Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es waren max. 5 Fahrer und die waren sich nicht einig und so hatten wir gegen 10 Schnecken keine Chance.

Vorne fuhren 3 weg und hinten stellten 2-3 ab. Dann in der 20 Runde ein Rundengewinn von der Spitze und das Rennen war vorbei.

Geschrieben

hättest mitfahren müssen mit den ausreissern und dich unter ihnen deppat stellen...die hätten sich spass gehabt. aber glaub dir dass es schwer is gegen eine mannschaft zu fahren.

(was ich so mit meiner geringen strassenrennerfahrung sagen kann)

Geschrieben

achja nochwas:

ich würde nicht zu seht auf die max, Wattzahl schauen...weil des fährst e nie...bzw praktisch nie...

wenn du bei der IAS einen Mörderwert ( ala Irie...) hast, des sagt schon viel mehr aus...weil den Bereich kannst recht lang halten... ;)

und das mit dem gewicht stimmt natürlich...aber wie gesagt dein Kollege fährt dir in der Ebene sicher davon...du eben am Berg ;)

sg

Geschrieben

sorry, für weitere erklärungen gibts ja eh die spezialisten im bb oder suchfunktion ;)

ausserdem denk ich mir jeder der mal einen gscheiten leistungstest gemacht hat kriegt ja die wichtigsten dinge eh vom arzt/trainer...erklärt oder?! sonst kann man ja gar nix anfangen mit den werten....denk ich mir halt...

Geschrieben
Original geschrieben von sista

sorry, für weitere erklärungen gibts ja eh die spezialisten im bb oder suchfunktion ;)

ausserdem denk ich mir jeder der mal einen gscheiten leistungstest gemacht hat kriegt ja die wichtigsten dinge eh vom arzt/trainer...erklärt oder?! sonst kann man ja gar nix anfangen mit den werten....denk ich mir halt...

ich weiß....ihm wurde es aber anscheinend nicht erklrärt.... ;)

Geschrieben

@bergspezialist

so halbwegs ausgeschlafen-falls du nix gefunden hast ;)

naja also ias is einfach eine "grenze" die beim leistungstest ermittelt wird (entw laktatwert ca 4mmol/l, individuelle herzfrequenz, % der vo2 max...) und gibt an welchen anteil der maximalen lesitungsfähigkeit der sportler ohne netto laktatbildung ausnützen kann (meist so zw 50-70%)!

das heisst in dem bereich arbeitet dein körper durch aerobe (fettsäure- und glukoseoxydation unter zuhilfenahme von sauerstoff) energiebereitstellung.

Geschrieben

Hab den letzten Leistungstest als Nachuntersuchung meiner Virusinfektion im Mai gehabt (4 Wochen Krankenstand). War unterm Hund, aber es diente ja auch nur zur Kontrolle, ob das Herzerl was abgekriegt hat.

@ Bergspezialist & all: Nach welchem Protokoll bist du gefahren. Gibt ja drei verschiedene, wobei nicht alle miteinander vergleichbar sind...

Normalerweise fahr ich 400 Watt.

Jetzt aber nur 300 Watt.

Puls:105 bpm auf 180 bpm. (max. Puls: 198 bpm)

22 Jahre

82 kg

Ende der Untersuchung wegen Beinschwäche.

Lungenvolumen: 6,5 li

Geschrieben

Ich hab ihn bei einem Arzt gemacht.

Ich weiss nicht was du unter einem Protokoll verstehst, meinst du wie lang welche Stufe gehalten wurde und um wie viel es dann hoch geht?

Also ich hab bei 60Watt angefangen bin alle 3min um 30Watt hochgestuft worden und dann sind mit jeweils nach 3min ein Tropfen Blut am Ohr abgenommen worden.

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

obwohls keinerlei allgemein (aber für mich schon da seit jahren immer der gleiche test) aussagen hat:

360 watt an der ians

420 watt max und dann steigert der ergo nimma.

und wödmasta bin ich schon!

zwecks aktualisierung:

370 watt an der ians

....des passat...

Geschrieben

Mein letzter Test is schon ein klein Weile her.

Daten damals: Alter 26, Lungenvolumen 7 Liter, 400 Watt Stufe ausgefahren und 450 angefangen, 50 Watt Schritte - dauerte viel zu lange - hab bei zu wenig Watt angefangen.

Trainiere aber immer noch konstant!

lg

partyboy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...