Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, voll die Action hier! :toll:

Nützt den schönen Tag!

Ich hab keinen Tau, wo das ist! Ja, nicht mal was es ist ...

Schwein? Tapir? Hund? Eine Kreuzung daraus? :confused:

Nicht mein tag heute .... buchstäblich :o

Geschrieben

Ich hab keinen Tau, wo das ist! Ja, nicht mal was es ist ...

Schwein? Tapir? Hund? Eine Kreuzung daraus? :confused:

Nicht mein tag heute .... buchstäblich :o

ich glaub es ist ein bär...

aber jegliche google-versuche sind kläglich gescheitert.

schwein hab ich auch schon probiert. grrrr...

Geschrieben
ich glaub es ist ein bär...

aber jegliche google-versuche sind kläglich gescheitert.

schwein hab ich auch schon probiert. grrrr...

Ich hab vorhin noch eine kleine Runde im Prater gedreht, dabei auch die nahe angesiedelten Bildhauerateliers der Kunstakademie mitgenommen, Kinderspielplätze abgeklappert und div. Restaurationsbetriebe im Umfeld des Praters passiert - von der Estancia Santa Cruz bis hin zum Bitzinger BBQ.

Lauter falsche Vermutungen. :confused: :confused: :confused:

Jetzt stellt sich für mich v.a. die Frage:

WER stellt sich sowas eigentlich vors Gartentor? :f:

Geschrieben (bearbeitet)
bitte um aufklärung wo das jetzt war... ;-)

Sorry, das geht dann immer so schnell, mitten in der Nacht, in der Hitze des Gefechts, und alles vom Handy aus :cool:

Vorab:

@miomiamio, danke für den Hinweis, dass es ein Bär sein könnte.

Das war dann doch das entscheidende Stichwort, um der Sache zusammen mit der Hilfe von Freund Google auf den Zahn zu fühlen :zwinker:

Es handelt sich um eine Skulptur mit dem Titel "Bär", die vor dem zum sog. Kurt Steyrer-Hof (Landstraße 92-94, 1030 Wien) gehörigen Kindergarten aufgestellt ist - genaugenommen ums Eck in der Neulinggasse.

Urheber etc. ließen sich leider nicht einmal in einschlägigen Datenbanken ausfindig machen.

:wink:

EDIT:

Gfoin tuats ma a ned :rolleyes:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=136921&d=1346616452

Hier käme wieder ein bisschen DtraiLex' Bemerkung ins Spiel *räusper*:

Wer bei diesem Spiel mitspielt steht eh schon mit einem Bein im Gefängnis. Man stelle sich vor, letztens waren Mitspieler im Stadtpark mit dem Fahrrad unterwegs! Aus schlecht informierten Kreisen habe ich sogar erfahren daß die Polizei dieses Forum bereits überwacht.

P1270810.jpg

Geschrieben
Es handelt sich um eine Skulptur mit dem Titel "Bär", die vor dem zum sog. Kurt Steyrer-Hof (Landstraße 92-94, 1030 Wien) gehörigen Kindergarten aufgestellt ist - genaugenommen ums Eck in der Neulinggasse.

ich habs gwusst, dass ich an dem schirchen ding mindestens 1000x vorbeigefahren bin. aber glaubst, mir wäre eingefallen, wo :rolleyes:

Geschrieben
ich habs gwusst, dass ich an dem schirchen ding mindestens 1000x vorbeigefahren bin. aber glaubst, mir wäre eingefallen, wo :rolleyes:

:D

Ich auch, aber "gesehen" hab ich's bis gestern echt nie. :p

Geschrieben
@antarctica: du kommst auch gut in wien rum mit deinem radl, gell :)

Ja, flott, sehr flott! :hut:

zumindest weiß ich, wo der neue tag ist :jump:

:confused:

Und Ich hab, glaub ich, grad ein geistiges Tief. Erkenne z.Zt. so gut wie gar nyx :f:

Geschrieben (bearbeitet)
oi, das ist weit...

und ich muss morgen den ganzen tag arbeiten.

ich erspar dir das rausfahren :)

P1020363.jpg

es handelt sich um ein (ehemaliges?) china-restaurant in der esslinger furt 4 in 1220 wien.

und hier gleich das neue, diesmal sogar mit selbstportrait :) (und eine empfehlung gibts dazu: abends hinfahren und hinaufschauen!)

IMG_0641.jpg

Bearbeitet von krusher
Geschrieben
ich erspar dir das rausfahren :)

[ATTACH=CONFIG]136935[/ATTACH]

Woohoo, fast idente Perspektive diesmal - im Vgl. zum Original-Pic :klatsch:

und hier gleich das neue, diesmal sogar mit selbstportrait :) (und eine empfehlung gibts dazu: abends hinfahren und hinaufschauen!)

Uh, ich erkenn doch wieder tags - DAS z.B. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=136936&stc=1&thumb=1&d=1346699332:D

Geschrieben
Woohoo, fast idente Perspektive diesmal - im Vgl. zum Original-Pic :klatsch:

Uh, ich erkenn doch wieder tags - DAS z.B. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=136936&stc=1&thumb=1&d=1346699332:D

ein sehr schöner ort ist das. noch schöner wär er an einem samstag.

Geschrieben

ich wär dafür, dass es auch ein selbstportrait sein muss :D

ein sehr schöner ort ist das. noch schöner wär er an einem samstag.

was macht den ort an einem samstag schöner?

Iiieeek ich arbeite kwasi nebenan, ich glaub ich muss mir ein citybike holen und foto machen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

willkommen im thread :)

Geschrieben (bearbeitet)
heute muss ich wahrscheinlich bis 22:00 (seit 10:00) arbeiten, weiß nicht ob ich das dann noch hinbiegen kann...

12h-schichten sind echt ned leiwand... aber grad dann sollt man noch ein bissi entspannen nachher ;)

EDITH sagt: ich hab mal ein bissi mit google-maps herumgespielt, und in anlehnung an den londoner thread ein paar (also aus zeitgründen bisher nur 3 willkürliche) der bisherigen tags eingetragen. die frage, die sich mir jetzt stellt: interessiert es euch auch, diesen überblick zu haben? es sollte funktionieren, dass jeder (mit google-konto?) diese map bearbeiten kann. also bitte im zweifelsfall nix hinmachen :)

der link lautet übrigens: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=218396868178020635028.0004c8de6b8d1366ca79a

Bearbeitet von krusher

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...