Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Daneili,

 

...

Aber sehe dich nicht gezwungen eine Tagestour an einem Stück indoor zu bewältigen...Zum Glück kann man ja bei Ergoplanet den Streckenabschnitt auswählen !:klatsch:

 

 

Hallo Pässemeister,

 

ich kenne die Funktion schon, aber in mir sträubt sich alles das auch zu benutzen. Bisher habe ich alle Videos am Stück gefahren.

Falls es noch jemandem so geht: ich suche noch Motivationshilfen, spricht Mitfahrer für das Video NO_Bergensbahnen (von CyclingRLV): 495,83km ;-)

 

Gruß daneili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Hanse Danke für die den Film ich mag das mit den vielen HM auch nicht so beim Ergo und der Prolling ist super geworden!:love:

 

Meine Kamera ist unterhalb vom Lenker montiert wenn sie oberhalb auf dem Lenker ist sieht die ja jeder das ist nicht mein Ding:eek: da ist Sie unten besser verstaut, nächstes mal mache ich die Links vom Lenker an dann ist sie genau in der Mitte und das Schalten dürfte dann eigentlich nicht mehr gesehen werden das problem mit der tiefe wird bleiben. Stört das echt so?:confused:

 

Die gestauchten Filme rippe ich neu und werde diese dann nachundnach ersetzten ich konvertiere jetzt wieder mit Leawo auf dem Laptop dann klappt das auch.:s:

 

 

Hier ein neuer Film so ziemlich das flachste was es auf GC gibt könnte man fast zum Zeitfahren verwenden. Kurz und bündig bei 175 Watt brauche ich etwa 45 Minuten. War eine Aufnahme die ich beim Heimfahren einfach mal mitgenommen habe und für eine kurze flache Feierabendscheim auf dem Ergo perfekt!

 

 

[ATTACH=CONFIG]173356[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173357[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173358[/ATTACH]

 

 

Und hier der Link:

https://www.mediafire.com/folder/372ma0mi9353g/GC_500

 

 

Und natürlich wieder Dank an Tilo und allen anderen Film spendern!:toll:

 

Lg

 

Bertl

 

Hallo Bertl,

 

ist es richtig, dass der Film Maspalomas-Mogan von dir kommt?

Ich bin in heute gefahren und habe die Sonne und das Meer genossen :) ! Vielen Dank!!

 

Auf der Karte habe ich gesehen dass der Tauropass gerade im Anschluss startet, Leider hast du auf Mediafire das GPX File nicht abgelegt, sonst hätte ich die beiden Filme zusammenhängen können 😉

 

Viel Spass am Trainieren

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab noch ein Video das ich im Sommer aufgenommen habe.

Dieses Video war mein erstes das ich mit Rad (MTB) aufgenommen habe,

Da die Strecke auch über Sandpisten und Pflastersteine geht, mußte ich

stark stabilisieren, wodurch die Bildqualität leidet.

Stell das Video aber trotzdem bereit, es ist relativ kurz, eignet sich

füer ein Training wenn die Zeit knapp ist (so ne drei-viertel Std.)

 

Download hier.

 

https://www.mediafire.com/folder/9wzudij4f9i4d/GR_SykiaMTB

Gruß alucard

 

 

 

Sykia1.jpgSykia2.jpgSykiaProfilEP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wohl schwierigsten Aufstieg in unserer näherer Umgebung

will ich euch nicht vorenthalten.

Auf dem Ergometer durch das Glätten des Höhenprofils doch um einiges leichter zu fahren als in natura

Eine treffende Beschreibung, wo eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist, hier:

,,Auffahrt von der Mautstelle,,

http://www.quaeldich.de/paesse/hochkar/

Der Link:

https://www.mediafire.com/folder/6j76ow0gxffa8/AT_Lunz-Geischlägerhaus

0.jpg

2.JPG

3.JPG

4.JPG

6.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl so flach war's gar ned. Ich komm ganz aus dem Osten Niederösterreichs und da komm i sonst nur schwer auf über 700 HM:D

 

Bei uns Westen von NÖ foahr ma bis 700 Hm mit'n Kloppradl. :D

Na im ernst: 700 Hm sind für eine Abendrunde normal.

 

Aber dass der Herr Hanse nun auch das Geischlägerhaus im Programm hat, lässt mir schon jetzt das Laktat leicht ansteigen. In Natura ist des absolut grenzwertig, auch wenn für'n Ergo das Höhenprofil geglättet sein soll.

