den leuten faktisch klarzumachen, dass sie entweder debil sind, oder ähnliche betrüger wie LA wenn sie eine andere meinung vertreten? oder einen beitrag so zu formulieren, wenn auch sprachgewandt, dass sicher eine antwort kommt - die man danach wieder als niveaulos einstufen darf?

von mir aus könnt ihr euch hier weiter beflegeln, solange keine hitler, taliban oder krankheitssymptome als kosenamen strapaziert werden..dem anliegen darüber zu diskutieren, wie der sport etwas sauberer werden könnte, und wie mit betrügern und erpressern zu verfahren wäre - dem anliegen wird hier sicherlich nicht gut getan...aber geschmäcker und ohrfeigen sind ja verschieden..

„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für eine Erwähnung von Godwin’s law dem Wert Eins an.“

derDim

Geschrieben
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für eine Erwähnung von Godwin’s law dem Wert Eins an.“

derDim

selbst das wurde in dem fred schon hinglänglich erläutert :D

Geschrieben
Danke für den Tip, Pflichttermin, dann wird sicher mal über Edgar geplaudert.

klingt interessant. Der Hamilton packt ja aus wie ein Weihnachtsmann.

Edgar (Allan Poe)=Zumo=Saft=O.J=Salsa=Vtamin E=Therapie

Wie du siehst, les ich auch grad das Radmafiabuch... (und doch auf Deutsch ;-). Zum Thema eine schwere Empfehlung!!!

Geschrieben
nächste Woche im Aktuellen Sportstudio im ZDF: Tyler Hamilton "Der Mann der Lance Armstrong ans Messer lieferte" (O-Ton des ZDF Moderators) Livegast im Studio!

Sa. 25.11. 23.00 im ZDF

Sicher interessant, aber der Samstag ist der 24. und der Sonntag der 25. ... :confused:

Geschrieben
Sicher interessant, aber der Samstag ist der 24. und der Sonntag der 25. ... :confused:

Sorry, ist natürlich der 24te! Samstag!

Da der Moderator das erst am Ende der Sendung um halb 1 (Sonntag) gesagt hat, hab ich mich im Datum vertan ... werds trotzdem anschauen:D

Geschrieben (bearbeitet)
Auch vielen Dank für die Info!

Hab das Buch fast durch. - Ist ja echt der Hammer! - Ein authentischer Thriller und alles noch schlimmer als befürchtet.

Mein Gott war der Radsport früher einmal schön!

[ATTACH=CONFIG]139212[/ATTACH]

Bin auch schon fast durch. Richtig gutes Buch! Spannend, gut geschrieben, Schmunzelfördernd, alles dabei (eigentlich noch besser als Millars....) So gut, dass ich mir fast überlegt hab einzelne Seiten hier reinzuschreiben ;-) um meine Freude darüber zu teilen. Die Geschichte zB. was vor den legendären Antritten Armstrongs (zB. gegen Pantani 2000 am Mount Ventoux) im Hintergrund aufgeführt wurde. Der Armstrong wäre ja glaub ich am liebsten mit dem Ferrari sogar während des Rennens verbunden gewesen. Viele viele zitierungswürdige Seiten und Aha-Erlebnisse.

Ich bin eigentlich auch schon wieder auf der Suche nach etwas vergleichbaren. Hat jmd. zB. "Gedopt" schon gelesen? Od. eine gescheite (wenn möglich deutsche) Bio über Pantani?

Bearbeitet von stephin
Geschrieben
Der Einzige der Armstrongs Schuld nicht einsieht ist scheinbar bald nur noch er selbst.

So! - Hab das Buch durchgelesen.

Ist wie Star Wars. Der Schluss erinnert mich sehr an Teil 6. Wie der Darth Vader den Imperator runtergschmissen hat. Dann war ihm leichter.

Nur halt in echt und jetzt.

Bin schon gespannt auf das Interview heute abend.

Link auf: ZDF heute um 23:00 Uhr

Geschrieben (bearbeitet)
Bin auch fertig! Bin ja mal gespannt ob sich der LA wirklich vor allen gerichtlichen Aussagen entziehen wird können. Ob sich zb SCA auf so etwas einlasest bezweifle ich. Aber letztlich wirds wahrscheinlich eh nur um die hoehe des geldes gehen. Da sind aber auch noch einige andere Sachen wie falsche aussagen und aehnliches offen denk ich... Gefinkelt ist der LA und seine Anwälte diesbezüglich schon. Alles nur um die Wahrheit zu unterdrücken... Ein Reiner Tisch sieht anders aus mit dem wird der LA auch leben müssen. Ob der das durchhaelt... Bearbeitet von stephin
Geschrieben

war ein autentisches Interview.

