spezialiced Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hab am Bike eine 203 und hinten eine 185 Br.scheibe mit 6 loch anschraubung . vo is die icetech version . hi hat es die nicht gegeben . die hinterbremse wird nach längerer belastung schwarz und hat überhaupt keine bremswirkung mehr Fahre organische beläge . Ist eine Icetech scheibe hier besser ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Schwarz sieht für mich eher nach öligen Belägen aus. Kann es sein dass die Bremse wo undicht ist oder die Beläge mal was von der Bremsflüssigkeit (Mineralöl) abbekommen haben z.B beim entlüften. Wenn sie heiß wird, müsste sie eher blau werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spezialiced Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Beim abkühlen der scheibe schleift sie sich wieder in die den normalzustand und geht wieder ganz normal . tritt auch kein öl aus Alles trocken .? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spezialiced Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Oder gib hinten die gesinterten beläge wieder hinein vielleicht leiten die die wärme besser ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Bremskraftverlust/Fading könnte auf schleissig entlüftete Bremsen hinweisen, falls sich der Bremshebel leer durchziehen lässt? Verfärbung an der Bremse deutet auf ölige Verunreinigungen hin. Für mich wäre folgendes Vorgehen sinnvoll: Scheibe mit Bremsenreiniger reinigen (oder Iso-Propanol). Bloss keine Nitro nehmen - die hinterlässt einen Fettfilm Neue Beläge rein Schauen, was geht, und sonst auch noch Bremse entlüften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Wie sieht deine Bremstechnik aus, die Hinterbremse sollte nicht unbedingt die "Hauptbremse" sein, vor allem bei Abfahrten ist es wichtig großteils vorne zu bremsen. Mag schon sein dass eine Ice Tec Scheibe etwas besser funktioniert, aber selbst ein "Noname" Bremsscheibe sollte in dieser Größe am Hinterrad auch für schwere Fahrer ausreichend sein, wenn die Bremse korrekt funktioniert und die Technik habwegs passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spezialiced Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Bremshebel behält ganz normalen weg -nur keine wirkung. werde die scheibe mal gründl.reinigen .danke für den tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikecity Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Das Mineralöl in der Bremse komplett !! wechseln - durch jedes "aufkochen" setzt sich der Siedepunkt weiter herab. Die Scheibe kann ruhig bleiben, bei den Belägen würd ich versuchen auf metallsinter zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spezialiced Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 warum die vo.bremse das fading nicht kennt , obwohl ich sicher härter und mehr damit brems ? zuerst hatte ich eine elexir , da hats das problem nicht gegeben . kann es sein das die wärmeableitung besser funktiuniert , da die xt einen rotor hat und die scheibe darauf genietet ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Das Mineralöl in der Bremse komplett !! wechseln - durch jedes "aufkochen" setzt sich der Siedepunkt weiter herab. Gilt für Bremsflüssigkeit, aber nicht bei Mineralöl. Es gibt keine Richtlinie ab einen gewissen Zeitpunkt das Mineralöl zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) also ich würde in deinem fall ob organisch oder sinter, die beläge wechseln. einmal mit (mineral)öl voll bekommst du das zeug nicht mehr aus den belägen raus. dann würd ich wie siegfried schon geschrieben hat die bremsscheibe reinigen. evtl noch mit nem 300-400 schleifpapier/leinen die bremsscheibe anschleifen (wo die bremsfläche ist) dann nochmals reinigen und mit neuen belägen müßte die bremse wieder wie neu sein edit.: man könnte sicherheitshalber vor der ganzen aktion die hintere bremse schon mal entlüften Bearbeitet 31. Juli 2012 von marph_42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spezialiced Geschrieben 4. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2012 danke jungs für eure meldungen ............. alles gute am trail von wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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