muerte Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) mach hier mal ein Thema auf für die Region Portes du Soleil! hab ja von BB Usern mitbekommen das dort ein geniales gebiet ist für die MTB fraktion. das dürfte wohl die offizielle seite von dort sein: http://de.portesdusoleil.com/sommer.html hier könnten wir ja mal alle infos sammeln. oder ich halt, ich weiß ja noch nichts drüber ;-) da ich mir kommendes jahr was "lässiges" gönne bin ich eben vom wallis/zermatt [zu teuer] über trans-provance [zu teuer und zu aufwändig] auf Portes du Solei gestoßen. möchte wenn möglich bergab nur trails fahren. bin dabei gar nicht so der "balla-balla" typ. hab auch gar kein downhillgerät sondern nur so eine mischung aus enduro und all mountain. mein ding dort wäre: 2 tag park mit leihbike 1-2 geguidete endurotouren 2 x kraxeln auf gipfel und runtertrailen/stolpern .. aka bikebergsteigen 1-2 standard endurotouren touren 1-2 ruhetage. und genau das soll ja dort super möglich sein!? bisher weiß ich das morzine so irgendwie der mittelpunkt und somit der ideale ausgangspunkt für die meisten touren ist! richtig? tipp für komode unterkunft? gefunden hab ich das Chalet La Chaumiere http://www.morzine-mtb.com/les-gets/ ... bessere vorschläge? zeitpunkt sollte ja dann anfang juli bis ende august am besten sein, alle lifte in betrieb!? aber wann sind dort ferien? ist es besser gleich anfang juli weil da noch schule? endurotouren (gerne oder sogar unbedingt auch mit selbst hochkurbeln wenns nicht grad mehr 2500 hm sind) die unbedingt gefahren werden wollen? gipfel die ich unbedingt machen muss? Les Hauts Forts, und welche noch? guide welcher sich am besten auskennt. wie heißt der nochmal :-) und wo buche ich den? danke für eure hilfe ... lasst und das bb beleben *gg* Bearbeitet 27. September 2012 von muerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 die unterkunft, die du rausgesucht hast, liegt in les gets... was eher am rand des gebietes liegt... morzine ist wirklich ideal als quasi zentrum/mittelpunkt der region... es gibt quasi beschilderte endurotouren, die sollten im netz zu finden sein... http://www.morzine-avoriaz.com/chalets-apartments-in-summer.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Also wie schon erwähnt wär ich bei so einem Trip auch dabei. Mich interessiert auch noch: - wo finde ich gutes Kartenmaterial von der Gegend? - wie schauts mit Ersatzteilen aus, gibts empfehlenswerte Bikeshops? Oder am besten alles von daheim mitnehmen? Termin würd ich sagen so früh wie möglich, dann sind die Trails noch nicht so zerbremst. Ferien sind in Frankreich soweit ich weiß wie bei uns von Anfang Juli - Anfang September, also wird man den Massen wohl nicht wirklich ausweichen können. In einem so großen Gebiet wie dort find ich das aber nicht so tragisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 es gibt in morzine bestimmt 10 bikeshops, eher mehr, und idR lassen sich dort alle allfälligen kleinigkeiten besorgen. anstellen muss man dort eigentlich nie irgendwo, ausser in der früh mal beim pleny lift in morzine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolando68 Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 ich darf in der sache a bissl (eigen)werbung machen? unter http://www.supertrail-map.com findest du auch eine karte für PdS. alle trails der region sind in der karte eingezeichnet. das gebiet ist wirklich gut für eine kombination aus bikepark und endurotouren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 perfekt, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 wie schauts den aus? bildet sich hier eine gruppe für PDS? meine collegas bekommen heuer nit soviel zeit wie ich (hausbauen, Kinder, ...zum glück war i schneller *gg), ich müßte also alleine und alleine mag i nit fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfine Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 hi muerte, ein freund von mir wohnt zeitweise dort und hat mir diese infos gemailt: morzine ist geographisch ziemlich zentral. avoriaz wäre das wirkliche zentrum. von mir zuhause bin ich allerdings besser und mit geileren trails mit châtel/ pres la joux verbunden. pres la joux ist das trailzentrum mit der grössten dichte an trails. morzine ist sehr überlaufen mit engländern und die traisl sind oft sehr kaputtgefahren, sprich haben viele bremswellen bis halber raddurchmesser tief!!! am plenay. ich selber hab ne bikerunterkunft mit allem drum und dran, sowie mietbikes (transition tr450 und tr 250) check it out, trailmap von PdS habe ich natürlich auch zum ausleihen. kontakt über seine homepage: http://www.bikethrills.com lg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 @muerte: Ich und ein Freund planen heuer auch einen Ausflug in das Gebiet - können uns gerne zusammenreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 wann habts denn ihr vor zu fahren? mein roadtripp wird wohl nix. aktuell sind es lauter einzelne wochen wo ich biken bin, hpsl alpenraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Wir ratschen am kommenden Mittwoch zwecks Alpenüberquerung und Frankreich, ich geb Bescheid. Irgendwann Mitte Juli bis Ende August denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.