Zum Inhalt springen

vom pro zum amateur.


Gast trisigg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glaubst da Alex lebt vom Triathlon? Der macht des auch nur mehr weil´s ihm Spass macht und der hat hat auch nie vom Triathlon leben können... Die ganzen Agegrouper von die Du dauernd redest, denen Du aus irgendeinem Grund an anderen Status einräumst unterscheiden sich genau in einem Punkt von an "Pro" wie dem Alex, sie sind langsamer... und damit werden sie wohl oder übel leben müssen!!

 

Der Pro-Amateur Status im Triathlon ergibt sich ganz einfach aus der WTC-Geldmaschine, jeder will nach Hawaii und damit das nur nicht zuuu Leistungsabhängig is unterscheid ma ganz schnell nach Alterskalssen und Pro´s und was weiß ich. Die einzige Unterschiedung die zulässig ist ist die zwischen Elite- und Seniorenklassen, so wie bei WM´s in jeder anderen Sportart auch.

Aber bei den Eiermännern is das halt anders, aber deswegen dem Frühwirt Alex in der Sportpensi den Seniorenstatus abzusprechen is anfach nur kindisch und sonst gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I gak mich nicht an mich betriffts gar net.es is einfach nicht fair.laut reglement könnte z.b:da timo bracht verletzt sich für ein halbes jahr hat somit keine chance beim pro-ranking sich für hawai2013 zu qualif.also gibt er pro-lizenz zurück startet 2013 irgendwo als agegr.und is auch schon wieder in hawai. und 2014 nimmt er wider a pro-lizenz.

Laut reglement und euch korrekt.

Mahlzeit.

 

wenns dem reglement entspricht is es also unfair. hmhm, jaja.

 

es is eh scho hinreichend drauf verwiesen worden, dass profis in der frühwirthklasse sich idr durch arbeit ernähren müssen, der einzige unterschied zum ambitionierten amateur is der profistatus, sprich sie nehmen den amateuren eben dadurch nix weg.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das reglement unfair ist ganz einfach und net da frühwirt os unfair oder irgend. a anderer pro.des beisp.bracht sagt eh alles.aber es gibt immer de gutmenschen die alles toll und richtig finden.

Aber is eh egal da zumperl hat ja auch a bischen recht mit dem nebenbei arbeiten trotzdem is des meiner meinung nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das reglement unfair ist ganz einfach und net da frühwirt os unfair oder irgend. a anderer pro.des beisp.bracht sagt eh alles.aber es gibt immer de gutmenschen die alles toll und richtig finden.

Aber is eh egal da zumperl hat ja auch a bischen recht mit dem nebenbei arbeiten trotzdem is des meiner meinung nicht richtig.

 

warum wirst dann ned funktionär und ändersts regelment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn man als amateur heutzutage nach hawaii will muss man für geraume zeit, bei manchen ein paar jahre, alles dem sport unterordnen.

 

frage zum tag, was ist der unterschied zum durchschnitts pro...richtig keiner, den der hackelt auch zumindest teilzeit.

 

ich würde auch gerne nach hawaii, nur ist mir ein kind und achillessehnen die seit 3 jahren rumzicken dazwischen gekommen...rege ich mich drüber auf, nein.

 

das nächste wäre eine klasse für teilzeitarbeitende, vollzeit arbeitende, beruf sohn und lehrer zu machen. is ja nicht fair wenn einer einen slot gegen jemanden verliert der nur 20 std. arbeiten geht. wo kommen wir dahin...aja ich hätte noch gerne eine klasse für leute die ortophädische probleme haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Threat ein wenig verfolgt und eines verstehe ich nicht wirklich.

 

trisigg regt sich über etwas auf das er unfair findet und bekommt gute Gegenargumente. Ansatt über die Argumente nachzudenken beharrt er auf seinem Standpunkt und wird immer wieder ausfällig und persönlich.

 

Die Wahrheit ist, dass Dein Standpunkt unsportlich ist, trisigg.

