Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eine andere Option ist natürlich, sich direkt auf der Piste kennenzulernen -

so geschehen heute zwischen Herrn Patagonicus und Miss tenul, :D

beide in Warteposition an der Aspernbrückenampel.

Wie lustig! Tja, man müsste sich mittlerweile Alias-Räder zulegen.

Geschrieben
Alias-Räder

Wie meinen? :confused:

Ich fand diese "Begegnung der dritten Art" höchst erfreulich - zumal ich mir just beim Hingondeln zu dieser Ampel wirklich eben aktiv überlegt habe, mir die Räder diverser Mitspieler einzuprägen, um im Fall der Fälle darauf reagieren zu können.

Aber das andere:

Ich bin heute Abend zum Runterkommen doch auf Tag-Jagd gegangen.

Auch meine Speicherkarte ist jetzt voll mit Bilder von ..... falschen Durchhäusern. :rolleyes:

Mammamia, ich war voll auf der falschen Fährte :bawling:

Zu Hause angekommen, mit den üblichen Hilfsmitteln, ist mir sofort alles klar geworden :D

Naja, keine Ahnung, wann es mich wieder in die Gegend verschlägt :rofl:

Jedenfallls mein Fazit: das letzte tag ist lösbar ;)

Geschrieben
Wie meinen? :confused:

Ich fand diese "Begegnung der dritten Art" höchst erfreulich - zumal ich mir just beim Hingondeln zu dieser Ampel wirklich eben aktiv überlegt habe, mir die Räder diverser Mitspieler einzuprägen, um im Fall der Fälle darauf reagieren zu können.

eh sehr erfreulich, meinte nur falls man mal unerkannt durch die stadt fahren wollte. ;-)

Geschrieben

noch ein kleines intermezzo bezüglich der fortgeherei: kraft meiner organisatoren-willkür definiere ich mal das amerlingbeisl als treffpunkt - man kann bei gutem wetter im freien sitzen, wenns schlecht sein sollte finden wir drinnen einen platz und es ist recht zentral gelegen, so dass man im zweifelsfall sein rad stehenlassen kann :U:

mir fehlen übrigens noch ein paar leute beim doodle :)

Geschrieben
kraft meiner organisatoren-willkür definiere ich mal das amerlingbeisl als treffpunkt - man kann bei gutem wetter im freien sitzen, wenns schlecht sein sollte finden wir drinnen einen platz

Auch gut. Dann kömma gleich auch das aktuelle tag auflösen :p

im zweifelsfall sein rad stehenlassen kann

Oder heimbringen ;)

Geschrieben
Auch gut. Dann kömma gleich auch das aktuelle tag auflösen :p

das ist aber schon noch ein paar meter weiter, wenn ich mich nicht verschaut hab ;)

Oder heimbringen ;)

wenn das noch geht, wars nicht intensiv genug :D

Geschrieben
das ist aber schon noch ein paar meter weiter, wenn ich mich nicht verschaut hab ;)

Kommt drauf an, wieviele Bezirke zwischen einem selbst und dem tag sind :)

wenn das noch geht, wars nicht intensiv genug :D

Die Ausfahrt oder die Ausgeherei? :holy::p

Geschrieben

ich bin leider gerade zu voll mit anderen fast-festeglegten terminen um sinnvoll was doodeln zu können, würd mich aber auch freuen euch mal kennen zu lernen.

beim aktuellen tag bin ich bei der onlinerecherche gescheitert. bin schon auf die lösung (vor allem mit lösungsweg) gespannt!

Geschrieben
ich bin leider gerade zu voll mit anderen fast-festeglegten terminen um sinnvoll was doodeln zu können, würd mich aber auch freuen euch mal kennen zu lernen.

Na schad!

Dabei hast gerade du mit deinem Bierflaschen-Tag die Fortgeh-Idee sicherlich mit losgetreten :gelage:

Vielleicht passt ja der noch zu erdoodelnde Termin zufällig, oder du kannst zumindest nachkommen.

Oder so ähnlich.

beim aktuellen tag bin ich bei der onlinerecherche gescheitert. bin schon auf die lösung (vor allem mit lösungsweg) gespannt!

Ich auch :D:p

Geschrieben (bearbeitet)
ja echt, jetzt lösstsas halt endlich wer!

Nachdem man für das Ausgangs-tag nun schon ein paar Seiten zurückblättern muss, hier selbiges nochmals zur Erinnerung:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=137000&stc=1&thumb=1&d=1347127063

Ok, bin ich also hingefahren, nachdem ich grad nicht so weit davon entfernt war. Und nass bin ich eh auch schon lang nimmer worden :D

LÖSUNG: Es handelt sich um einen weniger kitschigen Abschnitt der Raimund-Passage, Mariahilferstraße 45.

uploadfromtaptalk1347470851044.jpg

@Lösungsweg: Willst den echt wissen?