Auf quäldich.de heißt es dazu sehr treffend: "... Ab hier bieten Berg und Straßenbauer alles auf, um den Radfahrer seine Schwächen aufzuzeigen. ..." Bin gespannt, wie sich das fährt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin mal die Videos Lunz-Geischlägerhaus, Runde Flach, Prolling-Wieselburg

und Panorama-Strasse von Hanse gefahren.

Finde alle Videos sehr gut gemacht und Chapeau die Qualität der Videos

ist einfach super, und das mit dem Rad aufgenommen einfach spitze.

Mir persöhnlich gefällt Lunz Geischlägerhaus und Panorama-Strasse am besten,

wobei man bei Geischlägerhaus schon merkt das es kernig zur Sache geht,

da muss man oft im Wiegetritt fahren da wackelt es natürlich ein bisschen,

aber erstaunlich das man da überhaupt noch fahren kann ich bräuchte da

Mädchenübersetzung.

Was mir nicht so gefällt, man sieht es am Unterschied von Bild1 und Bild2,

das Panorama von Bild1 über 10 km lang ist nicht so mein Ding, da ist mir

die Aussicht von Bild2 schon lieber, das ist aber reine Geschmacksache.

Ich werde bei den Videos Geischlägerhaus und Panorama-Strasse die

ersten 10 km für mich kürzen, dann gehören sie für mich zu den besten

Videos von 2015 die ich öffters fahren werde.

 

Ach ja noch was (Bild 1) da ist rechts ein super neu geteerter Radweg, mich

wunderts das er nicht benutzt wird, wenn schon mit Rad aufgezeichnet,

bei uns müsste man da mit einem Hupkonzert der Autofahrer rechnen.

 

Gruß alucard

 

2.jpg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Ösiland ticken die Uhren noch anderes die Radwegspflicht gibt es dort glaube ich nicht, das heißt aber ned das de Österreicher human sind beim Autofahren:devil:

 

Die gibt es tatsächlich für Rennradfahrer nicht.:bounce:

http://www.kaernten.at/de/articles/view/766

Ist auch gut so, wenn man mit 40 daher brettert, kommt das beim

entgegenkommenden Radfahrer nicht gut an.

Hubkonzert gibt es fallweise jedoch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hanse freut mich wenn du mit 40 daher brettern kannst, ich bin leider nicht so fit,

aber der Radweg im Video im mindestens 2m breit da ist Platz genug auch für

entgegenkommende Radler, und im Video habe ich auf der Strecke nicht einen einzigen

entgegen kommen sehen.

Im meinem Bekanntenkreis hab ich einige die sehr schnell unterwegs sind sogar

Deutsche Meister, und die fahren alle schnell auch schneller wie 40, die benutzen

aber bei uns die Radwege und die sind manchmal nur ein Meter breit.

Und das wichtigste ist auch noch Seafty First.

Ich benutze auch nicht jeden Radweg aber wenn er so top aussieht.

Zu bedenken ist auch wir als Rennradler sind gemessen an der Gesamtbevölkerung

eine Minderheit, und wie wird in der Öffentlichkeit über uns Diskutiert, die haben kein Licht

am Rad, fahren über rote Ampeln, sind Verkehrsrowdys, Radwege benutzen die so wie so

nicht, usw, usw.

Wir als Radfahrer sollten uns nicht wundern wenn lauter neue Vorschriften, Regelungen

Gesetze erlassen werden, wenn wir uns so verhalten.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, ich freu mich halt wenns einen

Flurbereinigungsweg, oder Radweg in der nähe der Strasse gibt und ich benutze ihn

auch, allein um der Blechlawine mit den riesen Lastern zu entkommen,

aber es ist natürlich jedem selbst überlassen was er macht.

 

Das ist auch nicht das richtige Diskusion für hier.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin gestern den Film von Rosenlaui von Pässemeister gefahren, wie ihr wisst bin ich nicht

der große Freund von Videos die mit dem Rad aufgenommen wurden, aber egal, so nach

ca. 5KM denk ich mir das kommt mir bekannt vor, hab dann mal die Karte geöffnet und siehe da

das ist ja am Brienzer See da hab ich 2011 mal ne Woche Radurlaub gemacht, und gerade die

