xLink Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hi, ich suche Schaltbowdenhüllen als Meterware (also so eine 30..50m Rolle) Ich mag damit dann vorwiegend geschlossene Zugsysteme realisieren, Teflonliner wäre gut, fetten/ölen kann ich selbst. Kann mir jemand was empfehlen? lg, xLink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 XTR-Schaltbowden sind innen gefettet und mit einem teflonbeschichteten Schaltseil extrem fein. Allerdings hab ich mir bei bikeonlineshop.at die Werkstattpackung der Alligator-Bowden bestellt und ganz gewöhnliche Schaltseile verwendet....ist nicht wirklich spürbar, dass die schlechter wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Würde Shimano SP41 bzw. den Nachfolger (neue Dura Ace) empfehlen. Auszug aus dem Shimano Service Katalog: Optimale Schaltleistung SIS-SP41 Beim Schaltzugsystem SP41 ist die äußere Hülle auf der gesamten Länge mit einem speziellen Silikonschmierstoff vorgeschmiert, um schnelle, präzise Schaltvorgänge zu ermöglichen. SP41 senkt Reibungsverluste des Innenzuges auf ein absolutes Minimum, damit die Schaltung schnell anspricht und mühe- los zu bedienen ist. Der Fahrer wird durch den Wegfall von Schaltverzögerungen und hohem Kraftaufwand beim Schalten entlastet, besonders in Gelände, das häu ges Schalten erfordert, bzw. auf der Langstrecke. Die Zughülle ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich, um möglichst viele Wünsche abzudecken. Züge Für hochwertige Versionen wie XTR, DURA-ACE, ULTEGRA und 105 wird der Innenzug mit PTFE (Te on) beschichtet, damit sich Reibungsverluste minimieren und die Schaltvorgänge üssig verlaufen. Bearbeitet 6. September 2012 von NoWin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 ich bin mit der sp41 auch sehr zufrieden. https://www.bike-components.de/products/info/p24861_Schaltzugau-enhuelle-SIS-SP41-.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Die SP41 verwende ich auch. Gibt es in unterschiedlichen Farben: http://www.actionsports.de/de/Komponenten/SchaltzuegeAussenhuellen/Shimano-Schaltaussenhuelle-SIS-SP41-10m-versch-Farben::50873.html Und hier scheint sie auch als 50m Rolle erhältlich zu sein (allerdings teurer): http://www.hibike.at/shop/product/p7e1ab95b8a81a36c5565087ea4c09902/Shimano-SIS-SP41-Schaltzugh%C3%BClle-4mm-gefettet-f%C3%BCr-1-2mm-Zug-Meterware.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Aufwärm: Hat wer einen Tipp wo ich solche Befestigungsteile für Schaltbowden / Bremsleitungen herbekomme? Hab schon viele Onlineshops durchgesehen, aber bisher erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 frag mal bei 2Souls Cycles nach... die haben da eine sinnvolle Quelle, da sind solche Teikle bei den Rahmen dabei... vielleicht haben sie eh zufällig 10 000 Stück Rumkugeln oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Aufwärm: Hat wer einen Tipp wo ich solche Befestigungsteile für Schaltbowden / Bremsleitungen herbekomme? Hab schon viele Onlineshops durchgesehen, aber bisher erfolglos. zwar nicht genau die selben teile, aber vielleicht passt ja auch auch eines dieser http://www.radsport-erdmann.de/Fahrradteile/Fahrrad-Bowdenzuege/Endkappen/.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hab jetzt endlich einen Onlineshop in D gefunden und werd mir wohl 50 oder gleich 100 Stk. bestellen. Danke für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 wofür verwendet man die Dinger? Da muß doch eine Schraube durch.. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Manche Rahmen haben die entsprechenden Gewinde im Rahmen, einige Simplons zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 ahhh - verstehe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.