Das war diesmal eine einzige Geschichte des Scheiterns. :p

OK.

Nachdem ich zuerst angenommen hatte, antarctica hätte das Bild mit seinem erhöhten Standpunkt wohl von einer unbekannten Pawlatschen oder so aufgenommen, kam spät aber doch der Gedanke auf, es könnte sich um ein Durchhaus in einem der "hügeligeren" Bezirke Wiens handeln. Aus einem unerfindlichen Grund hab ich mich auf den 7. versteift und diverse Durchhäuser in der Siebensterngasse, Burggasse, Neustiftgasse ins Visier genommen. Dort hab ich also ganz viele Bilder geschossen - und mich gewundert, dass das Gefälle in echt doch nicht so groß war, wie es auf dem Ausgangstag schien. :rolleyes:

Naja, zuhause angekommen hat eh kein einziges gepasst. *grrrrrrr*. Next step: Im Nachdenken über die geologischen Besonderheiten Wiens drängte sich dann doch der "Gebirgsrücken" des 6. Bezirks auf... :D. Dann noch ein bissl Online-Recherche, um unnötige Wege zu sparen :zwinker: Der Rest ist Evidenz.

EDITH will noch ein PS nachschieben:

Doodelt jetzt keiner mehr?? Die Teilnehmerzahl stagniert seit Tagen bei 5. :rolleyes:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben (bearbeitet)
Der Rest ist Evidenz.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

evident ist auch deine unglaubliche lösungsquote hier! gratuliere, ich war diesmal echt auf der falschen route (dachte auch an die klassiker im siebten, hatte aber einfach keine zeit, diese abzuklappern, obwohl ich ganz nah dort wohn :f:)!

zwecks doodeln. muss erst schaun. so weit im voraus plan ich nie...

wenn du eh ned so weit voraus planst, müssen doch alle termine möglich sein :klatsch:

bin wieder im lande (falls von interesse), sofort nach meiner rückkehr den thread aufgesucht, Habe gedoodelt .... aber bis dato leider noch nyx erraten.

:-)

na auf jeden fall willkommen zurück :) bezüglich doodlen find ichs schad, dass du an keinem der möglichen termine zeit hast!? aber zumindest freuts mich, dass du die amerlingbeisl-idee gut findest :D

Bearbeitet von krusher
Geschrieben (bearbeitet)
bin wieder im lande (falls von interesse), sofort nach meiner rückkehr den thread aufgesucht, Habe gedoodelt ....

Ist bei deinem Doodlen was schief gegangen oder kannst du wirklich zu keinem einzigen Termin?

Wär schön, dich wiederzusehen - gern auch mit dem Hrn. K. :wink:

... nachdem sich das Bicycle Tagging ja als neue Ursuppe entpuppt ... :p

(dachte auch an die klassiker im siebten, hatte aber einfach keine zeit, diese abzuklappern, obwohl ich ganz nah dort wohn :f:)!

Na, da hättst lang gsucht. Ich weiß, wovon ich rede. :p

V.a. das Haus, wo der Citybiker drin ist, schaut verdammt verwechselbar aus. :rolleyes:

EDIT:

Das neue tag dauert noch ein bisschen.

Bitte um Verständnis.

Bearbeitet von tenul
Geschrieben (bearbeitet)
Ein tag aus besseren Tagen :D

[ATTACH=CONFIG]137117[/ATTACH]

bitte das bild is ja voll bearbeitet :eek: und abgesehen davon kenn ichs wenigstens wieder mal auf anhieb :klatsch: ich komm nur wieder mal ned dazu, es zu lösen :rolleyes:

EDITH meint: klugscheißmodus an: wie genau nehmen wir es eigentlich mit den ursprungsregeln aus london? da steht nämlich

:stichl:

klugscheißmodus aus.

Bearbeitet von krusher
Geschrieben
bitte das bild is ja voll bearbeitet :eek:

Ist das jetzt gut oder schlecht? :devil:

und abgesehen davon kenn ichs wenigstens wieder mal auf anhieb :klatsch: ich komm nur wieder mal ned dazu, es zu lösen :rolleyes:

Davon würde ich mich mal nicht beeindrucken lassen.

Wer weiß, wie lang die anderen brauchen. :cool:

EDITH meint: klugscheißmodus an: wie genau nehmen wir es eigentlich mit den ursprungsregeln aus london?

Nicht so genau.:D

"Wien ist anders" :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...