Ich bin absolut gegen unfairness, das ist im Sport für mich das Letzte. Aber wenn ich einen Wettkampf verliere gegen jemanden der besser ist, gebe ich ihm für seine Leistung die Hand. Da überlege ich nicht ob der in meiner Klasse überhaupt starten hätte dürfen, weil der früher bla bla bla. Diese Gedanken sind ja fast noch schlimmer weil sie eine richtig fiese Unsportlichkeit sind.

Öffentlich schreibst, trisigg, dass Du seine Leistung super findest aber in Wirklichkeit seine sportliche Leistung klein redest, weil kenn ma schon. Er war der bessere Sportler und wenn der andere besser sein will muss er mehr, besser und härter trainieren. So einfach ist das im Sport. Das der in der Klasse starten wird war ja vermutlich nicht überraschend, oder? Also muss man sich auf einen Wettkampf so vorbereiten, dass man auch die schlagen kann oder so fair sein dem besseren EHRLICH zu seiner Leistung zu gratulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, einige glauben das ein ex pro nur mehr so 5 std trainieren braucht um einen slot in der AK zu ergattern...das geht vielleicht ein halbes bis ein jahr dann wird auch beim pro die leistung rapide abnehmen...sehe es bei mir nach 2 Jahren wenig trainieren ist es ein drama...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

trisigg regt sich über etwas auf das er unfair findet und bekommt gute Gegenargumente. Ansatt über die Argumente nachzudenken beharrt er auf seinem Standpunkt und wird immer wieder ausfällig und persönlich.

 

Jaja, so schnell kanns gehen. Von einer verständlichen Enttäuschung (ob eines nicht erreichten Zieles) zum Rundumschlag gegen alle, die anderer Meinung sind. Darf man in einem Diskussionsforum überhaupt einer anderen Meinung sein? :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beantwortung dieser Frage muss man vorher noch die Frage klären: anderer Meinung als wer?

;)

 

Zu den Ausführungen von trisigg bezüglich Timo Bracht möchte ich noch ergänzen, dass ein in einer AK qualifizierter Athlet nur AK-Weltmeister werden kann und sicher nicht offizieller Ironman-WM, denn das können nur die Pros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell bei alex frühwirth habe ich nicht das gefühl, dass er sich etwas ergaunert..

der ist immer mit dem traktor gefahren, hat familie - mehrere kinder und das hat sich bis heute nicht geändert...also war er immer ein bauer der gearbeitet hat, mit einer profi lizenz....

für mich ist einer ein profi, wenn er sein geld mit dem sport verdient - das war und ist im fall alex f. nie so gewesen. er ist auch ein wirklicher sportler aus leidenschaft, nicht einer der bauchfrei poser...

die altersklassen sind einfach krücken für das geld das man mit breitensport macht..wer sich als agegroupler zu ernst nimmt, ist selber schuld..die sind im grunde dazu da, einen sportveranstaltung auf breite finanzielle beine zu stellen.

 

ich finds auch rührend, wenn ein 75 jähriger japaner, der den IM in 15 stunden finished, mehr sendezeit bekam auf orf, als der sieger..

 

nix gegen die leute, die ihren sport neben der arbeit ernst nehmen, auch verständnis für ein gewisses unfairnessgefühl bringe ich auf, aber wer drüber nachdenkt, sollt bei seinen leisten bleiben..so wie der schuster.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@trisigg

Dein Geschreibsl ist rein technisch gesehen schon mühsam...

 

Merke: Es gewinnt immer ein anderer.

Talent ist Talent und wie lange soll ein Pro einen Pro eben? Eben!

Es gibt ja auch weiter Amateure die 8h hoch erreichen, also locker bleiben und nicht ärgern, trotz Sommerloch und Hitzschlag.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nicht genau,vielleicht hast du einen Hitzschlag gatschbiker ich habe keinen.Ich schreibe fast immer vom Handy aus und da kann es schon passieren das Ich am falschen Buchstaben drücke.

Entschuldigung an alle für meine Rechtschreibfehler ihr Akademiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...