NoWay Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 darf ja net wahr sein. der rahmen wiegt doch glatte 1400 gramm!!! in größe 56. quelle: wightweenies und meine eigenen berechnungen ausgehend von einem fertig aufgebautem mit 7,35kg. is scho etwas heftig, oda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von NoWay is scho etwas heftig, oda prinzipiell ned, für den preis schon :f: was ist aus dem litespeed geworden? naja, wenigstens sieht auch das cd sauuugeil aus :love: http://www.nyx.at/bikeboard/_uploads/_elements/916_picture1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 echt? kommt mir irgendwie spanisch vor.. wiso dann die werbung mit legalize my bike ? von wegen mega leicht!? was hams da verbaut dass das ding unter 6,2 geht? mfg eingfoan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 der rahmjen den ich günstig bekommen hätt is zu klein, und wenn ich schon soviel geld ausgeb, dann wollt ich etwas besseres als titan net falsch verstehen, aba mir gehts um die funktion, und da kann titan mit modernen carbon rahmen net mithalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Kauf Dir ein Orbea Orca, schaut viel lässiger aus, hat nur 1000 Gramm und kostet, wie ich heute erfahren habe, doch nur 1800 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 außerdem wiegt ein komplettes six13 ohen pedale eben diese 7,35 kg, und das mit topausstattung: komplett record (allerdings 2003), use alien, mavis ksyrium sl, .... alles vom feinsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 und ausserdem habens bei der werbung "legalize my bike" den schriftzug vom BB trikot gestohlen http://nyx.at/bikeboard/show_subpage.php?spid=80 aber ist irgendwie schon schwer..... darf man fragen was der 136 kostet? (komplett mit top austattung und nackat)? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 also mir gefallen die beiden c´dale, die die gaffi da aufgebaut hat schon gut. ansich find ich die funktion soll passen und da is das bissl mehrgewicht eher nebensächlich. aber ich bin ja auch nicht so ein tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Versteh ja auch nicht, wieso sich der Andi so aufregt. Selber isser so blad, aber das Radl muss das leichteste der Welt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 aufpassen tom..... naja aba ich hätt ja nix gesagt wenn er um die 1200g wiegen würd, is zwar auch schon schwer für ein rad dieser klasse, aba um üba 5000 eur einen rahmen zu kaufen der dann dieses gewicht ausweist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von NoWay aufpassen tom..... eh, scherzal, is eh nix dran an Dir, wissma doch. Aber ganz verstehn tu ich's nicht: Gilberto Simoni's Saeco Cannondale Six13 Although this bike resembles the prototype that Gibo rode to a stage win in last year's Tour De France, Cannondale assures us that this is indeed a production model Six13, but without paint to save weight. UCI Rule # 1.3.019: says "The weight of the bicycle cannot be less than 6.8 kilograms." and Simoni's conforms, but just barely. Specification Frame: Cannondale Six13 Cannondale Optimo aluminum alloy lugs & stays with Co-Molding carbon fibre main tubes with Mechanical Interlock Fork: Cannondale Slice full carbon Colour: Nude Cranks: Coda 172.5mm Bottom bracket: Coda Chain: Campagnolo Record Front derailleur: Campagnolo Record Rear derailleur: Campagnolo Record Brakes: Campagnolo Record Levers: Campagnolo Record Rear sprockets: Campagnolo Record Wheels: Mavic Ksyrium SL Tyres: Hutchinson Integrated Bars & Stem: FSA Plasma Prototype Headset: Campagnolo Record Integrated Pedals: Time Impact Seat post: Carbon fiber Saddle: Fizik Airone Wahrscheinlich musst einfach den Lack abkratzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von NoWay aba um üba 5000 eur einen rahmen zu kaufen :k: :k: http://www.beepworld.de/cgi-bin/vbulletin3/images/smilies2/heul.gif http://www.beepworld.de/cgi-bin/vbulletin3/images/smilies2/heul.gif http://www.beepworld.de/cgi-bin/vbulletin3/images/smilies2/heul.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Oder nimm Dir doch den Scott C1 team issue Leichtbau 5458 Gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 naja, das komplettbike kost üba 5000eur rahmen gibts eh net einzeln. scott brechen reihenweise bleibt wohl nur ein trek madone über, weil der 5900 sl rahmen is ausverkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von NoWay scott brechen reihenweise Wie? Wo? Was? Wem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von NoWay naja, das komplettbike kost üba 5000eur rahmen gibts eh net einzeln. scott brechen reihenweise bleibt wohl nur ein trek madone über, weil der 5900 sl rahmen is ausverkauft. Und Pinarello wäre zu billig? Oder Müsing oder Kuota oder [...]??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von TomCool Wie? Wo? Was? Wem? Alles nur Gerüchte, oder ? @ NoWay DeRosa wär meine erste Wahl in dieser Preisklasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Tja NoWay - wirst halt doch nicht um den Madone in der auslage herumkommen... - wennst es um gut 100g leichter willst kannst ja probieren den rohen rahmen zu kriegen - einzelstück und rosten wird er auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von NoWin Alles nur Gerüchte, oder ? Keine Ahnung, noch nie was in der Art gehört, auch noch nie ein c1 Team Issue in der Realität gesehn. Drum frag ich ja. Im Tourtest 1/04 war's der leichteste Rahmen und hat Topwerte bekommen (Testsieger). (Im Gegensatz zum Orbea Orca ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 wennst ein c1 sehen willst, musst du zum eybl pilgern - dort habens eins stehn (war zumindest vor einem monat noch so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von TomCool Oder nimm Dir doch den Scott C1 team issue Leichtbau 5458 Gramm dieses bike is jetzt noch leichter.... weil da nino jetzt den neuen Tunesattel drauf hat mit 39g und halt a neue sattel stütze.... die ganze sache is jetzt um 62g leichter Ninos neue Sattelkombo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von TomCool Oder nimm Dir doch den Scott C1 team issue Leichtbau 5458 Gramm Mit dem Radl darfst wohl kaum schneller als 30 km/h fahren.... Aber da orte ich noch "gewaltiges" Einsparungspotential beim Gewicht! Die Untergriffe gehören abgeschnitten, dann hat er gleich um 50g weniger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Is ja ur fad - nicht mal das Paralellogram vom Umwerfer und Schaltwerk ist ausgefräst. Und bitte wozu am Obergriff ein Lenkerband? Und wer braucht STI`s - Rahmenschalthebel rulez. Ich kom auf 4,5 kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 ein freund von mir hat sich das giant carbon aufgebaut. record,giant carbon teile (lenker,vorbau,sattelstütze), zipp carbonlaufräder mit tune naben, selle italia carbon sattel 6,5 kg die optik ist auch recht edel. außerdem würdest auf der gleichen marke sitzen wie der jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Das is ja alles unnötiger Optikmist. Mit an Deda Rohr und DA, DT, WCS kommst auf 7,5 kg und das reicht völlig aus. Jeder der was leichteres/besseres braucht soll mehr trainieren als über sowas nach zu denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.