Nebenstrasse war mir noch bekannt (Richtung Grimsel oder Susten) irgendwann geht rechts ab

durch den Wald hoch, da merkt man wenn es ein bischen dunkler wird lässt die Bildqualität etwas

nach, (nehme an es wurde GOPro benutzt, das ist eine Schwäche der Kamera) aber die Bergauffahrt

ist echt gut gelungen, man kommt dann an einen Parkplatz und zweigt ab in eine Strasse die für

Autos gesperrt ist, nach kurzer Zeit denk ich wieder das kommt dir bekannt vor, und da gehts kernig

zur Sache so 15-16 %, auf einmal taucht ein riesiger Berg auf mit einer dunklen steilen Wand, da

fiels mir wie Schuppen von den Augen hier gehts Richtung GR.Scheidegg, genau die gleiche

Strecke bin ich 2011 gefahren. Das Video ist sehr gut gemacht auch die Abfahrt nach Grindelwald wurde

Filmtechnisch sehr gut gemeistert, es kommt eine kurze Strecke über Schotter, da ist die Bildqualität

wirklich nicht besonders, aber am See entlang ist sie wieder echt gut.

Mir gefällt dieses Video sehr gut, mag sein das es daran liegt das ich die Strecke schon mal

gefahren bin, und ich werde dieses Video noch ein paar mal fahren.

Mit Rosenlaui konnt ich nichts anfangen wenn da Gr.Scheidegg gestanden wäre hätt ich gleich

gewußt was da abgeht.:)

Gratulation Pässemeister gutes Video.

und nächstesmal sollte ich deinen Beitrag ganz lesen da stehts ja drin.

 

gruß alucardSAM_0143.JPGSAM_0155.JPG

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hanse freut mich wenn du mit 40 daher brettern kannst, ich bin leider nicht so fit,

aber der Radweg im Video im mindestens 2m breit da ist Platz genug auch für

entgegenkommende Radler, und im Video habe ich auf der Strecke nicht einen einzigen

entgegen kommen sehen.

Im meinem Bekanntenkreis hab ich einige die sehr schnell unterwegs sind sogar

Deutsche Meister, und die fahren alle schnell auch schneller wie 40, die benutzen

aber bei uns die Radwege und die sind manchmal nur ein Meter breit.

Und das wichtigste ist auch noch Seafty First.

Ich benutze auch nicht jeden Radweg aber wenn er so top aussieht.

Zu bedenken ist auch wir als Rennradler sind gemessen an der Gesamtbevölkerung

eine Minderheit, und wie wird in der Öffentlichkeit über uns Diskutiert, die haben kein Licht

am Rad, fahren über rote Ampeln, sind Verkehrsrowdys, Radwege benutzen die so wie so

nicht, usw, usw.

Wir als Radfahrer sollten uns nicht wundern wenn lauter neue Vorschriften, Regelungen

Gesetze erlassen werden, wenn wir uns so verhalten.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, ich freu mich halt wenns einen

Flurbereinigungsweg, oder Radweg in der nähe der Strasse gibt und ich benutze ihn

auch, allein um der Blechlawine mit den riesen Lastern zu entkommen,

aber es ist natürlich jedem selbst überlassen was er macht.

 

Das ist auch nicht das richtige Diskusion für hier.

 

gruß alucard

 

Wenn ich alleine bin benützte ich natürlich den Radweg.

Da sind dann auch keine 40km drin.

Aber in der Gruppe sieht das anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Filme im neuen Format

 

Habe jetzt GC 65 und Maspalomas neu konvertiert diese sind jetzt im echten 1920 X 768 Format ohne Stauchungen und Quetschungen. Mache es wieder über Leawo. Leider keine Einblendungen von Texten möglich. Aber egal wichtig ist der Film

 

Hier Gc 65 alter Link ist der selbe aber hier nochmal:

 

https://www.mediafire.com/folder/7fqxhe6b2vqeu/GC65

 

 

Hier der andere Link maspalomas - Mogan:

https://www.mediafire.com/folder/sdn.../ES_Maspalomas

 

 

Tauropass kommt die nächsten Tage noch dann ist alles richtig.

