Gast User#240828 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 speed kann man definitv besser bergauf holen, als bergab..natürlich hat martin vorteile gegen die ganz leichten aber ab einer gewissen steilheit bergab, bringt man die wattmax nur mehr schwer aufs pedal..da ist denk ich schon koordination enorm wichtig..und bergauf muss er ja auch drücken wie die anderen, um nicht zuviel zeit zu verlieren..der kommt auch net erholt oben an..eher im gegenteil. Zitieren
AFX Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 ich glaube es gibt da ja auch eine einfache physikalische erklärung dafür...nämlich dass der luftwiderstand mit dem quadrat der geschwindigkeit ansteigt -> wenn die grund-speed (beim bergabfahren) hoch ist, musst du wesentlich mehr watt investieren um 1km/h schneller zu fahren, als bei niedriger grundgeschwindigkeit. Zitieren
marksk Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 umgekehrt verlieren dann dadurch auch jene leute zeit, die ned optimal am rad sitzen trifft aber natürlich nicht auf die führenden zu... Zitieren
marksk Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 kessiakoff ganz stark. mal schauen was talansky zeigt. der hat gute chancen auf die top 5. Zitieren
AFX Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 kessiakoff... extrem stark!....da wirds jetzt echt spannend Zitieren
marksk Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 weiß wer, ob beim ezf auch die 25%-regel für die zeit angewandt wird? dann müssten sie bouhanni nämlich schon aus dem rennen nehmen... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 wissen tu ich es nicht, vor allen nicht wieviel prozent beim tt - aber es wird wohl eine karenzzeit geben müssen - man will ja verhindern, dass sich fahrer richtig schonen. Zitieren
netdesk Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 jetzt sinds alle auf der spur. wenn man AC und purito beim zeitfahren vergleicht, könnt man meinen, dass purito nen anderen sport betreibt recht effizient schauts jedenfalls nicht aus ^^ Zitieren
vino Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 weiß wer, ob beim ezf auch die 25%-regel für die zeit angewandt wird? dann müssten sie bouhanni nämlich schon aus dem rennen nehmen... hab irgendwo 35% für heute gelesen. @teamtoto, martin war heut leider ein griff ins klo. Zitieren
revilO Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Conti 9sek vor Froome (Migels hat sich vertan) Zitieren
AFX Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 @teamtoto, martin war heut leider ein griff ins klo. ja, da hätt ich genausogut den gilbert behalten können......der bringt heute vermutlich fast genauso viel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 hab irgendwo 35% für heute gelesen. @teamtoto, martin war heut leider ein griff ins klo. martin ist nicht schlecht am hügel, aber irgendwie läufts dem heuer nicht ganz rund, auch wenn er schöne erfolge hatte..aber im tt ist er klarerweise normal eine bank. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 komisch, froome dreht normal am hügel wie irre und im tt doch manchmal auch ziemlich schwere mühlen.. Zitieren
vino Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 martin ist nicht schlecht am hügel, aber irgendwie läufts dem heuer nicht ganz rund, auch wenn er schöne erfolge hatte..aber im tt ist er klarerweise normal eine bank. das ist schon klar, aber nach silber in london und der recht guten leistung bei der 2. bergankunft, hätte ich, mit berücksichtigung der ansteigenden form und ausgeruhtheit, viiiiel mehr erwartet. Zitieren
netdesk Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 das ist schon klar, aber nach silber in london und der recht guten leistung bei der 2. bergankunft, hätte ich, mit berücksichtigung der ansteigenden form und ausgeruhtheit, viiiiel mehr erwartet. Ich hab nicht sämtliche Zeitfahren vom Tony Martin verfolgt (heuer eigentlich nur Tour und Olympia). Hat der schon mal was bei einem Zeitfahren mit so vielen Höhenmetern gerissen? Der Hügel wär schon ne Erklärung, warums heute nicht hingehauen hat. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Ich hab nicht sämtliche Zeitfahren vom Tony Martin verfolgt (heuer eigentlich nur Tour und Olympia). Hat der schon mal was bei einem Zeitfahren mit so vielen Höhenmetern gerissen? Der Hügel wär schon ne Erklärung, warums heute nicht hingehauen hat. solche zeitfahren gibts net viele, aber martin kann einen rollerberg enorm stark fahren, selbst im vergleich zu ausgewiesenen bergfahrern. Zitieren
marksk Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 @teamtoto, martin war heut leider ein griff ins klo. is aber eh fast egal - den haben sowieso fast alle Zitieren
vino Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 J-Rod 7. bei einem 40 km zf (egal ob mit oder ohne hügel) ist bizarr Zitieren
revilO Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Rodriguez von der ersten Zwischenzeit weg kaum langsamer als Froome und Contador, die beide etwas eingegangen sind Zitieren
AFX Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 solche zeitfahren gibts net viele... leider, weil das war wieder mal sehr spannend...(auch wenn ich total daneben getippt habe) Zitieren
emtscho Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Hätte nicht gerechnet das J.R. das rote Trikot verteidigt. Bei F. dürfte sich die Saison nun rechnen, er fährt schon lange auf hohem Niveau. A.C. tolles Zeitfahren, leider mit einem bitterem Beigeschmacken. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2 Zitieren
NoFlash Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 hat mich schon sehr stark überrascht, dass Contador und Froome nicht mehr Abstand zu den anderen holen konnten. Rodriguez hatte richtig Eier in der Hose bei der Abfahrt, da kann man schon viel Zeit rausholen Zitieren
revilO Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Hätte nicht gerechnet das J.R. das rote Trikot verteidigt. Ewing oder Tolkien? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Irgendwie glaub ich, die zwei großen haben nur aufeinander geschaut und am Hügel überzogen..das hat der kleine ausgenutzt Zitieren
marksk Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 A.C. tolles Zeitfahren, leider mit einem bitterem Beigeschmacken. Welcher denn? Ich glaub Contador und seinem Team is es gar nicht so unrecht morgen nicht nicht unbedingt nachführen zu müssen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.