Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Wynex Bitte erklären was du damit genau aussagen willst! und JA.. man kann auch überleben ohne Fleisch zu essen :s: Das war der Anstoß meines Posts: Original geschrieben von adal Frauenkrankheit .... Aber Vegetarismus ist heilbar. [...] Den ganzen Thread findest du hier. Zitieren
Wynex Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 naja ok .. ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen aber ich konnte einfach nicht herausfinden wieso vegetarismus eine Frauen"krankheit" ist - egal! Zitieren
Wynex Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 -versehentlich doppelt gepostet- _BITTE LÖSCHEN_ Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Wynex naja ok .. ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen aber ich konnte einfach nicht herausfinden wieso vegetarismus eine Frauen"krankheit" ist - egal! Ich habe es nur gepostet, weil ich die Aussage (Vegetarismus = Frauenkrankheit) zum fand. Das ist alles. Und da du ja neu im BB bist, kennst du div. Vordiskussionen zu diesem Thema net. Zitieren
Thoms Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von glock26 Ein abschreckendes Beispiel, daß ich schon mal erwähnt hab als Anhang unfassbar das ganze meine frage: warum dehydrieren sich bber vor einem wettkampf eigentlich? Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s unfassbar das ganze meine frage: warum dehydrieren sich bber vor einem wettkampf eigentlich? Damit die Mukkis so richtig zu sehen sind! Der Muskel speichert ja ganz gut Wasser und das mußt rauskriegen, damit am jeden einzelne Muskelfaser sieht. BBer sind ja eh lebende Anatomiemodelle für angehende Mediziner.... Zitieren
Thoms Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von judma BBer sind ja eh lebende Anatomiemodelle für angehende Mediziner.... stimmt :k: http://www.posedown.de/meisterschaften/2004/2004-05_nac_dm-asperg/pics/mirko-stamm.jpg Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s stimmt :k: http://www.posedown.de/meisterschaften/2004/2004-05_nac_dm-asperg/pics/mirko-stamm.jpg Und wenn'st dir so manche Bilder anschaust... Zum Gustieren, meine Damen und Herren! http://digilander.libero.it/mikementzer/Yates11.jpg http://digilander.libero.it/mrolympia2/dy64.jpg Die Damen stehen den Männern da auch nix nach.... http://www.fitplus.sk/allpic/mf/f_213.jpg http://www.bodybuilding.mb.ca/can_nat03/punstel3.jpg http://www.benchpresschampion.com/PHOTOS/WOMENBODYBUILDING/women10.jpg Zitieren
Lena Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von judma Ich habe es nur gepostet, weil ich die Aussage (Vegetarismus = Frauenkrankheit) zum fand. Das ist alles. Und da du ja neu im BB bist, kennst du div. Vordiskussionen zu diesem Thema net. bitte nicht scho wieder die vegetarismus diskussion lasst uns arme pflanzenesser doch leben, bitte sagen wir denn was gegen euren (oft übermäßigen) fleischkonsum? und wegen der bber: OMG ich finde definierte muskeln echt schön - aber das geht einschieden zu weit. :k: aber wenn sie's schön finden Zitieren
glock26 Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 de san eh noch ziemlich dünn und noch nit in so massig, wie die beiden Kollegen unten .. Bei den Frauen - die Monica sieht jetzt richtig gut aus - wenn sie sich nicht so aufpumpt Zitieren
Lena Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 das sind ja bilder des schreckens kann ich nur sagen. v.a. der gesichtsausdruck von dem auf der rechten seite :D das ist NORMAL sicher nicht zu schaffen so was (arnie lässt grüßen kann ich da nur sagen) :k: Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Lena bitte nicht scho wieder die vegetarismus diskussion lasst uns arme pflanzenesser doch leben, bitte sagen wir denn was gegen euren (oft übermäßigen) fleischkonsum? Ich habe adal's Zitat nur deshalb genommen, weil ich's originell finde... Den Fleischkonsum woll' ma jetzt lieber net andiskutieren, was sich so Hr. & Fr. Österreicher: 5kg pro Monat Schweinefleisch (60kg jährlich) Im Jahr ergibt sich rund 80-85kg Fleisch! Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Lena das sind ja bilder des schreckens kann ich nur sagen. v.a. der gesichtsausdruck von dem auf der rechten seite :D das ist NORMAL sicher nicht zu schaffen so was (arnie lässt grüßen kann ich da nur sagen) :k: Na normal ist des net. Aber was ist schon normal! Ich tgl. Überdosen an anabolen Sterioden zu spritzen! Ich kann dir da empfehlen, lies mal auf http://www.bbszene.de/board/ unter dem Punkt "Steriode, Medikamente, Kuren" nach..... :k: Ach ja, registrieren mußt dich auch noch vorher, sonst kannst gor nix lesen! Zitieren
