Zum Inhalt springen

Empfehlenswert zum Kaufen?


Gast klaus_le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja da wär ich vorsichtig. Von der "Marke" hab ich noch nie was gehört, mit der Ausstattung wirst keine dauerhafte Freude haben, und 9,9 kg bei 51er Rahmenhöhe ist net grad leicht. Ich würd mir da eher eines von den bekannteren "NoNames" mit mind 105er oder kompletter Velove oder Centaur kaufen. Z.b. Radon (http://www.bike-discount.de); Canyon (http://www.canyon.de), cicli b (http://www.ciclib.de). Brauchst nur im BB Rennrad Forum ein bisserl stöbern. Sogenannte "Mix" Ausstattungen sind meist ein "Leger".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ich würde die Veloce etwas schlechter als 105er einstufen, die Centaur etwas drüber. 105er liegt genau dazwischen.;)

 

Tschuidige, des is a Bledsinn!

 

Bist schon Veloce gefahren? Hast Langzeiterfahrungen damit?

 

 

Ich schon, hab schon einige verbaut, kenn auch die Qualität der Funktion von allen genannten Gruppen (auch die Preise!).

 

Ich würde Veloce minimum zwischen 105 und Ultegra ansiedeln, Centaur im Ultegrabereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Tschuidige, des is a Bledsinn!

 

Bist schon Veloce gefahren? Hast Langzeiterfahrungen damit?

 

 

Ich schon, hab schon einige verbaut, kenn auch die Qualität der Funktion von allen genannten Gruppen (auch die Preise!).

 

Ich würde Veloce minimum zwischen 105 und Ultegra ansiedeln, Centaur im Ultegrabereich.

Ich habe nur mit Chorus, Record und Centaur (einige Parts) Erfahrungen, deshalb habe ich ja auch geschrieben würde.

 

Würdest du Veloce preislich zwischen 105er und Ultrega ansiedeln oder aus welchen Gründen sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaus_le

 

Ich habe vor einem knappen Jahr vom selben Händler ein RR gekauft (die billigversion xenon

mit Stahlgabel damals zum Festpreis von 465,-€) und ich habe es bis heute nicht bereut.

 

Man sollte schon bereit sein, kleine Mängel hinzunehmen bzw. selber zu beseitigen.

Bei mir war ein schlauch zwischen reifen und felge verklemmt und an einer bremse war etwas verbogen. Beides ließ sich in 10 minuten

beheben. Schaltung und Umwerfer mussten etwas nachgestellt werden aber das ist ohnehin ab und zu notwendig.

Nach jetzt etwa 5000 km keine Sorgen, und mit meinen 90 Kg schone ich das Rad wahrlich nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...