Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im letzten Winkel unter der Floridsdorferbrücke.

Bravo, endlich ist das "Schirche" weg.

War doch leicht, direkt neben der Spirale, nicht vesteckt.

Das Neue ist viel schwieriger !

Geschrieben
War doch leicht, direkt neben der Spirale, nicht vesteckt.

"Leicht" ist relativ. Wer diese Spirale nie benützt, kennt auch die Ecke nicht. ;)

Ohne den Hinweis auf die Frühaufsteher-Ausfahrten wär das täg kaum zu finden gewesen.

Damit war wenigstens der Donauabschnitt eingegrenzt.

Der Umstand, dass ich die Runde partout von der falschen Seite aufgezogen habe, hat mir immerhin eine ungeplant ausgedehnte Morgenrunde beschert. :D

Das Neue ist viel schwieriger !

Auch diese Aussage ist relativ. Es gibt in Wien jedenfalls wesentlich weniger Strandkörbe als violette Graffitis. Von dem her kann's so schwer nicht sein! :bump:

Geschrieben
graffiti ist schon plural von graffito :look: (beschwerte sich der typ, der keine großbuchstaben verwendet und keine ahnung von beistrichen hat...)

:rofl:

Der Duden erlaubt allerdings beide Plural-Formen. - Und ein Graffito ist genau genommen etwas anderes als ein Graffiti. :look:

Außerdem:

Ich bin ja hier nicht im Dienst. :p

Geschrieben

Graffito und -ti

Früher hat das im echt Wiener Französisch Schmierage g'heißen, da war die Pluralform auch etwas heikel (Schmierahschn).

Heute könnte man's auch Vandalismus nennen, der lateinische Plural auf -i wirkt allerding etwas eigenartig.

Also nennen wir's politisch und grammatisch korrekt Gestaltung des öffentlichen Raumes durch verhaltensoriginelle Jugendliche.

Oder wir setzen uns in einen sonnigen Strandsessel und lassen den Duden Duden und den Herrgott einen schönen Tag sein. :zzzz:

Geschrieben
Heute könnte man's auch Vandalismus nennen

gibt doch auch wände, wo offiziell gesprayed werden darf ;)

und abgesehen von irgendwelchen blöden schmierereien oder sonstigen schirchen tags oder stencils find ich gut gemachte wandbilder (roa, banksy et al) deutlich hübscher als blöde graue wände :)

Geschrieben
und abgesehen von irgendwelchen blöden schmierereien oder sonstigen schirchen tags oder stencils find ich gut gemachte wandbilder (roa, banksy et al) deutlich hübscher als blöde graue wände :)

Seh ich auch so. :toll: - und ich nehme doch an, dass auch Feristelli es nicht so krass gemeint hat, wie es sich aufs Erste liest. :wink:

Geschrieben (bearbeitet)
Seh ich auch so. :toll: - und ich nehme doch an, dass auch Feristelli es nicht so krass gemeint hat, wie es sich aufs Erste liest. :wink:

Nein, gar nicht krass, aber schirch bleibt schirch :D

Und ja, natürlich gibt's auch schöne, kunstvolle, interessante und sehenswerte Spray- und Filzstiftwerke - drum wundert mich ja gerade Rans Auswahl.

Rand- und Schlussbemerkung:

Im Grunde hab ich Rans Tag - weil ich nichts besseres beitragen konnte - nur schirch genannt. Nichts weiter. (Den Johann wird's nicht kränken und unsere Freundschaft nicht trüben). Vielleicht hätt ein Smiley (:D oder :p) uns die weitere Diskussion, die schon mit der ersten Antwort auf meinen Erguss etwas überflüssig war, erspart.

Besser

wir setzen uns in einen sonnigen Strandsessel und lassen den Duden Duden und den Herrgott einen schönen Tag sein

Und Schluss.

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben (bearbeitet)
Und Schluss

nix Schluss

Rans Auswahl.

hatte keine Wahl, war eine Notlösung

Im Grunde hab ich Rans Tag - weil ich nichts besseres beitragen konnte - nur schirch genannt.

passt eh, ich finde es auch schirch.

Hab ich irgend etwas an diesem Spiel falsch verstanden ?

Ich war der Meinung es geht mehr um das Suchen und Finden, die Tags müssen nicht unbedingt schön oder bedeutend sein - oder ?

Die Regeln sind einfach. Es gibt einen Forums-Feed der diesem Spiel gewidmet ist. Das Spiel fängt damit an, dass jemand ein Foto von seinem Rad vor einem Ort, den man möglichst gerade noch erkennen können soll postet. Es kann zusätzlich, wenn der 'Tag' schwer zu finden ist, ein verbaler Hinweis dazu gegeben werden.

Bearbeitet von Ran
Geschrieben

hatte keine Wahl, war eine Notlösung

passt eh, ich finde es auch schirch.

Nö, passt schon. Es war zwar kein bedeutendes Graffiti, doch die Suche hat trotzdem Spaß gemacht!

Also alles paletti! :dance5:

Geschrieben
Strandbar Auerhahn beim Segelhafen Nord.

Gratuliere zur raschen Lösung!

Das Nordsee-Szenario dürfte also doch nicht so schwer gewesen zu sein - was ich vom neuen Leerstands-tag nicht behaupten würde. :f:

Gibt es eventuell schon einen Tipp?

Geschrieben (bearbeitet)
wär nicht weit für mich, hab keine Zeit :)

Was, du weißt das so mir nix dir nix? ***

Respekt! :hut:

EDIT:

*** ... womit wir wieder bei der Relativitätstheorie wären :D

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Was, du weißt das so mir nix dir nix? ***

na ja, ich weiß fast nix, dieses Tag und Campus WU hab ich mit dem Computer gefunden, das aktuelle war besonders leicht!

Geschrieben (bearbeitet)
bei mir der erste Treffer auf Seite 1 :)

LOL. Das ist mir für ein antarctica-tag zu leicht und trügerisch vorgekommen.

Außerdem dürfte googlemaps diesbezüglich einen Datenbankfehler haben, das zeigt nämlich an der suggerierten Adresse eine ganz andere Fassade. :rolleyes:

OK, hab mich dann also trotzdem - im Zweifel - in die Marinelligasse 3 begeben.

Und siehe da, ich ward tatsächlich fündig! :ylsurprisaiodufipdfu.jpg

Ach ja, ein Neues hab ich auch - wieder mal was "Schirches". :D Biddesäährrr! uploadfromtaptalk1378053088711.jpg

Bearbeitet von tenul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...