glock26 Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von judma Den Fleischkonsum woll' ma jetzt lieber net andiskutieren, was sich so Hr. & Fr. Österreicher: 5kg pro Monat Schweinefleisch (60kg jährlich) Im Jahr ergibt sich rund 80-85kg Fleisch! Schweine gibt es eh genug ..... man müßte nur manchmal die Gesetzeslage ändern ABER das bitte jetzt net zu ernst nehmen!! Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von glock26 Schweine gibt es eh genug ..... Ich glaube, da hätte auch die UNO was dagegen....... Zitieren
glock26 Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Lena das sind ja bilder des schreckens kann ich nur sagen. v.a. der gesichtsausdruck von dem auf der rechten seite :D das ist NORMAL sicher nicht zu schaffen so was (arnie lässt grüßen kann ich da nur sagen) :k: Anbei ein Tagesplan vom linken - nur mal die "feste" Ernährung und dann is es genugjay cutler.doc Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von glock26 Anbei ein Tagesplan vom linken - nur mal die "feste" Ernährung und dann is es genug Den seine Nieren möcht' i net hob'n! :f: Mit dem ganzen Eiweiß schädigt er eben diese ganz schön ordentlich bei dieser Menge an EW. Und wie du bis zu 4,4g EW in Muskeln überführen kannst, red' ma lieber net. Zitieren
NoRun Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s unfassbar das ganze meine frage: warum dehydrieren sich bber vor einem wettkampf eigentlich? Wie schon judma gesagt hat, damit man jede Muskelfaser sieht. Das ganze wird noch mit Kalium-Salzen unterstützt. Mit Kalium-Salzen wird noch das subcutane Wasser aus den Körper getrieben. Das ganze ist aber ein gefährliches Spiel, da man bei einer Überdosis an Herzversagen stirbt. Eine andere Methode um noch mehr Wasser zu verlieren ist das Medikament LASIX. Lasix wird normalerwise unter anderem gegen eine hohen Blutdruck verwendet. Hab einiges über die Methoden der BB`ler mitbekommen da bei mir in der Firmer der Junioren Vizeuropermeiter von 1990 arbeitet. Zitieren
Max Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von judma Die Damen stehen den Männern da auch nix nach.... http://www.fitplus.sk/allpic/mf/f_213.jpg http://www.bodybuilding.mb.ca/can_nat03/punstel3.jpg http://www.benchpresschampion.com/PHOTOS/WOMENBODYBUILDING/women10.jpg manchmal, aber nur manchmal....haben frauen ein kleines bisschen haue gern Zitieren
mankra Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Da hat sich ja einiges getan in diesem Thread und tw. wieder Vorurteile mit Halbwissen gemischt (will keinen pers. Angreifen, aber einige Aussagen sind doch weit hergeholt). Also im Einzelnen: @Adal Wenn ich den Kalorienüberschuß mit KH aufgefüllt habe, hab ich auch stärker Fett angesetzt. Obwohl ich auf dem Glykonischen Index geachtet hab. In den 70igern und auch nochmal in den 90igern war es stark verbreitet, seine Kalorien mit Eiweiß und Fettreicher Nahrung zu sich zu nehmen, um die Blutzuckerspiegel konstant unten zu lassen (daß es auch funktioniert hat, hat man an div. Ahtleten gesehen). Und nun heißt es Eiweiß und KH reich zu ernähren. Mein Fazit heraus: Das Beste aus beidem Mischen: Genügend Proteein (mit hoher bio. Wertigkeit, damits auch verwertet werden kann, wobei der Körper Proteein kaum zur Energiegewinnung ranzieht, wenn keine Mangel herscht), wenig Fett und KH nach Bedarf. Hat dann auch perfekt funktioniert. Natürlich muß ein Kalorienüberschuß vorhanden sein, aber auch ein Proteinüberschuß, ansonsten geht auch kaum was. Und ja, man merkt wirklich enorme Fortschritte, wenn man mehr als die 1,5g zu sich nimmt. Original geschrieben von judma Ganz zu schweigen von einer (z.T.) irreversiblen Schädigung Hypophysen/Hypothalamus/Hoden "Hormonachse". Die Folgen reichen von Einstellung der Testosteronbildung bis Impotenz. Folgen auf das "Gesamtsystem Mensch" noch nicht miteinkalkuliert. Es gibt verdammt viele Profisportler mit Kindern ;) Da gibt schon seit den 80igern Medikamente, die miteingenommen, dagegenwirken. Ist also net so schlimm. Fakt ist, daß 100mg Testosteron/Woche eine wirksame "Pille" für den Mann ist, zumindest solange sie eingenommen wird. Münzer Andi als Bsp. für die Gefahren beim Doping anzuführen, wäre gleich, wie wenn man den Typen, der über die Chinesische Mauer gesprungen ist, als Bsp. für die Gefährlichkeit des Radfahrens hernimmt. Wie immer, die Dosis machts. Was bei Sportlern als Doping bestraft wird, wird (vor allem in den USA, aber sicher bald auch bei uns) ganz normal bei betuchten Leuten als Hormon, Antiagingtherapie eingesetzt (Mann sehen sich nur einige Hollywoodgrößen mit +60ig an........ Es scheint zu funken). Will damit nix schönreden oder gutheißen, nur aufzeigen, daß alles seine 2 Seiten hat. Zu den Nahrrungsergänzungen allgemein: Fakt ist, daß die meisten Mittelchen kaum Wirkung haben (dürfens auch gar net, wenns frei verkauft werden, wenn man sich das Lebensmittelgesetzt durchliest). Nach viel Geld und Erfahrung hab ich mein "Rezept" gefunden: Großpackung von Proteeinpulver, gutes Multi/Vit/MineralPräperat mit möglichst vielen Inhaltsstoffen als Grundversorgung. Großpackung IsoPulver und Riegel fürs Radlfahren und heiße Renntage. Kommt am günstigsten. Zitieren
Matthias Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Ich habe die Aussage auf Body Builder bezogen. Zitieren
glock26 Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von mankra Münzer Andi als Bsp. für die Gefahren beim Doping anzuführen, wäre gleich, wie wenn man den Typen, der über die Chinesische Mauer gesprungen ist, als Bsp. für die Gefährlichkeit des Radfahrens hernimmt. Sorry für den Vergleich, aber ich hab kein anderes Beispiel vorrätig wo aufgezeigt wird, was im Extremfall so eingeworfen wird - und für´n Andi war´s halt zu viel. Ich war gestern wieder kurz im Studio und einer der dort Verantwortlichen kennt die Szene sehr gut, weil er selbst sehr hohes (EM-) Niveau hatte und auch Profis (u.a. aus Amerika) persönlich kennt. Wir haben wie so oft auch wieder über die Doping Problematik im Spitzensport geredet, und ohne dass er Namen nannte, so konnte er doch immer wieder einige wirklich krasse Dinge erzählen ... Es ist ja richtig, dass man Hormone nehmen kann um besser und gewaltiger an Masse zuzulegen (oder aber auch um besser vö**** zu können ...), ABER die Konsequenzen eines Missbrauches zeigt man (meiner Meinung nach) halt am Besten mit so einem Beispiel auf (bei Via*** hörst ja auch immer von den Herzkasperln ) Leider glauben viele im BB, dass es reicht sich ein Buch zu kaufen in dem die genaue Verabreichung von Anabolen Steroiden beschrieben wird (inkl. der Technik wie und wo man spritzt) und dann geht es los mit dem Drücken. Die wenigsten haben das genetische Zeug zum Champ und glauben durch Doping zum Ziel zu kommen oder glauben die Genetik verändern zu können obwohl sie bereits am Leistungshorizont angelangt sind. Einschlägigen Magazinen, wo "Monster" mit riesigen Oberarmkeulen jenseits der 60 cm beschreiben wie und was sie spritzen, sollten eigendlich nicht frei erhältlich sein, denn so wird das alles verharmlost und "verniedlicht". Die Mittel bekommst ja über das Internet und wie wir alle wissen kontrolliert dort keiner ..... von wegen Lebensmittelgesetz . Früher wurde das alles noch sehr heimlich gehandelt und hatte ein wenig den Keller- oder Hinterhofcharakter, aber heute ist es so frei erhältlich, wie ein Burger bei McDonalds oder Alkohol für 13jährige (außer man stellen sich wirklich blöd an!). Ich glaube es geht nicht darum eine Gruppe von Sportlern zu verunglimpflichen, sondern DIE Methoden aufzuzeigen, die nicht sein müssen. Doping gibt es ja schon sehr lange und je nach Sportart variiert halt das Mittel - EPO und dgl. im Ausdauerbereich sind ja sicher allen bekannt. Wenn es um Geld geht, dann wird viel gemogelt, geschwindelt und betrogen - viele versuchen es und sind froh, wenn sie nicht