 

 

Lg

 

 

Bertl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin gestern den Film von Rosenlaui von Pässemeister gefahren, wie ihr wisst bin ich nicht

der große Freund von Videos die mit dem Rad aufgenommen wurden, aber egal, so nach

ca. 5KM denk ich mir das kommt mir bekannt vor, hab dann mal die Karte geöffnet und siehe da

das ist ja am Brienzer See da hab ich 2011 mal ne Woche Radurlaub gemacht, und gerade die

Nebenstrasse war mir noch bekannt (Richtung Grimsel oder Susten) irgendwann geht rechts ab

durch den Wald hoch, da merkt man wenn es ein bischen dunkler wird lässt die Bildqualität etwas

nach, (nehme an es wurde GOPro benutzt, das ist eine Schwäche der Kamera) aber die Bergauffahrt

ist echt gut gelungen, man kommt dann an einen Parkplatz und zweigt ab in eine Strasse die für

Autos gesperrt ist, nach kurzer Zeit denk ich wieder das kommt dir bekannt vor, und da gehts kernig

zur Sache so 15-16 %, auf einmal taucht ein riesiger Berg auf mit einer dunklen steilen Wand, da

fiels mir wie Schuppen von den Augen hier gehts Richtung GR.Scheidegg, genau die gleiche

Strecke bin ich 2011 gefahren. Das Video ist sehr gut gemacht auch die Abfahrt nach Grindelwald wurde

Filmtechnisch sehr gut gemeistert, es kommt eine kurze Strecke über Schotter, da ist die Bildqualität

wirklich nicht besonders, aber am See entlang ist sie wieder echt gut.

Mir gefällt dieses Video sehr gut, mag sein das es daran liegt das ich die Strecke schon mal

gefahren bin, und ich werde dieses Video noch ein paar mal fahren.

Mit Rosenlaui konnt ich nichts anfangen wenn da Gr.Scheidegg gestanden wäre hätt ich gleich

gewußt was da abgeht.:)

Gratulation Pässemeister gutes Video.

und nächstesmal sollte ich deinen Beitrag ganz lesen da stehts ja drin.

 

gruß alucard[ATTACH=CONFIG]173677[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173678[/ATTACH]

 

 

Hallo Alucard,

 

das freut mich, dass dir diese Runde Spaß gemacht hat und dich an deine Ferien in der Schweiz in der Jungfrauregion erinnert.

 

Das mit dem Schotterweg war nicht gewollt. Ich wollte von der Hauptstraße weg und auf einem Nebenweg nach Interlaken gelangen und plötzlich nicht mehr geteert...was Ihr nicht sieht, der hintere Schlauch hielt die Schläge nicht aus. Ich musste ihn etwa in der Hälfte der Schotterpiste ersetzen. Zum Glück blieb mein Rad ohne Schaden !

 

PS: ich nehme mit einer Garmin Virb mit eingebautem GPS auf. Vielleicht muss ich da mal umstellen, wenn ich Hanse's Bildqualität sehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiterer Film.

Leider war die GPX Aufzeichnung im letzten Abschnitt sehr fehlerhaft.

Ich musste da sehr nacharbeiten, das man auch merkt.

Hier der Link:

https://www.mediafire.com/folder/gb91nsmfsg5on/AT_Panorama-Strasse

 

Hallo Hanse,

 

ich bin heute deine Panoramastrasse gefahren, ein super schönes Video!

 

Am Anfang dachte ich, ich hätte es da mit Froome und Co. zu tun. Auch mit stärkstem Antritt in die Pedale konnte ich euch nicht folgen. Bis ich dann mal die Höhenmeter geprüft habe (Ybbsitz auf ca. 420 müM und nicht 870 wie auf Ergoplant ;-). Da viel mir also auf, dass du das Profil in die Höhe gestreckt hast. Wohl mit der durchschnittlichen Leistung höher als effektiv.

 

Das Geischlägerhaus bin ich noch nicht gefahren. Stimmen dort die Höhenmeter?

 

Viele Grüsse

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pässemeister,

 

bis St.Leonhard am Walde müsste alles passen.

Leider wurde auch ab hier oft auf Kollegen gewartet bzw. sehr langsam gefahren.

Dadurch sind auch 3 Filmschnitte entstanden.

Danach habe ich die GPX Aufzeichnung sehr oft am Film angepasst.

Ich habe hier einzelne GPX-Punkte (ich schätze so ca. 4000) einfach auf die Richtige Filmposition gesetzt.

Wahrscheinlich war das eine falsche Vorgangsweise. Ich war da hier schon fast am verzweifeln.

 

Bei Geischlägerhaus habe ich nur kleine Korrekturen im ganz oberen Bereich vornehmen müssen.

Mir ist nur aufgefallen, wenn so ca. 18-20% angezeigt werden, dann sind in Wirklichkeit so ca. 24% zu fahren.

