Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Kindersitzerl am Radl ist eh noch vorhanden :l:

Nix da, Familienplanung ist abgeschlossen :s:

Ich bin noch keinen Meter mit dem Rad gefahren da verkühlt, aber der Kleinen taugst im Wagerlbetrieb schon sehr gut. Die Große ist zZ eine Wetzn, alles über 15min Sitzen ist zu fad.

Übrigens kann ich bestätigen, dass ein Chariot CX ein guter Kauf ist, auch wenn die Gebrauchtpreise abschreckend sind. Der CX1 war binnen 24h verkauft, Wertverlust in zwei Jahren war marginal.

Suche übrigens ein Jogging Set für den CX2!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Bin grad auf diesen Thread gestossen.

Bekommen im Februar unser zweites Kind und nun bin ich auf der Suche nach nem Fahrradanhänger den ich auch zum Laufen, Skaten und zum spazierengehen verwenden kann. Dabei kann es eigentlich nur 2 Teile geben- entweder den Croozer kid+2 oder den Thule Chariot Cougar2.

Beide sind ja super Teile und wir hätten uns schon fast für den Croozer entschieden aber als wir den dann in original vor uns hatten und daneben den Cougar stand, kam uns der Coozer sehr viel breiter und länger vor. Ist er unhandlicher bzw schwerer zu schieben?

Platzangebot hat er ja das grössere als der Cougar. Wie ist das beim Coozer mit nur einem Kind drinnen da es ja auf einer Seite sitzen muss weil die Sitze nicht verschiebbar sind- merkt man das Gewicht auf nur einer Seite?

Hat ev jemand einen Thule Chariot Cougar2 zum Verkauf der vielleicht nicht inseriert ist?

Gruss Luke

Geschrieben

Hallo Luke,

wir haben den Cougar für 2 (fahren aber damit mit nur einem Kind rum :) ).

Wenn man mit einem Kind fährt merkt man nichts bzgl. ungünstiger Gewichtsverteilung.

Wir haben uns wegen der Federung (trotz des höheren Preises) für den Cougar entschieden.

Bzgl. Platzangebot solltest du mal den Innenraum vermessen oder vergleichen (Breite, Höhe, Tiefe). Das kann von außen leicht täuschen.

Achja: und rein theoretisch hättest ja noch den CX2 zur Auswahl ;). Der hat einen fürs Laufen noch geeigneteren Griff.

vG

Franz

Geschrieben

Bzgl. Platzangebot solltest du mal den Innenraum vermessen oder vergleichen (Breite, Höhe, Tiefe). Das kann von außen leicht täuschen.

Da täuscht nichts, der Croozer ist innen geräumiger (Schulterbreite 68cm vs 59cm; Sitzhöhe 65cm vs. 67cm)

Wenn du damit wirklich öfters skaten und laufen gehen willst würde ich nur einen mit Bremse (sprich den CX2) nehmen. Leicht bergab kommst du mit dem 30-45kg schweren Anhänger und den Skates sonst kaum zum Stehen.

Geschrieben

Wir haben den Chariot CX2 gebraucht gekauft, eben weil meine Frau damit auch Skaten will und sich deshalb eine Bremse gewünscht hat.

Die Bremse ist aber auch beim Wandern angenehm wenn es länger bergab geht.

Im Gegensatz zum CX1 den wir vorher hatten spricht die Federung etwas besser an, vermute weil einfach mehr Gewicht da ist.

Preislich musst du für einen gebrauchten CX2 je nach Ausstattung und Zustand ab 650,- rechnen (neu ohne Zusatzausstattung 1100,-).

Die Anhänger sind sehr wertstabil, sodass du nach 2-3 Jahren Nutzung vielleicht 100,- beim Wiederverkauf verlierst wenn du ein bisschen drauf aufpasst.

Geschrieben
Danke für eure Antworten. Ich dentiere jetzt eher zum Cougar als zum Croozer. Ein CX2 wär glaub ich unnötig da ich mit Anhänger nur entlang der Traisen und gut geschotterte Feldwege lauf, sind also keine wirklichen Steigungen. Nen gebrauchten CX2 hab ich noch garnicht zu verkaufen gesehen- wenns einen gäbe würd ich ihn schon in Betracht ziehen. :-)
Geschrieben

Am Besten einen Suchagent auf willhaben einrichten. Die sind immer sofort weg und werden ohne große Preisverhandlung gekauft.

Man muss auch am selben Tag anrufen und abholen, sonst nimmt es der nächste ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...