erwischt werden (natürlich betrifft das Dopingproblem auch die Tiere, die im Spitzensport eingesetzt werden! Leider, den die können sich nicht wehren oder beschweren ). Wer es sich leisten kann hat einen Chemiker, der die Mittel so verändert, dass man sie mit den bekannten Suchmethoden nicht findet (ist ja derzeit der "letzte Schrei") bzw. nicht weiß wonach man suchen soll oder versucht es halt mit den Dingen die da sind. Die Diskussion hat sich ja vom reinen EW ziemlich weit entfernt, aber auch die Negativbeispiele sollten aufgezeigt werden. Wie Du richtig sagst - die Dosis macht´s und Dein Rezept ist auch sicher das vernünftigste, was man machen kann!! Einfaches Thema aber ein riesiges Umfeld ...... Zitieren
mankra Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von judma Ich habe die Aussage auf Body Builder bezogen. Gibt genügend Profi BBler mit Kindern. Ist ein Vorurteil und seit den 80igern nimmer aktuell. @Glock26 Schon klar, daß man ein Extrembsp. herausnimmt und der von Dir gepostete Stack ist (was man sich damals so in der Szene erzählte) eher untertrieben. Was mich an solchen Vergleichen oft stört, ist, daß alles über einen Kamm geschorren wird: Nicht jeder gedopte Sportler steht mit einem Bein im Grab (je nach Dosis vielleicht sogar ganz im Gegenteil und es wirkt sogar Gesundheitsfördernt (was ja meist totgeschwiegen wird)). Die Dopingaufklärung wäre effektiver, wenn nicht nur über den Worst Case schlechtgeredet wird. Hab ja selber 7 Jahre trainiert und hab die grüne Bibel daheim stehen. Bin vor der von Dir beschriebenen Entscheidung gestanden: Clean weitertrainieren oder "Gas" geben und versuchen auf der Bühne was zu reißen. Mußte aber einsehen, daß mit meinem Knochenbau im BB nix zu erreichen ist Werden heute Stacks auch schon in den Zeitschriften beschrieben?? Übers I-Net greift natürlich das Ö. Lebensmittelgesetzt bei Auslandsbestellungen natürlich net. Ich weiß nur: Ein Bekannter, wollte in Ö. Kräuterpräparate vertreiben und hatte ein paar Jahre versucht, die Zulassung zu bekommen. Sein Problem: Die Säfte hatten eine medizinisch nachgewiesene, heilende Wirkung........ Zur sportlichen Fairness: Jeder weiß, daß gestofft wird, trotz der selbstgefälligen Kontrollen (deshalb werden die noch gefährlicheren Verschleierungsmittel genommen). Warum also nicht gleich freigeben: Es könnten auch nicht so betuchte Sportler besser ärztlich betreut werden, hätten den gleichen Zugang zu den gleichen Zeug. Wenn Ernährung (und Ergänzungen) ein einfaches Thema wäre, täte es nicht soviele versch. Meinungen geben (und das selbst von Wissenschaftlern). Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Die Folgen sind meistens längerfristing (20/30/40 Jahre). Untersuchungen haben ergeben, dass übermäßig hohe Hormonkonzentrationen einen entscheidenen Faktor in der Tumorentstehung spielen, nämlich das Wachstum fördern. Bei dem oben geschilderten Fall haben wir das ja gesehen. Nur weil Profi-BB Kinder haben, sagt das noch gar nix aus! Ich glaube, das nennt sich Fertilisation. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass das ein sehr heikles Thema ist, worüber kaum jemand spricht - nicht einmal zu seinen engsten Freunden! Zitieren
mankra Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 ja Jein bis ja Nein Im Detail: Natürlich sind die meisten Folgen Spätfolgen. Sofort spürt man sicher nix. Ist wie beim Rauchen: Jeder weiß es, trotzdem wird weitergeraucht, weils ja noch weit weg ist. Größtes Prob an der Geschichte ist der beschleunigte Stoffwechsel und somit die schnellere Alterung, wenn man auf Stoff ist. Vor allem die inneren Organe. Klar, net nur "Gute" Zellen, sondern auch "schlechte" Zellen werden im Wachstum gefördert. Krebserregend sind kaum Medikamente (auch bei hohen Dosierungen) nicht. Liegt bereits eine Vorbelastung vor, dann kanns natürlich die Initialzündung sein. Ich wollte nur aufzeigen, daß die Einstellung der Körpereigenen Hormonproduktion und auch die Impotenz kein wirkliches Thema mehr sind. Dafür gibts Gegenmaßnahmen. Wenns in der Szene bist, wird ganz normal darüber gesprochen. Ist einfach "Normal" ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.