Zum Inhalt springen

Tourhilfe Linz - Wien (Schweizerhaus)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauch mal bitte eure Hilfe

 

Möchte von Linz nach Wien auf a Stelz´n und a Bier ins Schweizerhaus fahren.

Weiß nicht wie ich am besten durch Wien fahren soll?

Bin mit dem Rennrad unterwegs

Gibt es da eine schöne Strecke?

Wäre über Tips dankbar, vielleicht hat ja sogar einer einen GPS track

 

Danke,

Dafredl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte von Linz nach Wien auf a Stelz´n und a Bier ins Schweizerhaus fahren.

das lob ich mir. ehrenswertes trainingsziel :D

 

ich würd donauinsel bis zur reichsbrücke fahren, dann die lassallestraße stadteinwärts, praterstern und dann prater hauptallee, die führt an der rückseite vom schweizerhaus vorbei.

immer der nase nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Erst mal danke an Hermes für den Tip!!!

Mit der Route bin ich mir noch nicht sicher, ich weiß nur dass ich nicht alles am Donauradweg fahren will

Starte in Katsdorf- Mauthausen- Ybbs- Melk- Loosdorf- St.Pölten- Tulln- Korneuburg- Wien

Ist aber noch nicht fix

Bin natürlich über alle Tips dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Wien ist es am linken Donauufer (Korneuburger Seite) sehr schön zum Fahren! Würd da auf der Seite bleiben.

Von St.Pölten kannst du das letzte Stück des Traisentalradweg bis Traismauer zur Donau rauffahren und sparst dir so den Umweg über Krems. Aber vielleicht war das ja eh geplant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch mal danke für die Tips,

bin aber schon wieder Zuhause

Bin die meiste Zeit am Donauradweg gefahren, 220 km starker Gegenwind und so nur einen 25er Schnitt

War wenig Verkehr und die Gegend ist ja auch schön (Wachau!!!)

Nach der Stelze noch mit dem Rad zurück nach Linz hätte ich mir nicht mehr Vorstellen können (schon gar nicht nach 3 Bier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ausgenommen bei süd- oder südostwind ;) da ist dann die andere seite besser.

Ja, das stimmt auch wieder! Und in Wien bei starkem Wind am besten gleich auf die Donauinsel ins Gebüsch flüchten ;) Wobei beim nördlichen Teil ja eher weniger Schutz ist, als weiter unten dann...

Wegen abends heimfahren: am Donauradweg muss man aufpassen - irgendwo bei der Höhe von Greifenstein/ Kraftwerk ist der Weg über Nacht (22-6h) gesperrt und man kommt auf einem Donauufer nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...