GPX wurde mit Edge500 (sehr fehlerhaft mit teilweise großer Streuung) aufgezeichnet.

Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben welches Gerät da hier am besten wäre.

Es wird Zeit den alten Edge500 durch ein besseres Gerät auszutauschen.

 

Danke für deine Tollen Filme.

Beneidenswert welche Grandiose Gegend du da abgefahren bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pässemeister,

 

bis St.Leonhard am Walde müsste alles passen.

Leider wurde auch ab hier oft auf Kollegen gewartet bzw. sehr langsam gefahren.

Dadurch sind auch 3 Filmschnitte entstanden.

Danach habe ich die GPX Aufzeichnung sehr oft am Film angepasst.

Ich habe hier einzelne GPX-Punkte (ich schätze so ca. 4000) einfach auf die Richtige Filmposition gesetzt.

Wahrscheinlich war das eine falsche Vorgangsweise. Ich war da hier schon fast am verzweifeln.

 

Bei Geischlägerhaus habe ich nur kleine Korrekturen im ganz oberen Bereich vornehmen müssen.

Mir ist nur aufgefallen, wenn so ca. 18-20% angezeigt werden, dann sind in Wirklichkeit so ca. 24% zu fahren.

GPX wurde mit Edge500 (sehr fehlerhaft mit teilweise großer Streuung) aufgezeichnet.

Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben welches Gerät da hier am besten wäre.

Es wird Zeit den alten Edge500 durch ein besseres Gerät auszutauschen.

 

Danke für deine Tollen Filme.

Beneidenswert welche Grandiose Gegend du da abgefahren bist.

 

Hallo Hanse,

 

ich habe noch nie Punkte von Hand eingesetzt, weiß so nicht wie die korrekte Höhe mitkommt.

 

ich zeichne jeweils die gpx Daten direkt mit der Garmin Virb Kamera mit eingebautem GPX auf und zur Sicherheit zusätzlich mit meinem Edge 810, man weiß ja nie...

 

Je nach Strecke und hohen Bergen können die Garmins Mühe haben, die Satelliten zu empfangen. So kommt es häufig vor, dass ich die Punkte von Hand versetze, aber nie neue einsetze. Ist wohl sowieso der schwierigste Teil beim Filmemachen, dass Sie GPX Daten so gut wie möglich stimmen ;-)

 

Viel Spaß beim tüfteln!

 

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Canaria

 

 

Soria Abfahrt zum KM sammeln. Strasse war nach dem Unwetter voller Dreck und auf meine Frau musste ich auch warten. Ja und der GPS Track geht ins minus aber das stört nicht weiter den beim fahren passt es ja!

 

[ATTACH=CONFIG]173448[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173449[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173450[/ATTACH]

 

https://www.mediafire.com/folder/cg855g52jbzpa/ES_Soria

 

Hallo Bertl,

 

das ist eine rasante Abfahrt - nicht ganz ungefährlich (Schotter und Wasser auf der Straße).

Schöne Landschaft :klatsch:; raufwärts wär's noch interessanter.:bike:

 

Wie wärs mal mit einer anderen kanarischen Insel, z.B. Lanzarote ;)?

 

Viele Grüße,

EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gingen diese Aufnahmen etwas daneben.

Ich habe da mit einem Dämpfer vom Modelbereich experimentiert.

Das hat die Schläge nur verstärkt.

Hast du für das Hochkar *ein Dämpfersystem verwendet?

Meine Aufnahmeversuche mit Gopro sind selbst auf MTB Fully auf Strasse wegen vertikaler Vibrationen nicht brauchbar.

Gibt es da was einfaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für das Hochkar *ein Dämpfersystem verwendet?

Meine Aufnahmeversuche mit Gopro sind selbst auf MTB Fully auf Strasse wegen vertikaler Vibrationen nicht brauchbar.

Gibt es da was einfaches.

 

Hallo!

Nein habe ich nicht.

Ich habs nur bei zwei Filmen mit Dämpfer probiert, ist nichts geworden.

Es hat die Schläge nur verstärkt, so wie es auch bei den Gimbals der Fall ist.

Am besten hats funktioniet, Lenker so nah wie möglich am Vorbau montiert.

Dazu habe ich mir eine eigene Halterung gebaut, damit die Aufnahme etwas höher ist.

Wichtig ist auch das das ganze sehr fest (Drehmomente einhalten) angezogen ist.

Die Qualität der Filme ist jedoch gegenüber Auto-Aufnahme nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...