Ich war dennoch überrascht, wie "neutral" über LA gesprochen wurde, so als wäre das zu der damaligen Zeit einfach normal gewesen. --> über 80% Doper im Feld und LA war halt derjenige der es am konsequentesten betrieben hat. Mir hat ein wenig die menschliche Komponente gefehlt, und zwar mit welchen Mitteln LA seine Fahrer und seine Gegner in der Hand hatte.

Gut war auch, dass recht eindeutig besprochen wurde, dass Ulle wohl auch gedopt war, ja es war eigentlich selbstverständlich. Zwar wurde die explizite Anschuldigung vermieden (wohl ein rechtliches Thema), aber es war offensichtlich diese Meinung vorherrschend. Das war in deutschen Medien auch nicht immer so.

Geschrieben
Kein Wort über seine Frau? :D

Das Buch ist Nr. 1 auf meiner Wunschliste!

Ein kurzer Verweis auf seine Frau (die im Publikum saß) war sogar in der Sendung ;-).

Die menschliche Komponente und wie LA mit seinen Kameraden aber gleichzeitig Konkurrenten umging ist im Buch auch kurz beschrieben (er hasste es, wenn zB. jmd. einen Berg schneller als er rauffuhr uä. und war ein totaler Networker im Sinne von Wissen über andere...)

Populistisch würd ich jetzt nicht unbedingt sagen (ja vlt. die Fragen des Interviewers)- mM sogar eher faktenorientiert. Der große Verkäufer war Hamilton meiner Meinung nach nicht aber... Viele Themen des Buches wurden abgehandelt - natürlich war´s auch Werbung. Das Buch ist ja erst vor kurzem auf Deutsch erschienen. Für mich ergibt Buch und Interview alles in allem ein rundes abschließendes Ding zu dieser Causa: LA hat gedopt und verkauft die restl. Welt nach wie vor für blöd - bzw. glaubt er dass das auf Dauer reingeht. Hamilton sagt/schreibt glasklar er (und andere) hat LA dabeizugesehen wie er dopte...

Hamilton und Millar meinten ja bei jeder Gelegenheit, dass es ihnen persönlich seit dem Geständnis viel besser geht und sie froh sind, dass sie die Wahrheit an die Öffentlichkeit gebracht haben und werfen LA vor, er schade durch sein Leugnen letztlich dem Radsport noch mehr. Bei Hamilton kommt eine Art krankhafte depressive angeborene Störung (betont er im Buch einige Male) dazu, die ihn quasi dazu getrieben hat. Er meinte auch, dass LA auf Dauer nicht hinter dem Berg halten wird können, weil einem so eine Schuld quasi innerlich zerfrisst.

Was ich mittlerweile lächerlich finde ist, dass es trotzdem immer noch so dermaßen Gläubige gibt, die meinen LA hat nicht gedopt, bzw. alle anderen denken sich diese (Un)Wahrheiten aus einer Art Weltverschwörungstheorie nur über ihn nur aus.

LA war aufgrund seines Arztes (Ferrari) den anderen um zwei Jahre voraus. Lt. Hamilton gab es erst 2003 annähernd "gleiche Dopingbedingungen". Was von den Ärzten Ferrari und Fuentes lt. Hamiltons Buch angeführt wird, dass Doping (aus versch. Gründen) bei jedem unterschiedlich wirkt. LA war anscheinend auch besonders prädestiniert für Doping - eine Art Naturtalent sowohl natürlich am Rad und an der Nadel. Die Forderung, dass alle dopen sollten und damit gleiche Bedingungen herrschen würden ist deshalb Nonsens...

Geschrieben

Populismus in Reinkultur war die gestellte Szene desAnticyclisten von hinten wie er gerade eine Infu bekommt, das hätte sich das ZDF durchaus sparen können.

naja und das close-up auf dem hamilton seinen unterarm

Geschrieben

Ich hätt auch ein paar Bücher, die ich nicht mehr lesen/haben will:

Armstong - jede Sekunde... Tour des Lebens (interessante Titel im Nachhinein)

Ullrich - Ganz oder gar nicht (Ganz!)

Wüst - Sprinterjahre

Kimage - Rauhbeine rasiert

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...